Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: Feuerwehrfahrzeug/e (alt, nicht fahrtüchtig)

 Finde alte, nicht mehr fahrtüchtige Feuerwehrfahrzeuge

von nrohcs     Deutschland

N 56° 58.913' E 002° 46.275' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 24. Juni 2020
 Veröffentlicht am: 25. Juni 2020
 Letzte Änderung: 25. Juni 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC162EC

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
105 Aufrufe
17 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 47 00.000 E 012 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

 

Um diesen Safari-Cache zu loggen, müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:

  1. Finde alte, nicht mehr fahrtüchtige Feuerwehrfahrzeuge (egal ob diese zu Lande, im Wasser od. in der Luft im Einsatz waren) - es kann auch gern ein ganzer "Friedhof" sein, für die Safari genügt jedoch auch nur ein einzelnes altes, nicht mehr fahrtaugliches Fahrzeug.
  2. Fotografiere das gefundene Feuerwehrfahrzeug zusammen mit dir od. einem pers. Gegenstand. Es kann auch ein Selfie sein.
  3. Ermittle die Koordinaten und schreibe diese im richtigen Format mit in deinem Logeintrag.
  4. Diese Safari darf pro Account mit jeweils einem neuen Standort bis zu dreimal geloggt werden.
  5. Gruppenlogs sind erlaubt (bitte dazu die Namen der Anwesenden anführen).

Wir haben diese alten Feuerwehrfahrzeuge auf der Insel Mallorca, ca. 8km nördlich von Palma entdeckt.

Die Koordinaten lauten: N 39 38.539 E 002 40.367

Unsere Fotos:

feuerwehr01.jpgfeuerwehr02.jpgfeuerwehr03.jpgfeuerwehr04.jpgfeuerwehr05.jpg

 

Viel Spass beim Suchen, Finden und Loggen Zwinkernd
ps: bei meiner suche ob es eine solche safari mit den gleichen logbedingungen schon gibt bin ich nicht fündig geworden; solllte es dennoch eine geben, bin ich über eine info dankebar, dann werde ich natürlich diese safari archivieren.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

gefunden 21. Mai 2021, 20:42 TeamMB hat den Geocache gefunden

Auch in Kolbermoor bei N 47° 50.522' E 012° 02.863' steht so ein Feuerwehrauto.
Nett gmacht! Servus und danke fürs Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3

gefunden 04. April 2021 Wildstruth hat den Geocache gefunden

Am Nachmittag habe ich hier mal wieder eine Runde mit dem Rad gedreht und dabei einige Caches und Interessantes entdeckt. Danke an alle für eure Arbeit und fürs herlocken und DFDC.

Was ein abgefahrenes Areal 👌 da kann ich nicht widerstehen 😁

Ort: Bonn base camp

Koords: N 50 42.445 E 007 07.410

Liebe Grüße die Wildstruth.

Bilder für diesen Logeintrag:
AudoAudo
mit mirmit mir

gefunden 06. März 2021 MCEO hat den Geocache gefunden

Lübeck, Steinrader-Hauptstraße: N 53 52.749 • E 10 37.127

Dieses Feuerwehrauto steht nun seit Jahren an Ort und Stelle und dürfte schon lange nicht mehr einsatzfähig sein.

Vielen Dank für din Safari-Cache (1 von 3)

Bilder für diesen Logeintrag:
SVC FeuerwehrfahrzeugeSVC Feuerwehrfahrzeuge

gefunden 28. Februar 2021 Angua33 hat den Geocache gefunden

Diesen Feuerwehrwagen haben wir in Flensburg/Kupfermühle gefunden.

Er steht auf einem Gelände, auf dem viele alte Fahrzeuge parken, vornehmlich von der Marke, die mit einem Stern versehen ist.

Ganz hinten befindet sich das Gebäude der „Freiwilligen Feuerwehr Kupfermühle“, die verfügen doch hoffentlich über ein fahrtüchtiges Fahrzeug Lächelnd

 

N 54° 50.260 E 009° 25.035

Bilder für diesen Logeintrag:
Feuer 1Feuer 1
Feuer 2Feuer 2
Feuer 3Feuer 3

gefunden 09. Januar 2021 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute haben wir während eines Spaziergang in Gelsenkirchen auf dem Gelände von Zeche  Hugo ein passendes Feuerwehrauto  abgelichtet.

Es ist ein alter Mack und steht nicht fahrtüchtig auf dem ehemaligen Kauengelände.

Die Koordinaten:
N 51° 34.203  E 007° 02.179

Danke für die Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
MackMack
.... mit Landschildkroete.... mit Landschildkroete
andere Seite ; )andere Seite ; )