Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Die Leipziger Stadtmusikanten

 Tierisch Tierisch

von Valar.Morghulis     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 19.191' E 012° 23.634' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 16. Juli 2020
 Veröffentlicht am: 16. Juli 2020
 Letzte Änderung: 16. Juli 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC16389

5 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
21 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Das wohl bekannteste Wahrzeichen der Hansestadt Bremen sind die Bremer Stadtmusikanten. Eine Bronzestatue von Gerhard Marcks erinnert seit 1953 im Herzen Bremens an das beliebte Märchen der Brüder Grimm. Esel, Hund, Katze und Hahn machten sich der Geschichte nach einst auf in die Stadt an der Weser, um hier ein besseres Leben zu finden.

Was viele nicht wissen, auch Leipzig hat seine Stadtmusikanten. Jedoch bestehen sie aus Kuh,Schwein,Hund und Katze. Zu finden sind sie auf dem Gelände der Tierkliniken in Leipzig.


Diesen Cache darfst du loggen, wenn du zum ersten das Passwort an der Statue findest. Beachte dabei die Richtung, in welche der Fotograf das Bild gemacht hat, denn es gibt mehrere Worte aus verschiedenen Seiten zu lesen.

Damit dies kein Couchpotato-Cache wird, musst du noch eine weitere Aufgabe lösen. Fotografiere dich bzw. einen mitgebrachten Gegenstand mit einem der vielen lebenden Tiere, die du auf dem Gelände der Tierkliniken entdecken wirst.


7. HQ Event

Bilder

Leipziger Stadtmusikanten
Leipziger Stadtmusikanten

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Leipziger Stadtmusikanten    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 19. September 2020, 14:20 ShiziNän hat den Geocache gefunden

Hallo Valar.Morghulis,

Ich war heute an deinem Cache "Die Leipziger Stadtmusikanten" am 19. September 2020   um 14:20 Uhr.

Cache Nr. 2 beim Opencaching Event in Leipzig 😉

Ich freue mich schon auf den nächsten Cache🤪

Danke für das Raten, Legen, Pflegen und Verstecken.

Gruß ShiziNän aus Leipzig

Bilder für diesen Logeintrag:
Cache Nr. 2 beim Opencaching Event in LeipzigCache Nr. 2 beim Opencaching Event in Leipzig

gefunden 17. September 2020 dogesu hat den Geocache gefunden

Nach dem Beta-Test in der INSPIRATA wollte ich noch wissen, was es mit den Leipziger Stadtmusikanten auf sich hat. Bei der Annäherung haben dann die Pferdchen gerufen: "fotografier uns" und das war gut so, denn auf dem Gelände waren zu der Zeit sonst fast keine Tiere zu entdecken. Wahrscheinlich haben sie alle dem Mittagsschlaf gefrönt.

Danke fürs Zeigen, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Pferde in der Nähe der StadtmusikantenPferde in der Nähe der Stadtmusikanten

gefunden 17. September 2020 micha_de hat den Geocache gefunden

Heute Morgen ist es noch etwas kühl, aber nach einem ausgiebigen Frühstück bin ich zu den Tierkliniken gefahren. Hier sind ja viele verschiedene Arten zu sehen. Da fällt mir die Entscheidung für das Foto-Objekt schwer. Da wird schon eines mitmachen.

Die Hunde wollten zuerst mit auf's Foto und haben dies lautstark kund getan.

Vielen Dank für den Cache
und einen schönen Tag Gruß Micha

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Hunde wollten auf's FotoDie Hunde wollten auf´s Foto


zuletzt geändert am 21. September 2020

gefunden 07. August 2020, 14:36 Lgsmartie hat den Geocache gefunden

Zwei Pferdchen und drei Hunde entdeckt

Bilder für diesen Logeintrag:
HundiHundi

Hinweis 18. Juli 2020 Golgafinch hat eine Bemerkung geschrieben

Ja, der Owner hat nicht genau hingesehen. ;-)