Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Wunderland

15 Jahre Opencaching.de – Ein Geburtstagscache

von FroschvomTal     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rheinisch-Bergischer Kreis

N 51° 08.374' E 007° 12.467' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. August 2020
 Veröffentlicht am: 13. August 2020
 Letzte Änderung: 13. August 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC163D2

12 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
94 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Listing
Personen

Beschreibung   

OC-Geburtstagsbanner

 

 

Es war einmal ein kleines Eichhörnchen, das hier im Wald seinen Kobel hatte. Oft spielte es mit den vielen Eichhörnchenkindern aus den umliegenden Bäumen. Sie versteckten sich gegenseitig ihre Nüsse und es war spannend, ob am Abend alle wieder auftauchten.

Immer dieselben Dinge zu verstecken, fand das Eichhörnchen mit der Zeit langweilig. Es war auch sehr schwierig, die Nüsse, die sich im Unterholz gut tarnten, immer wieder zu finden. Oft genug kam es vor, daß das Eichhörnchen mit knurrendem Magen ins Bett ging. "So geht das nicht weiter," dachte es bei sich und nahm sich vor, die eigenen Nüsse im Vorratsversteck zu lassen. Die anderen fanden das natürlich ungerecht, weil sie ihre Nüsse für das Spiel teilen sollten. Es musste eine Lösung gefunden werden, mit der alle zufrieden waren.

Der Zufall wollte es, daß an einem sonnigen Tag eine Gruppe lachender Kinder durch den Wald lief. Sie hatten lustige Hüte auf und suchten ständig den Boden ab. Die Eichhörnchen hatte sich in den Bäumen in Sicherheit gebracht und beobachteten die Gruppe. Schon am vorherigen Tag hat sich etwas seltsames im Wald getan: Ein großer Mensch lief herum und streute mit Sägespäne Striche auf die Wege. Diesen Strichen folgten die Kinder, bis sie laut johlend eine Kiste aus einem Busch zogen. Ein besonders mutiges Eichhörnchen schlich sich näher, um in die Kiste schauen zu können. Es glitzerte darin und allerlei Buntes leuchtete ihm entgegen. Die Kinder entdeckten das unvorsichtige Eichhörnchen und blieben auf einmal ganz still. Todesmutig kam das Eichhörnchen ein wenig näher, um etwas Rundes, das aus der Kiste gerollt war und seine Neugier weckte, an sich zu nehmen. Schnell lief es mit seiner Beute davon. Die Kinder waren sehr erstaunt über das Verhalten und tuschelten darüber.

Am nächsten Tag liefen die Eichhörnchen nochmals zu dem Busch. Es hatte ihnen sehr viel Spaß gemacht, mit dem bunten Ball zu spielen und sie wollten nachsehen, ob die Kinder noch etwas Spannendes vergessen hatten. Sie fanden die Kiste , die wiederum reichlich gefüllt war. Die Kinder hatten sie abends hingelegt:

Ein Gruß verspielter Menschenkinder an verspielte Eichhörnchen.

 


Ich möchte Euch einladen, die Kiste zu suchen und regen Tauschhandel zu betreiben,

damit alle viel Freude am Spielen haben.

 


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Unfratevyy hagre mrefätgrz Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergisches Land (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wunderland    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 28. August 2023, 20:29 Tungmar hat den Geocache gefunden

Hier habe ich gleich zwei neue Worte gelernt: Kobel und Hasengrill. Beide kannte ich nicht, konnte ich aber später online nachschlagen. Dafür musste ich vor Ort eine gute Weile suchen. Ich war zuerst auf der falschen Seite des kleinen Bachs, aber hüben wie drüben fand ich nichts. Erst als ich mich dazu durch rang, die Taschenlampe einzuschalten, wurde ich rasch fündig. Ich logte und verstaute alles wieder fein säuberlich. Als ich zurück auf dem Weg war, bemerkte ich, dass hier ein Passwort gefragt ist. Also noch mal zurück und ein Foto machen :-).

Merci FroschvomTal für den Wunderland Cache. Eine runde Sache für die Eichhörnchen zum Spielen in der schönen Geschichte.

T2.0 D1.5 SRegular 20:29

gefunden 24. August 2023 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Gar wunderlich ging es hier zu, denn ich wunderte mich, wo denn die Dose versteckt sein könnte.Der Hinweis half nur ein Stückchen weiter. Aber finden konnte ich gar nichts. Da Muggel im Anmarsch waren, kümmerte ich mich erst einmal um einen anderen Cache und kam später wieder.

Auch der zweite Anlauf wollte nicht so recht klappen. Ich hatte keine Idee, wo die Dose sein sollte. Erst mit noch genauerem Hinsehen und Stochern entdeckte ich den Cache. Puh, das war knapp, denn bald hätte ich aufgegeben. Er ist nun wieder an der Stelle versteckt mit einigen Holzstücken oben drauf, die vorher gar nicht drauf lagen.

Danke für den Cache.

gefunden 03. Oktober 2022, 16:11 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Der Muggel staunt und er Cacher wundert sich. So etwa interpretiere ich den Cachetitel. Zumindest seit ich heute die Kiste gefunden habe. Hasengrill? Entweder ist der komplett weggemodert oder die Grillsaison wurde vorzeitig beendet. Jedenfalls grinste mich die Kiste freundlich vom Boden her an. Aber ansonsten geht es ihr gut. ICh habe sie aber trotzdem ein wenig zugedeckt.

DFDC

gefunden 14. August 2022, 15:57 Koaleeza hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, ein schöner XL-Hasengrill. Danke für die nette Dose!

gefunden 14. August 2022, 15:57 Frotty hat den Geocache gefunden

Diese Riesendose war mein erster Fund heute. Wahrlich ein gigantischer "Hasengrill". Danke für den netten Cache.