Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Gipfelbuch

Mellenthin Letterbox/Gipfelbuch

von Bullitt25     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Ostvorpommern

N 53° 55.402' E 014° 01.043' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 11. Juli 2020
 Veröffentlicht am: 11. Juli 2020
 Letzte Änderung: 05. Dezember 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC1636A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

43 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
136 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Beschreibung   

 
Gipfelbuch
 

Dieses Gipfelbuch hat Bullitt25 in seinem Urlaub entdeckt und auf Opencaching eingestellt: Gipfelbuch , viel Spaß!

UPDATE: Das Büchlein gibts auch auf GC: GC90JWP danke an die MAPACACHER25 fürs hochladen

Danke an den lieben „Bergsteiger“, der diesen Briefkasten pflegt.

TBS und Geokretys sind willkommen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Oevrsxnfgra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Insel Usedom mit Festlandgürtel (Info), Naturpark Insel Usedom (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gipfelbuch    gefunden 43x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. April 2024, 14:10 Zuber1412 hat den Geocache gefunden

Ein netter Cache, den auch Anfänger oder Kinder ohne große Schwierigkeiten finden werden.

Dieser 7000er lässt sich mit etwas Übung auch ohne Einrichtung eines Basislagers erklimmen.

Das Logbuch ist schon ordentlich gefüllt, auf der einen oder anderen Seite sind aber noch ein paar Stellen, auf denen man sich verewigen kann.

Nachdem ich mir die Infotafel am Fuße des Berges durchgelesen habe, hat sich mein Blick auf diese Anhöhe verändert, weil es sich dabei keinesfalls um eine profane Aufschüttung handelt.

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen dieses Caches, der mir viel Freude bereitet hat.

Zuber1412

gefunden 26. Februar 2024, 22:13 boemic63 hat den Geocache gefunden

Dieser Briefkasten gefiel mir sehr gut.

TFTC an Bullitt25 für Cache 104 sagt boemic63.
Grüße aus dem Osnabrücker Nordkreis

gefunden 03. Oktober 2023, 14:36 buddelflink99 hat den Geocache gefunden

Mit dem Fahrrad ging es heute von Heringsdorf über Korswandt, Dargen zum Schloss Stolpe und Wasserschloss Mellenthin. Hier habe ich auch den Gipfel bestiegen und mich ins Gipfelbuch eintragen... [^]
Vielen Dank und Grüße von buddelflink99
#293 - 14:35 Uhr

gefunden 25. September 2023, 15:32 icewiesel hat den Geocache gefunden

Diesen Gipfel haben wir dank regelmässigem Training in der Schweiz beim ersten Anlauf erreicht und uns im Gipfelbüchli verewigt. DfdC!

gefunden 22. August 2023, 15:47 Avenger87 hat den Geocache gefunden

Easy gefunden

gefunden 18. Juli 2023, 14:35 TAP18 hat den Geocache gefunden

😂👍

gefunden 18. Februar 2023, 14:50 ickdettekickma hat den Geocache gefunden

TFTC ,💪

Wasser aus allen Richtungen, aber den Gipfel erreicht und im Gipfelbuch verewigt.

Danke fürs Pflegen und Hegen 😊

gefunden 05. November 2022, 11:58 URS59 hat den Geocache gefunden

Bei einer Umrundung des Wasserschlosses wurde zwischendurch auch dieser Gipfel erklommen.
Danke fürs Herführen

gefunden 20. Oktober 2022, 18:08 LenHu hat den Geocache gefunden

Gefunden, vielen Dank.

Gruß und Danke

LeRe

gefunden 20. Oktober 2022, 15:26 Rhay78 hat den Geocache gefunden

Gefunden, vielen Dank.

Gruß und Danke

LeRe

gefunden 20. September 2022, 15:24 dieschedlos hat den Geocache gefunden

Heute auf einer Fahrtadtour im Gipfelbuch mitten drin verewigt.
DfdC dieschedlos aus Falkensee

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 11. August 2022, 06:41 battuna24 hat den Geocache gefunden

Planlos bin ich heute in aller Frühe gestartet und dann überraschend am Wasserschloss Mellenthin gelandet. Auf dem Weg wurde ein Tradi eingesammelt. Vor Ort habe ich beschlossen im nächsten Urlaub auf jeden Fall auch einen Ausflug in diese Richtung zu machen.

Hier wollte ich eigentlich nur die LAB-Runde abschließen, doch bei einem so tollen Gipfelbuch habe ich natürlich auch den Berg bestiegen und die Aussicht genossen.

TFTC sagt battuna24 aus Nordsachsen

gefunden 29. Juni 2022, 11:01 hjr130899 hat den Geocache gefunden

Das Schlösschen war noch nicht offen. So blieb Zeit für eine Runde drumherum. Der Aufstieg zum Gipfel war ja zum Glück nicht so schlimm. Danke und beste Grüße aus Sachsen.

gefunden 09. Juni 2022, 22:05 Keltenblut hat den Geocache gefunden

Mit St.Christopherus unterwegs...Das Wasserschloss Mellenthin war noch nicht geöffnet und so wurde die Zeit genutzt um diesen Tradi zu besuchen. Sehr schön! Die Dose wurde wieder ordentlich verortet
Vielen Dank!

gefunden 21. Mai 2022 XETRO hat den Geocache gefunden

Meine Lieblingsgeocacherin Milonguera hat ein Überraschungswochenende geplant 🎉
Wir sind nach Usedom gefahren und wohnen im Lotsenturm Karnin 😍 😇
Natürlich wird auch die ein oder andere Dose gesucht und gefunden 😇

**Ich bedanke mich bei Bullitt25 für den Cache, das Zeigen dieses Ortes, das Legen und Pflegen der Dose und den Spaß beim Finden! Thanks for the cache!
Ich wünsche weiterhin viel Spaß bei der Suche nach den Dosen, nette Menschen beim nächsten Event und tolle Erlebnisse und Abenteuer beim Suchen und Finden! Thanks for the cache!**

Ohne tolle Owner wie Euch wäre das Spiel nicht möglich. Ich freue mich, wenn Ihr auch meine Caches in Berlin-Britz besucht. Neben der Hufeisensiedlung, die zum Kulturwelterbe der Unesco gehört, gibt es viele alte Bunker zu entdecken und die Baustelle der Autobahn A100 ist auch immer wieder interessant. Von der neuen Minna-Todenhagen-Brücke zwischen Baumschulenweg und Oberschöneweide hat man einen schönen Blick auf die Spree und kann nebenbei ein paar Dosen finden.
An Neumond lade ich zum Sternegucken auf die Berliner Berggipfel oder an astronomische Orte ein. In der dunkelsten Nacht zwischen den Vollmonden genießen wir den Blick auf die blinkenden Sterne und die funkelnde Stadt Berlin.


Vielen Dank für den Cache!

gefunden 10. Mai 2022, 20:03 Sanibel hat den Geocache gefunden

Mit Pantheon2 eine Fahrradtour gemacht. Mellenthien war unser Ziel. Den Cache “Gipfelbuch“ haben wir gefunden. Als SanPan geloggt. Sanibel sagt Danke für den
Cache 😀
   

gefunden 10. Mai 2022, 13:24 Pantheon2 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir (Sanibel und ich) eine Fahrradtour Richtung Mellenthin unternommen und den Cache " Gipfelbuch " besucht. Als SanPan geloggt und alles wie vorgefunden wieder hinterlassen.
Einen Gruss aus Salzdahlum WF an Bullitt25 und Danke für den Cache.
Pantheon 2

gefunden 06. Januar 2022, 17:48 kni66 hat den Geocache gefunden

#54
Mit dwori61 unterwegs gewesen und  diesen gefunden und geloggt. Tftc 😀

  Neue Koordinaten:  N 53° 55.402' E 014° 01.043', verlegt um 45 Meter

gefunden 20. November 2021, 17:23 kru29 hat den Geocache gefunden

Wellness Wochende mit Ausflug und Dosen suchen.

gefunden 06. Oktober 2021, 18:11 ja-ma-to hat den Geocache gefunden

Da der gestrige Tag etwas anstrengend war, lassen wir es heute etwas ruhiger angehen. Mehr oder weniger nur ein paar Labcaches waren für heute geplant.

Diesen Cache wollten wir uns aber nicht entgehen lassen. Vielen Dank dafür.

gefunden 29. September 2021, 11:38 Team KenGuruh hat den Geocache gefunden

Auch im Urlaub auf Usedom kann man das tote Pferd mal zufällig füttern!

Der Cache ist eine schöne Idee... Aber das Gipfelbuch hat auch schon mal bessere Zeiten gesehen. Wir haben mal vorsichtig auf der Seite gestempelt, die von alleine aufschlug.

TFTC

gefunden 23. September 2021, 16:22 dg1nau hat den Geocache gefunden

gefunden

gefunden 15. September 2021 ToSN hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diesen Cache am Wasserschloss. Nach dem anstrengenden Aufstieg war das Gipfelbuch gut zu finden. Vielen Dank und viele Grüße ToSN 

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 27. August 2021 mic@ hat den Geocache gefunden

Heute beim Besuch des Wasserschlosses diesen "large" gesucht & gefunden. Leider hatte ich keinen Stift dabei, daher nur ein Fotolog vom Gipfelbuch und einige Inspirationen vom Wasserschloss. Der Cache selber sollte mal überprüft werden, das ist ein ganz schöne Zettelei geworden. TFTC, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
Wasserschloss I (Gipfelbuch)Wasserschloss I (Gipfelbuch)
Wasserschloss II (Logzettel - einer von vielen)Wasserschloss II (Logzettel - einer von vielen)
Wasserschloss III (Namensgeber für GC90JWP)Wasserschloss III (Namensgeber für GC90JWP)
Wasserschloss IV (Flossfahrt)Wasserschloss IV (Flossfahrt)

gefunden 23. August 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Nach der Ankunft in Mellenthin ging es mit meiner besseren Hälfte auf einen ausgiebigen Spaziergang im bzw. um das wunderschöne Wasserschloß... 🙂.

Das Döschen konnte sich nicht mehr lange verbergen und wurde zügig und muggelfrei aus dem Verstecke gelockt & gelogged.

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999.

Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du/Ihr meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast/habt. Viele Grüße aus Leipzig.

gefunden 13. August 2021, 12:40 ARCS2011 hat den Geocache gefunden

Bei einen Rundgang ums Schloss mit gefunden.
Vielen Dank fürs zeigen.

gefunden 03. August 2021, 15:45 Tiggaa hat den Geocache gefunden

LECJ - wir waren da. 👍

gefunden 01. August 2021, 14:29 namo53 hat den Geocache gefunden

Etwas kleiner würde es wahrscheinlich nicht so vermüllern lassen, oder so! Natürlich schnell gefunden! Danke!

gefunden 16. Juli 2021, 10:47 nuisch hat den Geocache gefunden

Schneller Fund. Danke.

gefunden 14. Juli 2021 piotr-56 hat den Geocache gefunden

znaleziona

gefunden 14. Juli 2021, 11:06 holoskawina hat den Geocache gefunden

Dziękuję, Bullitt25, za skrytkę Gipfelbuch, której szukałem 14 lipca 2021 około godziny 11:06.

gefunden 11. Juli 2021, 10:58 kq_ hat den Geocache gefunden

Vor dem frugalen Mittagsmahl im Schlosshof konnte ich mich noch in dem wirklich riesigen Logbuch verewigen.

kq_ dankt für diesen Cache

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 01. Juli 2021 salmiaker hat den Geocache gefunden

Usedom 2021. Schön, dass es mit dem Camping-Urlaub auch dieses Jahr wieder geklappt hat. Und natürlich darf auch dieses Jahr das Geocaching wieder nicht zu kurz kommen ;-) Der ein oder andere Cache ist neu aufgetaucht und mancher stand noch auf der Liste vom letzten Jahr. Manchmal waren meine Mit-Urlauber etwas schwer zum Bewegen zu bewegen. Aber das macht nichts, dafür machte ich mich alleine mit dem Rad auf Richtung Heringsdorf, Benz, Neppermin, Mellenthin und zurück nach Ückeritz. Es war eine tolle Tour mit vielen schönen Eindrücken. Am Melltenthiner Wasserschloss kam ich auch vorbei. Hier waren wir die letzten Jahre auch schon und haben sogar schon eine Floßrunde gemacht. Diesmal war mir zu viel Treiben und den Wegzoll über die Brücke wollte ich auch nicht zahlen. Musste aber auch nicht sein, der Rundweg ums Schloss war auch schon lohnenswert ;-) Natürlich wurde der "Gipfel" erklommen und ich habe mich im Gipfelbuch eingetragen. Hier müsste allerdings mal wieder eine Wartung durchgeführt werden. Danke fürs Herführen und Legen&Pflegen sagt salmiaker aus Leipzig!

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 10. Juni 2021 Otto Normal hat den Geocache gefunden

Heute haben wir einen Ausflug zum Wasserschloss gemacht und uns hier in das übervolle Gipfelbuch eingetragen.

Danke sagt Otto Normal !

gefunden 04. Januar 2021, 15:54 Mee(h)rfarben hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache.

Mee(h)rfarben
4. Januar 2021 15:54

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. Dezember 2020 SpeedCore hat den Geocache gefunden

Bei der Umrundung des Wasserschlosses haben wir diesen Tradi zuerst übersehen und sind dann nach dem Bonus des Lab Adventures nochmal auf diesen "Berg" geklettert um uns ins "Gipfelbuch" zu schreiben. Als Wahl-Österreicher mussten wir schon etwas über den Cachetitel schmunzeln ;) Vielen Dank! Unterwegs mit MissSunrise und Gastcacherin C.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. November 2020 mac Hernst hat den Geocache gefunden

Heute war die Insel fast "Autofrei"
und lud zu einer Cacher-Tour ein.
Nach der Lab-Runde konnten wir uns auch hier eintragen.
Danke vom Team mac Hernst

gefunden 13. November 2020, 16:26 daPhilipp90 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden ☺
TFTC
daPhilipp90

gefunden Empfohlen 21. Oktober 2020 Lipsiatrucker1 hat den Geocache gefunden

Das haben wir auch noch nicht oft gehabt. Das Listing ist noch nicht mal einen Monat und das Logbuch, obwohl groß genug ist schon voll Das liegt wohl daran, dass der Gipfel gerade noch machbar ist. Wir geben dennoch hier für diese schöne Idee eine "Empfehlungl" mit. Nun wurde uns mit OC auch klar, warum das Logbuch schon so voll ist.
Wir kommen seit einigen Jahren hierher und die Caches kommen und gehen, hoffentlich bleibt dieser eine Weile erhalten.

Danke für den Cache sagen die Lipsiatrucker1 aus Leipzig

gefunden 28. September 2020 möweninsel hat den Geocache gefunden

Monatelang haben wir unseren Körper gestählt, die G41 ( Arbeitssicherheitsuntersuchung für Arbeiten in Höhe ) erfolgreich absolviert, jeder im Team für sich entschieden, ob er mit Unterstützung von künstlichem Sauerstoff oder ohne diesen Berg bezwingen wollte. 

Frau und Herr Möweninsel entschieden sich für den Kampf Mensch gegen Berg ohne künstlichen Sauerstoff, um diese für durch Menschen schier unbezwingbare Höhe zu besteigen.

Peter Haberle und auch Reinhold Messner riefen uns an, um uns zu bestärken, als sie von unserem Vorhaben erfuhren, wie gerne wäre Reinhold dabei gewesen, aber selbst für Ihn war das Wagnis schier übermächtig. 

So standen wir also am 28.09.2020 am Fuße dieser Höhe, was wirklich an Maßloser Untertreibung zu deuteneder Begriff ist für diesen fast in den Weltraum reichenden Gipfel.

Nach den ersten hundert Metern drehten wir uns noch mal um, winkend sahen wir Peter Haberle und Reinhold Messner im Dunst des Morgennebels verschwinden.

Kein Sherpa begleitete uns, so wie einst Norgay Tensing Hillary begletiete.

.... es war hart, schmerzvoll, ein Gang nach Canossa ein Kinderspiel ... aber mehr werden wir in unseren Vorträgen, die wir nun Rund um den Globus geben werden erzählen. 

Aber eines sei gesagt, auch diese letzte Bastion der unbezwingbar erscheinbare Berg ist gefallen! Menschenswillenkraft brach den Berg, der uns alles entgegenwarf, Stein und Schnee abgänge, eisiger Wind, Sturmböen, Nebel und Schnee unsagbare Schmerzen, Schneeblindheit und und und ...

 

Am Ende trugen wir uns in das Gipfelbuch ein. Lachend

 

Lieben Gruß und DfdC von MÖweninsel

gefunden 27. September 2020 Die_Mapacacher25 hat den Geocache gefunden

So nun auch auf GC danke.

gefunden 23. September 2020 Mythenmetz hat den Geocache gefunden

Ungewöhnlich öffentlicher Cache!

gefunden 12. August 2020 Zebresel hat den Geocache gefunden

Halli Hallo, Diesen Cache haben wir gestern auch schnell gefunden. Das Buch ist ganz schön voll, aber ein Prima Versteck! Zebresel