Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Auf Safari: Feuerwehrfahrzeug/e (alt, nicht fahrtüchtig)

Finde alte, nicht mehr fahrtüchtige Feuerwehrfahrzeuge

von nrohcs     Deutschland

N 56° 58.913' E 002° 46.275' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 24. Juni 2020
 Veröffentlicht am: 25. Juni 2020
 Letzte Änderung: 25. Juni 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC162EC

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
275 Aufrufe
25 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 47 00.000 E 012 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

 

Um diesen Safari-Cache zu loggen, müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:

  1. Finde alte, nicht mehr fahrtüchtige Feuerwehrfahrzeuge (egal ob diese zu Lande, im Wasser od. in der Luft im Einsatz waren) - es kann auch gern ein ganzer "Friedhof" sein, für die Safari genügt jedoch auch nur ein einzelnes altes, nicht mehr fahrtaugliches Fahrzeug.
  2. Fotografiere das gefundene Feuerwehrfahrzeug zusammen mit dir od. einem pers. Gegenstand. Es kann auch ein Selfie sein.
  3. Ermittle die Koordinaten und schreibe diese im richtigen Format mit in deinem Logeintrag.
  4. Diese Safari darf pro Account mit jeweils einem neuen Standort bis zu dreimal geloggt werden.
  5. Gruppenlogs sind erlaubt (bitte dazu die Namen der Anwesenden anführen).

Wir haben diese alten Feuerwehrfahrzeuge auf der Insel Mallorca, ca. 8km nördlich von Palma entdeckt.

Die Koordinaten lauten: N 39 38.539 E 002 40.367

Unsere Fotos:

feuerwehr01.jpgfeuerwehr02.jpgfeuerwehr03.jpgfeuerwehr04.jpgfeuerwehr05.jpg

 

Viel Spass beim Suchen, Finden und Loggen Zwinkernd
ps: bei meiner suche ob es eine solche safari mit den gleichen logbedingungen schon gibt bin ich nicht fündig geworden; solllte es dennoch eine geben, bin ich über eine info dankebar, dann werde ich natürlich diese safari archivieren.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

gefunden 07. April 2023, 17:17 LesCharrons hat den Geocache gefunden

7. April 2023

LesCharrons en voyage.

Bei einem kleinen Besuch im Bauernhof - Museum in Bad Schussenried konnten wir bei den Koordinaten  N 47 59.561 E 009 40.598 dieses historische Gefährt bestaunen.

Wir sagen vielen Dank für die kleine Herausforderung und dafür, einmal mehr mit offenen Augen durchs Leben zu gehen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 27. November 2022, 08:58 Elrhoem hat den Geocache gefunden

Ort:
Ludwigshafen, Parkinsel

Koordinaten:
N 49° 27.906' E 008° 27.029'

Bei einer Radtour auf die Parkinsel zufällig über dieses kleine Schätzchen gestolpert, das hier irgendwie überhaupt nicht hinzugehören scheint. Umgeben von allerlei Gerümpel und einem Berg von Kinderrädern und Abfall ...


DfdS 🐘

08:58

Bilder für diesen Logeintrag:
FeuerwehrFeuerwehr

gefunden 11. September 2022, 15:37 7wheels hat den Geocache gefunden

Bei meiner Ankunft in Vent, habe ich hier bei "N 46 51.513 E 010 54.805" dieses Feuerwehrauto gesehen. Ob es noch fahren könnte ist nicht klar. Da es abgemeldet ist, momentan jedenfalls nicht fahrtüchtig. TFTSC #

Bilder für diesen Logeintrag:
Altes Feuerwehrauto Vent.Altes Feuerwehrauto Vent.

gefunden 16. Juni 2022 Schneckerl114 hat den Geocache gefunden

Es ist schon bemerkenswert, worauf ich alles aufmerksam werde, seit ich mich mit Safari-Caches beschäftige.
Dieses Feuerwehrauto ist noch gut erhalten und steht an der Ecke Bayerwaldstraße / Nailastraße in Neuperlach, und wird als Werbefläche benutzt.
Die Koordinaten lauten N48° 05.330 E011° 37.816
Vielen Dank an nrohcs für diesen Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
11
22
33

gefunden 07. Januar 2022, 00:00 elmofant hat den Geocache gefunden

Die Aufgabe: Finde alte Feuerwehrfahrzeuge

 

 

Teamlog RW71 & elmofant

 

Auf gemeinsamer Tour durch die heimischen Gefilde konnten wir in Dingden, bei …

 

N 51 45.797 E 006 37.956

 

ein altes Feuerwehrfahrzeug entdecken und unsere Anwesenheit mit einem Bildchen" 📸 dokumentieren.

 

Ob diese Fahrzeug „nicht mehr fahrtauglich“ im Sinne dieser Safari ist, mutmaßen wir, entzieht sich aber unsere Kenntnis; ggf. Restaurationsobjekt !?

 

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache  


Bilder für diesen Logeintrag:
Robur LO 2002 ARobur LO 2002 A