Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: Feuerwehrfahrzeug/e (alt, nicht fahrtüchtig)

 Finde alte, nicht mehr fahrtüchtige Feuerwehrfahrzeuge

von nrohcs     Deutschland

N 56° 58.913' E 002° 46.275' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 24. Juni 2020
 Veröffentlicht am: 25. Juni 2020
 Letzte Änderung: 25. Juni 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC162EC

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
73 Aufrufe
8 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 47 00.000 E 012 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

 

Um diesen Safari-Cache zu loggen, müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:

  1. Finde alte, nicht mehr fahrtüchtige Feuerwehrfahrzeuge (egal ob diese zu Lande, im Wasser od. in der Luft im Einsatz waren) - es kann auch gern ein ganzer "Friedhof" sein, für die Safari genügt jedoch auch nur ein einzelnes altes, nicht mehr fahrtaugliches Fahrzeug.
  2. Fotografiere das gefundene Feuerwehrfahrzeug zusammen mit dir od. einem pers. Gegenstand. Es kann auch ein Selfie sein.
  3. Ermittle die Koordinaten und schreibe diese im richtigen Format mit in deinem Logeintrag.
  4. Diese Safari darf pro Account mit jeweils einem neuen Standort bis zu dreimal geloggt werden.
  5. Gruppenlogs sind erlaubt (bitte dazu die Namen der Anwesenden anführen).

Wir haben diese alten Feuerwehrfahrzeuge auf der Insel Mallorca, ca. 8km nördlich von Palma entdeckt.

Die Koordinaten lauten: N 39 38.539 E 002 40.367

Unsere Fotos:

feuerwehr01.jpgfeuerwehr02.jpgfeuerwehr03.jpgfeuerwehr04.jpgfeuerwehr05.jpg

 

Viel Spass beim Suchen, Finden und Loggen Zwinkernd
ps: bei meiner suche ob es eine solche safari mit den gleichen logbedingungen schon gibt bin ich nicht fündig geworden; solllte es dennoch eine geben, bin ich über eine info dankebar, dann werde ich natürlich diese safari archivieren.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

gefunden 09. Januar 2021 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute haben wir während eines Spaziergang in Gelsenkirchen auf dem Gelände von Zeche  Hugo ein passendes Feuerwehrauto  abgelichtet.

Es ist ein alter Mack und steht nicht fahrtüchtig auf dem ehemaligen Kauengelände.

Die Koordinaten:
N 51° 34.203  E 007° 02.179

Danke für die Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
MackMack
.... mit Landschildkroete.... mit Landschildkroete
andere Seite ; )andere Seite ; )

gefunden 24. Dezember 2020 weissaberkeinen hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöner Magirus Deutz S6500 mit Drehleiter steht zur Dekoration auf einer Verkehrsinsel vor der Feuerwache (Bombeiros) der potugiesischen Stadt Lagos.
Leider hier und da schon etwas durchgerostet. Die Beschriftung am Fahrzeug ist deutsch.
Das Fahrzeug war von 1961 - 1981 in Düsseldorf im Einsatz (D-2272), dann ging es an die Feuerwehr Portimão und danach an die Feuerwehr Lagos.
Die Position ist hier: N 37 05.741 W 008 40.219
Am Fahrzeug war auch einen Cache auf der anderen Plattform versteckt, mittlerweile aber archiviert.

Vielen Dank für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Magirus Deutz S6500 LagosMagirus Deutz S6500 Lagos
Magirus Deutz S6500 LagosMagirus Deutz S6500 Lagos

gefunden 04. Oktober 2020 Luna500 hat den Geocache gefunden

Tja, mit der Fahrtüchtigkeit ist es so eine Sache. Mein Fund steht derzeit beim Autohändler. Dieser wird noch was an der Fahrtüchtigkeit tun; aber z.Z. haben die beiden 1113er erstmal ihren Dienst hinter sich. Ein Dritter steht auch noch dabei. Der ist aber in jedem Fall bereits wieder fahrtüchtig und hat schon ein H-Kennzeichen.

N50°38.980 E007°12.016

Es dankt und grüßt Luna500

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Feuerwehrfahrzeuge Typ Mercedes 1113Feuerwehrfahrzeuge Typ Mercedes 1113

gefunden 27. September 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** Auf Safari: Feuerwehrfahrzeug/e (alt, nicht fahrtüchtig) ** habe ich hier gefunden:
Koords: N47° 44.272 E10° 19.048
Selber kann dieses Feuerwehrauto nicht mehr fahren, aber es wurde als Anhänger umfunktioniert:-)

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** nrohcs **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Auf Safari: Feuerwehrfahrzeug/e (alt, nicht fahrtüchtig) **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof

gefunden 28. Juni 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir haben heute ein Feuerwehrauto gefunden, alt und nicht fahrtüchtig, in Enepetal-Altenvoerde

im Ennepe-Ruhr-Kreis bei den Koordinaten N 51 17.940 E 007 22.204

danke für die interessante Safari sagen Teufel+Hexe 

Bilder für diesen Logeintrag:
alt und nicht fahrtüchtigalt und nicht fahrtüchtig