Wegpunkt-Suche: 

momentan nicht verfügbar

 
Drive-In-Geocache

Elt

„Elt, was soll das sein?“

von CapRekar     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „momentan nicht verfügbar“! Der Geocache selbst oder Teile davon sind nicht vorhanden oder es gibt andere Probleme, die eine erfolgreiche Suche unmöglich machen. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 20.175' E 012° 22.728' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: momentan nicht verfügbar
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 06. Juni 2020
 Veröffentlicht am: 06. Juni 2020
 Letzte Änderung: 13. Februar 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC16260

50 gefunden
6 nicht gefunden
4 Bemerkungen
3 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
84 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

„Elt, E-L-T? Ält(er?) vielleicht? - Was könnte es sonst noch sein?“

„Elektrizität!“

„Ooh, aah, nein. Da fass ich nicht rein!“

Sieh dich um: Elt ist hier schon längst nicht mehr drin. Hab also Mut und greif hinein, der Erfolg wird deiner sein.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Elt    gefunden 50x nicht gefunden 6x Hinweis 4x Wartung 3x

momentan nicht verfügbar 13. Februar 2024 CapRekar hat den Geocache deaktiviert

Das Logbuch ist z.Z. nicht erreichbar. Stirnrunzelnd
Stadt-Bedienstete haben einen blauen Präservativ darüber gezogen.

Hinweis 20. August 2023, 14:04 Goldmünze hat eine Bemerkung geschrieben

Wir ist das leider zu viel Gestrüpp

gefunden 30. April 2023, 22:21 Lipsianer hat den Geocache gefunden

Nach Leipzig zeigt Courage und Olli Schulz noch schnell geloggt. Pfiffiges Versteck  ;)

gefunden 30. April 2023, 13:35 HeRo1111 hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck - TFTC!

gefunden 19. Februar 2023, 15:21 GeoTanya hat den Geocache gefunden

Danke  :)

gefunden 03. Dezember 2022, 17:21 werla hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zurück zum Auto kamen Golgafinch und ich hier vorbei. Der Dose geht es gut. DFDC und Grüße aus Berlin!

gefunden 17. Oktober 2022, 00:46 Cacherigel_Lh hat den Geocache gefunden

Logbucheintrag Nr. 344 (GC+OC)!

Der Kommentar meines Begleitmuggels "Sieht ja aus wie n Tampon" beschreibt diese Dose ganz gut. Irgendwie hatte man ja auch bedenken in das Loch zu fassen, allerdings war schon fast klar, dass er sich drin verstecken muss! Und dafür ist man ja Geocacher geworden!😂
Ein schön einfacher Fund um 22 Uhr!😇

Der Igel🦔 dankt @CapRekar für das Legen und Pflegen dieses Caches!😊

gefunden 27. August 2022, 17:39 ruedi_ hat den Geocache gefunden

Puit, schon fast gezweifelt obs auch wirklich in den versteck ist. Aber als langfinger grad so noch drangekommen.

Danke fuer den cache  :D

nicht gefunden 26. August 2022, 21:06 DO1MGN hat den Geocache nicht gefunden

😪

Hinweis 21. August 2022, 17:03 CapRekar hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo Bierfilz,
Deine Mängelmeldung war mir Anlass, hier vorbeizuschauen. Und ich fand ... Elt ist drin!
Dem Cache geht's also gut genug 😉
Sagt der JuniorSenior CapRekar am 📆 21. August 2022

nicht gefunden 16. August 2022, 09:25 Bierfilz hat den Geocache nicht gefunden

Hineingefasst, doch außer einem leeren Schnapsfläschchen nichts gefunden.Trotzdem, danke für den Cache an dieser exponierten Stelle!!!
Bierfilz aus Nürnberg

gefunden 16. Juli 2022, 14:42 Riedxela hat den Geocache gefunden

Ein kurzer beherzte Griff und schon hatte ich den Cache in der Hand und konnte mich im Logbuch eintragen.
Vielen Dank für's auslegen und verstecken sagt Riedxela.

gefunden 05. Juni 2022, 21:08 selfmade2011 hat den Geocache gefunden

Wir waren hier zum WGT und wollten aber die Dose nicht einfach ignorieren. Gemeinsam mit DIE TREBULANER haben wir dann das Logbuch geborgen und beschrieben. Danke.

gefunden 05. Juni 2022, 15:17 Die-Trebulaner hat den Geocache gefunden

Auf dem Event noch einen kleinen Abstecher gemacht. Danke dem Owner für's Legen, Hegen und Pflegen! 😌

gefunden 04. Juni 2022, 15:29 hefi hat den Geocache gefunden

Während des WGT gefunden

gefunden 15. Mai 2022, 19:48 Wühlzwergchen hat den Geocache gefunden

Heute vor dem Besuch der Synagoge noch schnell ein Cache mitgenommen. Tolle Idee. Danke fürs Legen und Pflegen.

gefunden 13. Mai 2022 mäxchen56 hat den Geocache gefunden

Nach einem Arztbesuch in der Innenstadt haben hamstermuddy & mäxchen56 noch einen Spaziergang zu diesem Cache unternommen. Schnell haben wir diesen Cache gefunden und konnten uns im Logbuch verewigen. Vielen Dank fürs herführen.

 

gefunden 13. Mai 2022 hamstermuddy hat den Geocache gefunden

Nach einem Arztbesuch in der Innenstadt haben wir (mäxchen56 & hamstermuddy) noch einen Spaziergang zu diesem Cache unternommen. Schnell haben wir diesen Cache gefunden und konnten uns im Logbuch verewigen. Vielen Dank fürs herführen.

Hinweis 06. Mai 2022, 13:27 CapRekar hat eine Bemerkung geschrieben

Oooh, Nenalein und aequi, das tut mir leid, dass ihr vergeblich gesucht habt. Da hat wohl jemand (zu) gründlich aufgeräumt.
Aber jetzt geht's dem Cache ... wieder gut, es kann wieder gefunden werden.
Sagt der JuniorSenior CapRekar am 📆 6. Mai 2022

nicht gefunden 15. April 2022, 18:15 Nenalein hat den Geocache nicht gefunden

Wir waren leider nicht erfolgreich heute  :( Gruß Aequi und Nenalein

nicht gefunden 15. April 2022, 18:15 aequi hat den Geocache nicht gefunden

Grrrmph! Am 15. April 2022 hab ich zusammen mit Nenalein den Cache " Elt" leider *nicht* gefunden! Viel Pipi und eine Recht "in Betrieb anmutende" Anlage haben uns vom weitersuchen etwas abgehalten.

Vielen Dank dennoch für das Lotsen an diesen schönen Ort aequi

gefunden 09. Dezember 2021, 18:13 Wuselz hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg zum Auto entdeckten wir diesen Cache. Ein schneller Griff und wir konnten uns ins Logbuch eintragen.

TFTC

gefunden 09. Dezember 2021, 18:11 GBGoonie hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden

gefunden 27. November 2021, 15:26 Mioli88 hat den Geocache gefunden

Beim LE Spaziergang hier vorbei gekommen und kurz gestoppt und geloggt. TFTC sagen Mioli88

gefunden 01. November 2021, 11:41 hujo99 hat den Geocache gefunden

DANKE fürs Legen und Pflegen

gefunden 30. Oktober 2021, 12:55 Schienenhamster hat den Geocache gefunden

Bei herrlichen Herbstwetter gesucht und gefunden. Die Tüte ist nicht mehr in Ordnung. Kein wunder also, daß das Logbuch nach unten gerutscht war.

 

TFTC

gefunden 26. Oktober 2021, 11:24 Prinzphillipp1 hat den Geocache gefunden

Heute ging es von GHC nach Leipzig um ein wenig die Stadt zu erkunden. Auf dem Weg dahin kamen wir natürlich an einigen Dosen vorbei, die auch wenn nicht in überwältigender Anzahl besucht wurden.
Nach etwas Zick und Zack mit diversen ALC's griffen wir hier beherzt zu.
Danke für die Dose und Grüße aus Dresden.

gefunden 23. Oktober 2021, 11:32 psw_berlin hat den Geocache gefunden

Heutw mit CAcheLU21 in Leipzig zu Besuch.

Vielen Dank an CapRekar für das Legen und Pflegen dieses Traditional-Cache.

Elt ist mein Fund Nr. 12.
Geloggt mit c:geo am 23. Oktober 2021 11:32.

psw_berlin

gefunden 02. Oktober 2021, 20:11 reisebande hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck. Schnell gefunden. Vielen Dank 😊.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. September 2021 Schnappa hat den Geocache gefunden

Selbst an der stark befahrenen Kreuzung gelang es mir nach schnellem Zugriff, unbeobachtet zu loggen.

Danke fürs Legen und Pflegen!

gefunden 14. August 2021, 16:31 RadiationDude hat den Geocache gefunden

Elt konnte ich zwar nicht lesen, hab ihn aber dennoch gefunden. Erster Eintrag im neuen Log :-)

kann gesucht werden 12. August 2021 CapRekar hat den Geocache gewartet

Soooo, alles wieder fein.

Sucht schön weiter - und findet ...

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 04. August 2021 CapRekar hat den Geocache deaktiviert

Ooh, böse Buben haben eine nutzlose Blechbüchse deponiert und das Logbuch geklaut. PAUSE

nicht gefunden 02. August 2021 rkschlotte hat den Geocache nicht gefunden

Dritter Tag meiner Urlaubsreise: Von Pirna nach Görlitz, wegen des Geohashes mit einem langen Umweg über Leipzig. Auf dem Rückweg vom Geohash zum Bahnhof lag allerlei Interessantes am Wegesrand.

1. Geohash

2. Auf Safari: Platonische Körper in 3D

3. Durch-Gang

4. Kolumbarium auf dem Südfriedhof

5. In Memory of Kurt Masur

6. SSVC: Völkerschlachtdenkmal

7. St.-Alexi-Gedächtniskirche

8. e 

9. Karl Marx on Tour

10. Elt

Trotz sorgfältiger Suche war keine Plastikdose mit Logbuch zu finden, nur eine Blechdose mit Luft.

11. Die Zeichen der Zeit

12. en miniature

13. Unzeitgemäße Zeitgenossen

14. Der Eisenbahnobelisk

15. Das Bürgermeister Müller Denkmal

rkschlotte

gefunden 31. Juli 2021, 17:04 JohnMcClaine hat den Geocache gefunden

Das war eine sehr spannende Suche. Vielen Dank.

gefunden 04. Juli 2021, 20:22 DoreenSchwarze hat den Geocache gefunden

Ein Griff und da war er

gefunden 26. Juni 2021 Flogi4 hat den Geocache gefunden

Bei einem Stadtbummel hier mal nach dem Rechten geschaut. Somit war noch Platz für meinen Stempel.

 

Vielen Dank an  CapRekar  für das Legen.

Flogi4

gefunden 20. Juni 2021 Silentobserver hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg in die Innenstadt haben wir heute mal kurz hier angehalten und zugegriffen. Danke!

Hinweis 21. Mai 2021, 09:46 CapRekar hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo Sucher und Finder, dem Cache geht's ... gut sagt der JuniorSenior CapRekar und dankt Stummel87 für den gespendeten Logstreifen.
📆 21. Mai 2021 🕤 09:46

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 20. Mai 2021, 15:20 Stummel87 hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck und etwas "Mut" von nöten.

gefunden 14. Mai 2021, 20:07 Lmlms hat den Geocache gefunden

Ohne Probleme konnten wir das Logbuch greifen und signieren, da heute Mittag doch wenige Menschen hier unterwegs waren.

gefunden 15. April 2021, 13:59 maik229 hat den Geocache gefunden

Eben die Mittagspause genutzt und in einem unbeobachteten Moment hinein gegriffen  ;-) TFTC

gefunden 09. April 2021, 19:20 DiePempels hat den Geocache gefunden

Ich war heute mit meiner Tochter auf begeisterter Schatzsuche.. und nachdem ich öfters gelesen hatte, dass sich schon viele trauten... Haben wir uns auch getraut und gefreut :)
Vielen lieben Dank

gefunden 19. März 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Eine wirklich schöne Idee.. 🙂👍🏾! Doch trotz des Hinweises im Listing ging ich da schon etwas zögernd ans Werk.. 🤣!

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Viele Grüße an den Owner! 

gefunden 13. März 2021, 12:32 JaDe04552 hat den Geocache gefunden

Kleine Runde gegen Corona-Koller heute in Leipzig. Schnell gefunden. TFTC. Liebe Grüße  :-)

gefunden 28. Februar 2021 Wallace & Gromit hat den Geocache gefunden

im Verlauf mancher Pflichtspiele ist es unbedingt anzuraten, ab und an das Hirn zu lüften, den Vorfrühling zu erfahren, etwas für die eigene Gesundheit zu tun und ein klein wenig verrückt zu spielen. Um also auf die Schnelle die Batterien wieder aufzuladen, empfiehlt sich z. B. in die elektrischen Vollen zu langen, wie ich es hier tat. Ein steiler Zahn prunkte nahebei wie schon seit Jahren, in der Ferne leuchten die volkseigenen Möbelkombinate der DDR und die verlorene Zeit, so möchte man einen, hält ein wenig inne in ihrem rasenden Lauf. Dank an CapRekar für ein ansprechendes Erlebnis.

gefunden 26. Februar 2021 reSep hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zu einem Treffen kam ich hier heute vorbei geradelt und nutzte gleich die Gelegenheit zum Suchen.

Mit dem Rad als Tarnung konnte ich in aller Ruhe loggen.

Vielen Dank für den Cache und Grüße

reSep

gefunden 24. Februar 2021, 15:37 tinuberlin hat den Geocache gefunden

Heute war ich in Leipzig unterwegs, eigentlich um ein paar nicht-hobbymäßige Dinge zu erledigen, aber das eine oder andere Döschen am Wegesrand konnte ich mir dann doch nicht verkneifen  ;-) Nach dem Cache musste ich nicht lange suchen, anschl. aber eine Weile nach einem Ort, wo ich mich ungestört und muggelfrei dem Logbucheintrag widmen kann. Das Frühlingswetter hat offensichtlich ganz Leipzig auf die Straßen gelockt...
Schon spannend, dass sich mitten in der schick gemachten Innenstadt Leipzigs noch immer solche Relikte vergangener Zeiten verbergen wie dieses Elt

gefunden 25. November 2020, 13:55 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Erst vor kurzem war ich hier beruflich, hatte jedoch keine Zeit zum Loggen. Heute war alles muggelfrei und ich traute mich genau dort reinzufassen. Zum Glück waren keine Strömlinge, sondern nur eine Dose inside 🤗
Vielen lieben Dank an CapRekar für den tollen Cache und herzliche Grüße aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)

gefunden 27. September 2020, 16:46 MarlaUndPapa hat den Geocache gefunden

Haben uns getraut ;)...DfdC

gefunden 27. September 2020, 16:44 TofffiFee hat den Geocache gefunden

Es kostete Überwindung, der Griff stellte sich aber als völlig ungefährlich heraus. DfdC

gefunden 18. September 2020 dogesu hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Slini11 sind wir heute hier vorbeigekommen. Erst mal alles inspiziert und dann hat Slini11 den richtigen Griff getan.

Dankr für die Dose, dogesu

gefunden 18. September 2020, 17:00 Slini11 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Dogesu suchte ich heute vor dem Vorevent zum 7.HQ-Event diesen Tradi. Erst waren wir uns ein wenig unsicher zum Versteck aber es stand ja genauso im Listing. Somit griffen wir beherzt zu und konnten ihn finden.

Danke für den Cache sagt

Slini11

gefunden 16. August 2020, 20:35 MTB-iker hat den Geocache gefunden

16. August 2020
163
Zwischen Drähten und Müll gefunden.

Danke fürs Hegen und Pflegen der Dose
Elt
🌟🌟🌟 MTB-iker 🌟🌟🌟
have a break, have a cache

Danke für den Cache! - Thanks for the Cache! - Merci pour la cache! - Gracias por el caché! - Obrigado pela caixa! - Bedankt voor de Cache! - Tak for cachen! - Kiitos Kätköstä! - Tack för gömman! - Dzięki za kesza! - Díky za keš! - Köszi a rejtést! - Hvala za zakladek! - Trugarez évit ar kuzh - Diolch am y celc - Gràcies pel catxé -
شكرا على المخبأ

gefunden 31. Juli 2020 Lgsmartie hat den Geocache gefunden

Mann wollte da nicht reingreifen.

Frau schon, und das ergab den Lohn.

Koordinaten passen.

danke für den Cache

 

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. Juli 2020, 16:39 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Ich kenn sowas mit Drähten, ohne Drähte, mit Klappe, ohne Klappe, völlig vermüllt und ganz selten noch intakt. Aber immer mal wieder mit Dose. Diese Dosenvariante war dann aber auch für mich neu. Zum Glück war der Knoten verschiebbar, sonst hätte ich ein Problem gehabt um an das Logbuch zu kommen.

DFDC

gefunden 26. Juni 2020, 15:16 Uli001 hat den Geocache gefunden

So zweimal vielleicht auch dreimal im Jahr komme ich in die City. Nicht weil mir die City nicht gefällt, im Gegenteil,  sondern weil es einfach nicht meine Ecke zum einkaufen ist. Wenn dann komme ich nur mir dem Rad oder der Schwalbe wie heute. Da sich die Familie aber verspätet Wasser noch Zeit um cachen. Also die neuen Labs angegangen und was OC so zu bieten hat. Das Logbuch Wasser leicht zu finden aber das eintragen... Habe ich doch nicht etwa den nächsten Stift auf der Schwalbe verloren? Beim cachen mit der Schwalbe verliere ich mehr Stifte als Sprit aus dem Tank. Dank direktem Draht zu CapRekar durfte ich aber loggen. DANKE.

Danke und VG Uli aus Leipzig

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. Juni 2020 salmiaker hat den Geocache gefunden

Nachdem ich von dem unerwarteten Textil-Angebot im Cacheversteck bei meinem ersten Versuch doch etwas irritiert war, hat es gestern im zweiten Anlauf geklappt.

Der Cache ist vorhanden und alles ist i.O.

Wer noch ein Paar Socken braucht, kann auch vorbei kommen.

Danke fürs Legen&Pflegen und Grüße vom salmiaker :-)

nicht gefunden 16. Juni 2020 salmiaker hat den Geocache nicht gefunden

Ich glaube der Cache ist schon geräubert.

Sah zumindest ganz danach aus, falls ich am richtigen Objekt war...

gefunden 07. Juni 2020, 22:13 MarQ0305 hat den Geocache gefunden

Heute kamen wir bei diesem Neuling vorbei und signierten als {FTF}

Vielen Dank und
Beste Grüße
MarQ 🙋

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

Ich plaziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Danke fürs herführen,zeigen, legen und pflegen.

Danke für den Cache.
Thanks for the Cache.
bedankt voor de cache.
dzięki za pamięć podręczną.
díky za mezipaměť.
благодаря за кеша.
grazie per la cache.
ευχαριστώ για την κρυφή μνήμη.
спасибо за кеш.
önbellek için teşekkürler.
tack för cachen.
gratias ago pro cache.
hvala na predmemoriji.
ಸಂಗ್ರಹಕ್ಕೆ ಧನ್ಯವಾದಗಳು.
salamat sa cache.

gefunden 07. Juni 2020 Lipsiatrucker1 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg in die Stadt zu einem anderen Cache kam ich hier vorbei und siehe da, ein neues Zeichen. So stand ich als Dritter drin (ich bin aber eh kein FTF Jäger).

Danke und liebe Grüße an den Owner sagen die Lipsiatrucker1 - wir haben uns getraut Zwinkernd

gefunden 07. Juni 2020 Mathelehrer hat den Geocache gefunden

Ein neuer Cache auf OC am Sonntagmorgen. Da war doch gleich das Ziel des Vormittagsspazierganges klar. Das Logbuch war schnell gefunden und so konnte ich mich als Nummer 2 im Logbuch verewigen. Danke fürs Verstecken.

gefunden 07. Juni 2020, 06:14 Schnine1801 hat den Geocache gefunden

Heute kamen wir an diesem Neugling vorbei und signierten anstelle des {FTF} das nagelneue Büchlein.

Danke für's legen.

⚪Vielen Dank für den Cache - Danke förs Dösl - Grazie per la cache - Thanks for the Cache - Bedankt voor de cache - Merci fir de Cache - Merci pour le cache - Dankä för diini Böchsli - Díky za cache ⚪