Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Die Leipziger Stadtmusikanten

Tierisch Tierisch

von Valar.Morghulis     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 19.191' E 012° 23.634' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 16. Juli 2020
 Veröffentlicht am: 16. Juli 2020
 Letzte Änderung: 11. Februar 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16389

13 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
62 Aufrufe
14 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Das wohl bekannteste Wahrzeichen der Hansestadt Bremen sind die Bremer Stadtmusikanten. Eine Bronzestatue von Gerhard Marcks erinnert seit 1953 im Herzen Bremens an das beliebte Märchen der Brüder Grimm. Esel, Hund, Katze und Hahn machten sich der Geschichte nach einst auf in die Stadt an der Weser, um hier ein besseres Leben zu finden.

Was viele nicht wissen, auch Leipzig hat seine Stadtmusikanten. Jedoch bestehen sie aus Kuh,Schwein,Hund und Katze. Zu finden sind sie auf dem Gelände der Tierkliniken in Leipzig.


Diesen Cache darfst du loggen, wenn du zum ersten das Passwort an der Statue findest. Beachte dabei die Richtung, in welche der Fotograf das Bild gemacht hat, denn es gibt mehrere Worte aus verschiedenen Seiten zu lesen.

Damit dies kein Couchpotato-Cache wird, musst du noch eine weitere Aufgabe lösen. Fotografiere dich bzw. einen mitgebrachten Gegenstand mit einem der vielen lebenden Tiere, die du auf dem Gelände der Tierkliniken entdecken wirst.

Bilder

Leipziger Stadtmusikanten
Leipziger Stadtmusikanten

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Leipziger Stadtmusikanten    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. März 2023, 15:15 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zu meinem Iwänd in Marienbrunn ergab sich endlich die Gelegenheit mit dem Radl einen kurzen Abstecher ins Gelände zu machen... 😃. 

Ich behaupte mal ziemlich genau dreimal hier gewesen zu sein. Zweimal auf beruflichen Wegen und einmal in einer Multi-Mission. Jene datiert aber aus meiner Anfangszeit, ich meine das dessen Absolvierung nicht ohne Hindernisse vonstatten ging... 😅. 

Dies kann man von diesem OC-Wirduäll natürlich nicht behaupten, schön daß mich der Ohnor mal wieder hier rein gelotst hat! 

 

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen und das Du meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast. 

 

Viele Grüße vom Leisniger! 

Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO1999 bei den StadtmusikantenANNO1999 bei den Stadtmusikanten
.... und im Hintergrund bei drei aufgeregten Hunden.... und im Hintergrund bei drei aufgeregten Hunden

gefunden 12. Februar 2023 mäxchen56 hat den Geocache gefunden

Heute haben hamstermuddy & mäxchen56 eine kleine Cachertour in der Umgebung von Connewitz unternommen. Schnell haben wir diesen Cache gefunden, das Passwort gelöst und ein Logfoto erstellt. Vielen Dank fürs herführen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Leipziger Stadtmusikanten - Bild vom 12.02.23Die Leipziger Stadtmusikanten - Bild vom 12.02.23

gefunden 12. Februar 2023 hamstermuddy hat den Geocache gefunden

Heute haben wir (mäxchen56 & hamstermuddy) eine kleine Cachertour in der Umgebung von Connewitz unternommen. Schnell haben wir diesen Cache gefunden, das Passwort gelöst und ein Logfoto erstellt. Vielen Dank fürs herführen. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Leipziger Stadtmusikanten - Bild vom 12.02.23Die Leipziger Stadtmusikanten - Bild vom 12.02.23

gefunden 02. September 2021 salmiaker hat den Geocache gefunden

Zum Feierabend habe ich noch für eine kleine Caching-Runde mit dem Rad gemacht.

Man muss das gute Wetter und die Sonnenstunden nutzen, solange sie noch da sind.

Bei den Tierkliniken frage ich mich immer wieder ob das Gelände jetzt öffentlich ist oder nicht. Irgendwie war es aus Richtung Zwickauer Str. doch erstaunlich schwer zum Cache zu kommen.

Die Leipziger Stadtmusikanten sind auf jeden Fall gut versteckt ;-) Ohne den Cache hätte ich sie nie für voll genommen.

Seit wir vor einigen Jahren unser treues vierbeiniges Familienmitglied hier verabschiedet haben, habe ich leider keine so gute Erinnerung an die Tierkliniken.

Danke fürs Herführen und Grüße vom salmiaker!

Bilder für diesen Logeintrag:
salmiaker bei den Leipziger Stadtmusikantensalmiaker bei den Leipziger Stadtmusikanten

gefunden 08. April 2021, 15:12 Fanie_med hat den Geocache gefunden

Es wurde mal wieder Zeit für einen Cache bei OC... dieser wurde dann gleich beim lösen des Multis bei GC mit abgearbeitet!

Schön das wir durch die Caches mal dieses Areal kennenlernen konnten!

Vielen Dank 

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1