Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Der Stumpf

Kleiner Cache im Wald.

par Bienenpate     Allemagne > Bayern > Rosenheim, Landkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 47° 49.816' E 012° 03.141' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:10 h 
 Caché en : 28. juin 2020
 Publié le : 28. juin 2020
 Dernière mise à jour : 06. juillet 2022
 Inscription : https://opencaching.de/OC1630F

12 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
3 Logs d'entretien
0 Observateurs
1 Ignoré
34 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Banner

Dieser Cache wurde gut getarnt nur 2 m neben dem Weg versteckt. Der Name des Caches ist ein kleiner Hinweis darauf, wo ihr suchen müsst.

In diesem Gebiet gab es im Herbst früher unglaublich viele Maronenröhrlinge (Braunkappen) zu finden. Durch mehrer schwere Stürme hat das komplette Waldgebiet leider so stark Schaden genommen, das große Flächen komplett abgeholzt werden mussten und sich die Bodenvegation stark verändert hat. Eßbare Pilze findet man seitdem leider kaum noch, dafür aber jetzt mit Glück einen Cache.

 

Indice additionnels   Déchiffrer

Xhemrea haq whatra Onhzfghzcs svaqra haq hagrefhpura!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Der Stumpf    trouvé 12x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 3x

archivé 06. juillet 2022 Bienenpate a archivé la géocache

disponible 01. février 2022 Bienenpate a maintenu la géocache

Der Cache ist komplett erneuert worden und musste zum dauerhaften Erhalt um fast 15 m versetzt werden. Hier hatten Waldarbeiten zur Zerstörung geführt. Die Koordinaten wurden geändert.

  Nouvelles coordonnées :  N 47° 49.816' E 012° 03.141', déplacé vers 13 mètre

temporairement non disponible La géocache a besoin de maintenance. 28. janvier 2022 Bienenpate a désactivé la géocache

Das Versteck wurde zerstört und muss neu angelegt werden.

trouvé 27. juin 2021, 13:36 Iscreamicream trouvé la géocache

Hier hatten wir mehr mit der Suche nach Blaubeeren zu tun... als nach den Cache.... den hatten wir sofort.. und konnten den Rückweg antreten... nachdem sich der zwerg sich noch den Mund mit Blaubeeren vollgestopft hat...

Wie immer... vielen Dank für deine schönen Caches... die immer toll gepflegt werden... und man super Touren planen kann...

trouvé 13. mai 2021, 16:31 Ladynlght trouvé la géocache

Kreativ wie immer und hübsch gemacht. Dfdc

trouvé 13. mai 2021, 16:25 Morphium trouvé la géocache

Tftc

trouvé 13. mai 2021 Tulli0718 trouvé la géocache

Hübsch gemacht. Leider haben wir unsere Suche heute frühzeitig abbrechen, da der Regen schon durch die Klamotte kam. Schade, aber wir suchen weiter. Danke fürs Legen und Pflegen.

trouvé 24. avril 2021, 11:59 Manni1011 trouvé la géocache

Tolles versteck

Protokoll, das mit der Opencaching Kubut Maps-Anwendung erstellt wurde

trouvé 28. mars 2021 marsbotschafter trouvé la géocache

Nach zwei Wochen frustbedingter Cache-Pause, ging es heute mal wieder auf eine kurzweilige Halbtages-Cache-Tour mit Frau Rührfischanglerin. Zielgebiet war der Norden der A8 und der Süden von Kolbermoor. Wir starteten schon recht früh, da war noch wenig los. Zum Ende hin startete allerdings eine Völkerwanderung. Das war der richtige Zeitpunkt zum aufhören [;)]

Man könnte die Tour auch "Bienenpate-Kreischneider-Tour" nennen, denn es gab so einige passend versenkte Filmdosen [}:)].
Die Landschaft war auf jeden Fall reizvoll und am Ende sind ca. 13 km an Fußmarsch zusammengekommen.

Das Ziel war deutlich kleiner als erwartet, konnte aber schnell entdeckt werden. Das Lösen der Dose hat länger gedauert.
TFTC

---
*Werbung in eigener Sache / Vorschau auf 2021*
Für alle Fans der **Taverne zum Wanderer**
([GC8EHAF](http://coord.info/GC8EHAF) / [GC8HZ9W](http://coord.info/GC8HZ9W))

###🛸👽🛸👽 MIA begins 👽🛸👽🛸###
##**☀️ ☀️ ☀️ Najada Shantay ☀️ ☀️ ☀️**##
*🔥☀️🔥☀️ >Glühende Unendlichkeit< 🔥☀️🔥☀️*
**> > > > > > > > > > > [TRAILER](https://youtu.be/nc0lJItUYnI) < < < < < < < < < < <**

trouvé 28. mars 2021, 13:27 Rührfischanglerin trouvé la géocache

Heute ging es mit Herrn marsbotschafter auf Cachetour Richtung Kolbermor, genauer gesagt in den "Vergnügungspark" des Bienenpaten. Da wir die Vorlieben des Owners inzwischen kennen, wollten wir dort cachetechnisch unbedingt aufräumen bevor die Natur wieder komplett zum Leben erwacht ist. Trotz der kurzen Nacht sind wir früh gestartet. Ein paar einzelne Caches zu Beginn sind wir mit dem Auto angefahren, der Rest wurde zu Fuß erledigt. Der knapp 13 km lange Spaziergang führte uns durch ein sehr abwechslunsgreiches und schönes Waldgebiet. Die weglosen Abstecher zu einigen Caches waren teilweise etwas abenteuerlich, aber das hatten wir ja schon erwartet. Das Wetter war heute ein Traum, es war sonnig und warm und so konnten wir gleich ein bisschen an der sommerlichen Bräune arbeiten. Die Caches, die auf unserer Runde lagen, konnten wir alle finden und es war eine sehr schöne und lustige Tour zusammen. [:)]

Den Stumpf fanden wir nach ein paar Blicken um den GZ rum und nun stehen wir auch in diesem Logbuch.

Vielen Dank für den Cache! [:)]

trouvé 18. février 2021 pmarley trouvé la géocache

Hier war ich im Sommer schon mal, aber da mein GPSr (wie so meistens) die Baumkrankheit hatte (und sich nur noch gedreht hat), damals noch kein Hint dabei war und ich daher keinen Anhaltspunkt hatte, wo ich nach was Ausschau halten muss, bin ich damals schnell wieder geflohen, weil mich sonst die Mücken gefressen hätten. So habe ich diesen Cache gaaaaanz nach hinten geschoben auf meiner Liste. Der ist wirklich im Winter angenehmer zu machen!
Heute lag er sowieso auf dem Weg, weil ich mit den Moorhelmis hier vorbeigeradelt bin, mückenfrei isses auch noch - perfekt!
:-)
Ich hatte zwar eine Vorstellung, was ich hier zu suchen habe (und mein Verdacht hat sich am Ende auch bestätigt), aber erst hat mich das Trexi woanders hingeführt. Kann jetzt natürlich nicht sagen, ob's an meinem Gerät liegt oder an der Koordinaten, aber Frau Moorhelmi hat den Weg auch da verlassen, wo ich abgebogen wäre. 
Kurz und gut - ein Stückchen weiter hab ich das Objekt der Begierde dann sofort erspäht. Die Dose war leicht festgefroren, aber glücklicherweise waren zu dem Zeitpunkt meine Finger noch warm genug, dass ich sie doch noch raus bekommen habe. 
Wieder ein Smiley mehr ;-)
Herzlichen Dank!

pmarley - nur P., ohne L., aber mit Frau und Herrn Moorhelmi unterwegs!

trouvé 24. janvier 2021 baer2006 trouvé la géocache

Fund #10 auf einer Cachetour in und um Kolbermoor!

Zuerst über einen total vereisten Weg, dann über einen sehr batzigen ... das war heute nix für Sissy-Cacher Zunge raus. Das schön gebastelte Cacheversteck ließ sich auf Anhieb entdecken Lächelnd. Und was noch besser war, Bergen und Zurücklegen liefen komplett unfallfrei ab (sollte nicht _so_ selten vorkommen, aber nach meinen beiden zuvor geloggten Caches war ich hier recht froh drum Zwinkernd).

TFTC!

  Nouvelles coordonnées :  N 47° 49.823' E 012° 03.139', déplacé vers 16 mètre

trouvé 30. décembre 2020 Wilma57 trouvé la géocache

Heute ging es mit meiner Muggelfreundin direkt in die Heimat des Bienenpaten, bis vor seine Haustüre. Anschließend absolvierten wir noch die Caches in der Filze. Wir hatten heute großes Glück, der Boden war gefroren, so kamen wir überall ohne nasse Füße zu bekommen an die Objekte der Begierde. Wir hatten einen schönen Tag, alle Caches, die auf meiner Liste standen konnten gut gefunden werden. Insgesamt sind wir 16 km durch das schöne Gebiet gewandert. Es waren kaum Muggels unterwegs. Ideal in der Coronazeit.

Hier suchten wir lange, kurz vor der Resignation konnten wir doch noch fündig werden. Der Hint passt hier gar nicht.......das GPS schickte uns hier kreuz und quer durch den Sumpf. Erst nach lesen der Logeinträge konnte ich erahnen nach was wir genau suchen. Den Suchradius ein wenig erweitert, schon konnten wir in der Nähe des Weges fündig werden. Puh, Glück gehabt, dass ich doch noch einen Smilie auf der Karte hinterlassen konnte.

Danke für den Cache
schöne Grüße
Wilma57

trouvé 28. août 2020 Nsnbtl trouvé la géocache

Tftc

trouvé 01. juillet 2020, 16:55 kasi217 trouvé la géocache

{*FTF*} :-))

Vielen Dank - später schreibe ich aber noch mehr!