Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache
4. virtuelles Bad Homburger OC-Event: salapärane

 virtuelles Treffen via Webcam zum Austausch und gemeinsamen Mysterylösen

von Fassenachterin     Deutschland > Hessen > Hochtaunuskreis

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 13.632' E 008° 36.491' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h 
 Eventdatum: 18. Juni 2020
 Veröffentlicht am: 12. Juni 2020
 Letzte Änderung: 23. Juli 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC1628E

7 teilgenommen
6 möchte teilnehmen
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
84 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   


Donnerstag, 18. Juni 2020
Beginn: 19 Uhr

Ende: 20.30 Uhr
(evtl. länger)
Ort: bei Dir zu Hause oder wo auch immer Du gerade bist


4. virtuelles Bad Homburger OC-Event: salapärane


Auch diesmal gibt Brainfutter - wir lösen zusammen Mysteries.

Willkommen sind wie immer Cacheanfänger genauso wie alte Hasen, und natürlich alle von nah und fern. Jedoch solltet Ihr Spaß am gemeinsamen Lösen von Mysteries haben oder Lust haben das mal auszuprobieren. Es geht nicht darum Finalkoords von gelösten Mysteries auszutauschen, sondern Mysteries zusammen zu lösen oder Lösungsansätze auszutüfteln.


 


Ablauf
:

Wir starten mit einer kurzen Vorstellrunde und starten dann mit dem Lösen von Mysteries.
 

Dazu könnt Ihr gerne vorab Mystery-Caches von opencaching.de oder geocaching.com in Eurer Anmeldung zum Event vorschlagen. => bitte mit Cachetitel und Code/Link <=
 

 

 
Eine Registrierung bei Jitsi ist nicht notwendig.

Teilnahme über PC/Laptop:
https://meet.jit.si/4-hg-oc-event
Passwort = OC-Code

 

Teilnahme über App:
Meetingname: 4-hg-oc-event

Downloadlink Jitsi-App:
Android

iPhone

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hochtaunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 4. virtuelles Bad Homburger OC-Event: salapärane    teilgenommen 7x möchte teilnehmen 6x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 23. Juli 2020 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieses Event fand vor über fünf Wochen statt; daher wird es automatisch archiviert. Das Listing kann vom Owner selbst reaktiviert werden, falls es aus besonderen Gründen weiter aktiv bleiben soll.

teilgenommen 18. Juni 2020 mic@ hat das Event besucht

Ein schönes Event, und so langsam haben wir JitSi im Griff und es nicht uns   8) Toll fand ich auch, daß wir den spannenden Lost-Place-Mystery zum Abschluss gebracht haben mit einem äußerst passenden Finale. Freue mich schon auf das nächste Mal. Bis bald, Mic@

teilgenommen 18. Juni 2020 oneways hat das Event besucht

 

Auch wenn es für mich das erste Bad Homburger OC-Event war, konnte ich doch viele bekannte Gesichter wieder treffen.

Die Meeting-Plattform von Jitsi war auch neu für mich. Aber das Zusammenspiel mit den anderen hat problemlos geklappt.

Ich hoffe auch bei dem nächsten Treffen wieder dabei sein zu können.

Bis bald im Wald (nach der Corona-Zeit)

oneways aus dem Kreis Pinneberg

teilgenommen 18. Juni 2020 FlashCool hat das Event besucht

Heute Abend waren wir weiter virtuell und gemeinsam auf Löst Place Tour rund um den Globus. Was für tolle und interessante Orte wir dabei gesehen haben - am beeindruckendsten fand ich das Monument in den Bergen Bulgariens. Wahnsinn. Vielen Dank für den mysteriösen und spannenden Abend und Danke auch fürs Ausrichten 🙂

teilgenommen 18. Juni 2020 Fassenachterin hat das Event besucht

Juhu, wir haben wie erwartet die Lost Place-Weltreise gemeinsam beendet und sind sicher in Hannover gelandet. Mich hat für nächste Woche schon ein Tipp für einen Mystery erreicht.
Jetzt muss ich aber erst mal schauen an welchem Tag es passt.

Grüße aus Bad Homburg an alle, die dabei waren!

Hinweis 18. Juni 2020 Schatzforscher hat eine Bemerkung geschrieben

Hier war ich viel zu spät da und nicht wirklich aktiv.

Es hat Spaß gemacht, Euch zu zuschauen.

Vielen Dank.

Gruß
Schatzforscher

teilgenommen 18. Juni 2020 micha_de hat das Event besucht

Taoll, das wir es gemeinsam geschafft haben diese Lost Place Tour bis zum Ende zu bringen.

Das hat viel Freude gemacht und da ich die Tour von Leirum schon kannte war diese vergleichbar spannend.

 

Danke an die Fassenachterin für Einladung und Organisation des Events.

Gruß aus Erlangen und PX
Micha

teilgenommen 18. Juni 2020 4spring hat das Event besucht

Letzte Woche fehlte ich, aber dennoch konnte ich diesmal etwas beitragen. Ob das schon die positiven Folgen der vorangegangenen Mystery Schulungen sind ?
DFDE

teilgenommen 18. Juni 2020 Nati&Ludi hat das Event besucht

Wenn ich auch nicht viel bzw. fast nix sagen und beitragen konnte, da ich zu Hause mehr oder weniger still sein musste, war es doch sehr interessant und der LP Mystery wurde zu Ende gebracht!

Viele Grüße 

Ludi

möchte teilnehmen 18. Juni 2020 micha_de möchte das Event besuchen

Das kann ja wieder spannend werden.

Da mach ich doch mit.

 

Gruß aus Erlangen
Micha

möchte teilnehmen 18. Juni 2020 oneways möchte das Event besuchen

Ich möchte auch dabei sein.

möchte teilnehmen 18. Juni 2020 Nati&Ludi möchte das Event besuchen

Hallo , ich versuche es, evenuell stoße ich später dazu, würde so gerne bei dem Lostplace Cache wieder mitmachen :)

Ludi

möchte teilnehmen 17. Juni 2020 FlashCool möchte das Event besuchen

Bin gerne wieder mit dabei 🙂

möchte teilnehmen 13. Juni 2020 mic@ möchte das Event besuchen

Bin gerne dabei... wenn ich das Flugticket aus Kuba bekomme 8) Bis dann, Mic@

zuletzt geändert am 14. Juni 2020

möchte teilnehmen 11. Juni 2020 Fassenachterin möchte das Event besuchen

Wir wollen den Stufen-Mystery "knickohr's virtuelle Lost Places Tour" GC85Q4B ab Stage 6 weiterlösen.

Wer am 11.06. nicht dabei sein konnte und am 18.06. teilnehmen möchte, meldet sich am besten vorab bei mir. Dann gibt's Infos.