Wegpunkt-Suche: 
 

Aussichtskapelle Samerberg

15 Jahre Opencaching.de – Ein Geburtstagscache

von kasi217     Deutschland > Bayern > Rosenheim, Landkreis

N 47° 46.995' E 012° 12.341' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 06. August 2020
 Veröffentlicht am: 13. August 2020
 Letzte Änderung: 07. Februar 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC163B2

2 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Wartungslogs
3 Beobachter
1 Ignorierer
102 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

OC-Geburtstagsbanner

Happy Birthday, Opencaching.de!

Zum Geburtstag möchte ich euch zu einem wunderbaren Aussichtspunkt in meiner Gemeinde einladen: zur Aussichtskapelle Samerberg!
Hier hat man einen nahezu 360- Grad- Rundumblick: vom Heuberg angefangen, über die Hochries, den Chiemsee und den Simssee bis nach Rosenheim - und wenn man Glück hat sogar bis nach München!

Hier gab es schon mal einen Opencache - aber der wurde wohl recht häufig gemuggelt... - Aber hier gehört definitiv ein Cache her, so schön, wie das hier ist! Also gibt es jetzt einen neuen Cache zum Geburtstag! Damit der aber nicht wieder so schnell gemuggelt wird, habe ich einen Multi draus gemacht und das Finale ein ordentliches Stück weiter weg an ein deutlich weniger frequentiertes Bankerl gelegt - mit auch einem recht netten Ausblick (aber halt nur 90 Grad)!  

An den gelisteten Start- Koordinaten könnt ihr daher also nicht nur direkt euer Auto parken und die Aussicht genießen - hier gilt es auch, eine Frage zu beantworten, die euch dann letztlich zum Finale führt:
Frage: Nur wenige Meter entfernt vom Eingang zur Kapelle steht ein hölzernes Kreuz - wann wurde es errichtet? Errichtungsjahr = A
Finale: N47 46.A-1400 E012 11.A-1072
Auch beim Finale könnt ihr dann - zumindest kurzzeitig - am Straßenrand mit dem Cachemobil halten.
Mit dem Radl wäre der Ausflug zur Aussichtskapelle und anschließend zum Finale noch empfehlenswerter; zu Fuß hingegen nicht so, da man das Finale nur über eine - wenn auch wenig befahrene - Landstraße erreicht.

Ich wünsche euch eine schöne Zeit am Samerberg!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fhpug qverxg na qre Rpxr ibz Jrvqrmnha - qvr Rpxr uvagre qre Onax, jb´f qnaa qra Unat ehagretrug...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Aussichtskapelle Samerberg    gefunden 2x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 4x

kann gesucht werden 07. Februar 2024, 09:00 kasi217 hat den Geocache gewartet

Heute hier meine (fast) jährliche Wartung durchgeführt - und alles ist in bester Ordnung!

 

Ich habe nur das Versteck ein wenig verlegt (war vorher doch zu sehr im Unterholz...) - Hint und Attribute wurden entsprechend aktualisiert!

 

Happy Hunting!

kann gesucht werden 29. März 2022, 12:00 kasi217 hat den Geocache gewartet

Auch wenn der Jahreswechsel nun schon eine Weile her ist - mein guter Neujahrsvorsatz geht weiter: alle meine Caches werden gewartet!

 

Hier ist alles in bester Ordnung, sowohl beim Listing als auch beim Finale ist alles so, wie´s sein soll!

 

Happy Hunting also!

kann gesucht werden 18. Juni 2021 kasi217 hat den Geocache gewartet

Es kann wieder weitergehen! :-)

 

Nachdem hier - wie in den Vorlogs geschrieben - diverse Bäume der Kettensäge zum Opfer gefallen sind (und der ursprüngliche Cache offensichtlich den darauffolgenden Aufräumarbeiten...), ist die neue Dose nun in das Wurzelwerk eines entstandenen Baumstumpfes eingezogen!

Ich habe mir nun aber einen Stumpf ausgesucht, der ein wenig weiter weg ist von der Bank (der ursprüngliche Cachewirt / Baum mit der Liebesinschrift stand direkt hinter der Bank...). Ihr müsst jetzt am Weidezaun entlang ein wenig den Hang hinunter steigen - aber nur bis zum ersten Pfosten ungefähr - und dort der nächstliegende Baumstumpf.

 

Die Terrainwertung habe ich dementsprechend angepasst.

 

Happy Hunting - und viel Spaß!

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 22. Februar 2021, 11:30 kasi217 hat den Geocache deaktiviert

In der Tat: den Baum mit der Liebesinschrift (und auch alle Anderen rechts und links daneben...) gibt es nicht mehr... :-(

(Hoffentlich hält trotzdem noch die Liebe derer, die sich im Baum verewigt haben...)

Und es gibt aktuell auch nicht mehr die Dose...

Aber ich arbeite dran - please hold the line... ;-)

nicht gefunden 10. Januar 2021 U312 hat den Geocache nicht gefunden

Wir wollten ausnahmsweise nach langer Zeit mal wieder einen OC loggen. Aber leider hat am Final die Motorsäge gewütet. Überrascht. Keine Ahnung, ob es den Baum und das Doserl noch gibt. In der Wüstenlandschaft wurden wir leider nicht fündig. Schade.