Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Nicht nur zur Weihnachtszeit

Nicht nur zur Weihnachtszeit

von Rheingeister     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

N 50° 34.730' E 007° 14.900' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. Januar 2018
 Veröffentlicht am: 14. Juni 2020
 Letzte Änderung: 14. Juni 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC162A6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
120 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Dieses nette Rätsel hat uns die Vorweihnachtszeit versüßt.
Deshalb wollen wir euch daran teilhaben lassen.
Und das nicht nur zur Weihnachtszeit.

Hier seht ihr 10 (hoffentlich) allseits bekannte Weihnachtslieder, deren Titel es zu erraten gilt.

Weihnachtslieder

 

Wenn ihr alle Titel erraten habt, dann könnt ihr jetzt auf altbekannte Art und Weise die Koordinaten ermitteln.

 

N50° (1/4.-2.) (2/5.) . (3/2.) (4/4.-2.) (5/17.-3.)
E007° (6/7.) (7/6.-5.) . (8/8.+9.) (9/3.-7.) (10/9.)

Durch Bauarbeiten vor Ort mußten wir den Cache verlegen. Die neuen Finalkoordinaten erfahrt ihr im Checker.
Oder ihr rechnet N - 36 und E -18. Der Checker reagiert aber noch auf des Rätsels Lösung wie beschrieben.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

B fpuervog zna buar u

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nicht nur zur Weihnachtszeit    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 18. Juni 2023, 11:58 filser1 hat den Geocache gefunden

Da ich heute schon einmal in der Gegend war, konnte ich auch die Gelegenheit nutzen, ein paar gelöste Fragezeichen zu besuchen und mich ins Gästebuch einzutragen.
Wie der Name des Caches schon sagt, er darf auch im Sommer besucht und geloggt werden.

Danke an Rheingeister fürs Legen und Pflegen des Caches.

T4TC Filser1

gefunden Empfohlen 16. Juni 2020, 14:50 Wanderopa hat den Geocache gefunden

Toll was man mit Smileys so alles sagen kann. Die Weihnachtslieder habe ich mit Hilfe der Schwiegertochter, die Fan von Smileys  ist,  rasch erkannt. Dank eines Tipps zur Berechnungsmethode habe ich heute die Koordinaten berechnet. Beim zweiten Versuch wurde der Geocher grün. Rasch auf die Rheinseite, muggelfrei gefunden und  mich im jungfräulichen Logbuch verewigt. Vielen Dank an die Rheingeister, die frühzeitig an Weihnachten erinnern.

gefunden 15. Juli 2018 gps_asbach hat den Geocache gefunden

Bevor unsere Tour heute nach Remagen startete, war noch etwas Zeit, dieses Rätsel zu lösen. Auf der Heimfahrt machten wir noch einen Abstecher hier her. Durch Brombeerranken war die Dose nicht sofort zu sehen.
TB in & out
DFDC gps_asbach

gefunden 14. April 2018 Luna500 hat den Geocache gefunden

Ja, ich kann es bestätigen: Das Rätsel macht nicht nur zur Weihnachtszeit Spaß. Neulich war ich schon mal am Final; hatte aber den Cache nicht auf dem Radar.
Heute bei dem schönen Wetter war wieder beste Gelegenheit die nahe gelegene Location aufzussuchen ... und diesmal den Cache dabei zu heben:-)
Es war ein schöner Nachmittag!
Es dankt und grüßt Luna500