Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Gipfelbuch

 Mellenthin Letterbox/Gipfelbuch

von Bullitt25     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Ostvorpommern

N 53° 55.383' E 014° 01.017' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 11. Juli 2020
 Veröffentlicht am: 11. Juli 2020
 Letzte Änderung: 04. Oktober 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC1636A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
36 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Beschreibung   

 
Gipfelbuch
 

Dieses Gipfelbuch hat Bullitt25 in seinem Urlaub entdeckt und auf Opencaching eingestellt: Gipfelbuch , viel Spaß!

UPDATE: Das Büchlein gibts auch auf GC: GC90JWP danke an die MAPACACHER25 fürs hochladen

Danke an den lieben „Bergsteiger“, der diesen Briefkasten pflegt.

TBS und Geokretys sind willkommen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Oevrsxnfgra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Insel Usedom mit Festlandgürtel (Info), Naturpark Insel Usedom (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gipfelbuch    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. November 2020 mac Hernst hat den Geocache gefunden

Heute war die Insel fast "Autofrei"
und lud zu einer Cacher-Tour ein.
Nach der Lab-Runde konnten wir uns auch hier eintragen.
Danke vom Team mac Hernst

gefunden 13. November 2020, 16:26 daPhilipp90 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden ☺
TFTC
daPhilipp90

gefunden Empfohlen 21. Oktober 2020 Lipsiatrucker1 hat den Geocache gefunden

Das haben wir auch noch nicht oft gehabt. Das Listing ist noch nicht mal einen Monat und das Logbuch, obwohl groß genug ist schon voll Das liegt wohl daran, dass der Gipfel gerade noch machbar ist. Wir geben dennoch hier für diese schöne Idee eine "Empfehlungl" mit. Nun wurde uns mit OC auch klar, warum das Logbuch schon so voll ist.
Wir kommen seit einigen Jahren hierher und die Caches kommen und gehen, hoffentlich bleibt dieser eine Weile erhalten.

Danke für den Cache sagen die Lipsiatrucker1 aus Leipzig

gefunden 28. September 2020 möweninsel hat den Geocache gefunden

Monatelang haben wir unseren Körper gestählt, die G41 ( Arbeitssicherheitsuntersuchung für Arbeiten in Höhe ) erfolgreich absolviert, jeder im Team für sich entschieden, ob er mit Unterstützung von künstlichem Sauerstoff oder ohne diesen Berg bezwingen wollte. 

Frau und Herr Möweninsel entschieden sich für den Kampf Mensch gegen Berg ohne künstlichen Sauerstoff, um diese für durch Menschen schier unbezwingbare Höhe zu besteigen.

Peter Haberle und auch Reinhold Messner riefen uns an, um uns zu bestärken, als sie von unserem Vorhaben erfuhren, wie gerne wäre Reinhold dabei gewesen, aber selbst für Ihn war das Wagnis schier übermächtig. 

So standen wir also am 28.09.2020 am Fuße dieser Höhe, was wirklich an Maßloser Untertreibung zu deuteneder Begriff ist für diesen fast in den Weltraum reichenden Gipfel.

Nach den ersten hundert Metern drehten wir uns noch mal um, winkend sahen wir Peter Haberle und Reinhold Messner im Dunst des Morgennebels verschwinden.

Kein Sherpa begleitete uns, so wie einst Norgay Tensing Hillary begletiete.

.... es war hart, schmerzvoll, ein Gang nach Canossa ein Kinderspiel ... aber mehr werden wir in unseren Vorträgen, die wir nun Rund um den Globus geben werden erzählen. 

Aber eines sei gesagt, auch diese letzte Bastion der unbezwingbar erscheinbare Berg ist gefallen! Menschenswillenkraft brach den Berg, der uns alles entgegenwarf, Stein und Schnee abgänge, eisiger Wind, Sturmböen, Nebel und Schnee unsagbare Schmerzen, Schneeblindheit und und und ...

 

Am Ende trugen wir uns in das Gipfelbuch ein. Lachend

 

Lieben Gruß und DfdC von MÖweninsel

gefunden 27. September 2020 Die_Mapacacher25 hat den Geocache gefunden

So nun auch auf GC danke.