Die Raupe Nimmersatt hat ein neues Versteck angelegt...
di Bienenpate
Germania > Bayern > Rosenheim, Landkreis
Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!
|
|
||||
|
Pericoli |
![]() ![]() |
Tempo |
![]() |
Stagionale |
![]() |
Persone |
![]() |
Descrizione
Deutsch
(Tedesco)
Die Raupe Nimmersatt ist weitergezogen und hat im Nordenosten von Kolbermoor im Wald ein neues Versteck angelegt. Es handelt sich dabei wieder um einen Familiencache, der sich vor allem an Kinder von 5-12 Jahren richtet. Einige der Caches der Reihe die Raupe Nimmersatt sind auch besonders famlienhundefreundlich ;).
Der Zugang zum Cache ist von Norden her gut über den großen Filzenweg zu erreichen. Netter ist allerdings die Variante durch den Wald der Harthauser Filze. Beginnen kann man hier zum Beispiel am Ende der Hermann-Löns-Straße.
Ich habe zwei wichtige Wegpunkte mit Koordinaten online gestellt, damit der Einstieg in das letzte Wegstück einfacher wird. Aktuell ist der letzte Weg nur ein Trampelpfad und ziemlich mit Brennesseln bewachsen. Ich empfehle dringend langen Hosen anzuziehen oder einen kühleren Tag auszuwählen, wo man ohnehin nicht in kurzer Bekleidung läuft.
Der Cache befindet sich seitlich des Weges an einem markanten Baum (Foto).
Punti addizionali
Conversione coordinate
|
N 47° 52.339' E 012° 03.116' |
Zugang vom großen Filzenweg | ||
|
N 47° 52.174' E 012° 03.015' |
Übergang vom Waldweg in den schmalen Waldpfad |
Suggerimenti addizionali
Decripta
Tebßrf Jhemryjrex zruere notrfätgre haq üorezbbfgre Onhzfgüzcsr.
A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z
Immagini
Utilità
Cerca geocache vicine:
tutte -
ricercabile -
stesso tipo
Scarica come file:
GPX -
LOC -
KML -
OV2 -
OVL -
TXT -
QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.
Log per Die Raupe Nimmersatt - Versteck 2
11x
0x
0x
2x
06. luglio 2022
Bienenpate
ha archiviato la cache
25. giugno 2021, 14:18
Iscreamicream
ha trovato la geocache
Schon ein paar Tage her.. seit unserem Besuch bei der kleinen Raupe... wie immer wieder eine große Freude für meine kleine... vielen Dank
13. giugno 2021
baer2006
ha trovato la geocache
Fund #6 auf einer Tagestour in südöstliche Gefilde!
Ich kam hier von Norden, über den Großen Filzenweg. Beim Anmarsch auf
den Referenzpunkt habe ich mich schon gefragt, wo denn hier bitte ein
Übergang über den Graben sein soll . Aber natürlich war dann einer da - mit einem für den Zugang zu Bienenpaten-Caches oft üblichen "Ausbaustandard"
! Von dort war es nicht mehr weit zum Cache, der sich dank gutem Hint auf Anhieb finden ließ
.
TNLN, TFTC!
23. aprile 2021
Tulli0718
ha trovato la geocache
04. aprile 2021, 17:18
Morphium
ha trovato la geocache
Tftc
04. aprile 2021, 16:48
Ladynlght
ha trovato la geocache
Danke für den Cache.
30. marzo 2021
Bienenpate
fatto manutenzione sulla cache
Da die Dose und der Inhalt trocken sind und nur anscheinend jemand den Stift mitgenommen hat, setze ich den Cache erst einmal auf gewartet. Wäre tatsächlich nett, wenn der nächste Cacher einen Stift reinlegen könnte, aber ansonsten setze ich als das Cachergrundausrüstung voraus, da kein Nano und keine Filmdose und oft auch die Petlinge keinen Stift enthalten.
29. marzo 2021, 00:48
MariaGonchar
ha trovato la geocache
Haben zahlreiche Bäume abgesucht und gefunden. Die Dose war in einer durchnässten Tüte, aber trotz allem blieb der Inhalt ganz schön trocken! Wir freuten uns sehr über den Fund, danke! Leider fehlt in der Dose einen Kugelschreiber bzw. ein Stift. Vielleicht könnten es die nächsten suchenden mitbringen ;).
27. dicembre 2020
Rührfischanglerin
ha trovato la geocache
Heute Früh hat uns schon die Sonne geweckt und so für Herrn Rührfischangler und mich gleich klar, dass wir später unbedingt raus müssen! Mittags ging es Richtung Kolbermoor. Erst sind wir den Spuren der Moorhelmi gefolgt und haben ihren LabCache absolviert. Anschließend ging es in die Harthauser Filze, um dort noch ein paar Dosen zu suchen. Die Gegend ist wirklich sehr schön und im gefrorenen Zustand hat die Natur ihren ganz eigenen Reiz. War ein sehr schöner Sonntagsspaziergang, der durch ein paar Caches versüßt wurde. :-)
Die Raupe Nimmersatt konnte sehr schnell entdeckt werden. Ganz alleine war sie dort im Wald und hat sich über unseren Kurzbesuch sehr gefreut.
Vielen Dank für den Cache! :-)
23. dicembre 2020
Wilma57
ha trovato la geocache
Den schönen Nachmittag genutzt und mit Muggelfreundin Richtung Rosenheim/Kolbermoor und Umgebung gedüst um ein paar Bienenpaten Caches in Smilies zu verwandlen.
Für die kurze Zeit waren wir sehr erfolgreich, alle Caches die auf unserer Liste standen konnten wir in Smilies verwandeln. Insgesamt sind wir ca. 12 km gewandert. Es hat großen Spaß gemacht. Am Waldrand in der Filze konnten wir sogar ein Kripperl mit Christbaum und den Heiligen 3 Königen bewundern.
Das erste Ziel auf unserer Filzen-Runde war die Raupe Nimmersatt, sie konnte sich nicht lange verstecken. Rasch war das Logbuch signiert, und weiter gings zum nächsten Ziel.
Danke für den Cache
schöne Grüße
Wilma57
14. novembre 2020
pmarley
ha trovato la geocache
Nach einer ausgedehnten Cache-Radl-Tour bin ich hier mit dem Owner vorbeigekommen. Nach mehreren DNFs wollte er nachschauen, ob die Dose überhaupt noch da ist.
Sie schien auch in der Tat weg zu sein; da, wo er sie ursprünglich mal versteckt hatte, war sie jedenfalls nicht mehr. Überhaupt hatte sich wohl der ganze Platz seit dem Verstecken der Dose verändert - und es kam mehr und mehr Müll zum Vorschein. Der vermeintlich von Moos überwucherte Hügel stellte sich als Moos-überwucherter Müllberg heraus. Bäh.
Moos wollte ich nicht abrupfen, auch nicht, wenn's auf Scherben wächst, aber ich hab vorsichtig mit einem Stöckchen gepickt - und bin nach wenigen Versuchen doch tatsächlich auf Kunststoff gestossen, genauer gesagt: auf Raupendose.
Yippie! Doch noch da!
So konnte ich mich als letzte am alten Versteckort (naja, so mehr oder weniger) in's Logbuch eintragen. Die Raupe ist danach ja in ein weniger vermülltes Versteck gezogen. Macht Sinn...
Danke für's Herlocken - wieder mal so ein Plätzchen, das ich ohne Geocaching nie gefunden hätte.
T4TC!
pmarley
09. settembre 2020
TeamPuck
ha trovato la geocache
Heute war ich bei bestem Wetter mit dem Team um Ulli H in der Gegend um Bruckmühl unterwegs um primär den Lohn für unsere Rätselmühen einzufahren.
Und das war die letzte Dose für heute die B. nach einem kurzen Spaziergang schnell gefunden hat.
Danke fürs Verstecken!
No Trade!
29. giugno 2020, 15:53
kasi217
ha trovato la geocache
{*FTF*} :-))
Mit dem Cachernachwuchs im Schlepptau hier die Ersten gewesen - wir freuen uns sehr!
Vielen Dank - später schreibe ich aber noch mehr!