Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Wunderland

 15 Jahre Opencaching.de – Ein Geburtstagscache

von FroschvomTal     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rheinisch-Bergischer Kreis

N 51° 08.374' E 007° 12.467' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. August 2020
 Veröffentlicht am: 13. August 2020
 Letzte Änderung: 13. August 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC163D2

1 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
40 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Listing
Personen

Beschreibung   

OC-Geburtstagsbanner

 

 

Es war einmal ein kleines Eichhörnchen, das hier im Wald seinen Kobel hatte. Oft spielte es mit den vielen Eichhörnchenkindern aus den umliegenden Bäumen. Sie versteckten sich gegenseitig ihre Nüsse und es war spannend, ob am Abend alle wieder auftauchten.

Immer dieselben Dinge zu verstecken, fand das Eichhörnchen mit der Zeit langweilig. Es war auch sehr schwierig, die Nüsse, die sich im Unterholz gut tarnten, immer wieder zu finden. Oft genug kam es vor, daß das Eichhörnchen mit knurrendem Magen ins Bett ging. "So geht das nicht weiter," dachte es bei sich und nahm sich vor, die eigenen Nüsse im Vorratsversteck zu lassen. Die anderen fanden das natürlich ungerecht, weil sie ihre Nüsse für das Spiel teilen sollten. Es musste eine Lösung gefunden werden, mit der alle zufrieden waren.

Der Zufall wollte es, daß an einem sonnigen Tag eine Gruppe lachender Kinder durch den Wald lief. Sie hatten lustige Hüte auf und suchten ständig den Boden ab. Die Eichhörnchen hatte sich in den Bäumen in Sicherheit gebracht und beobachteten die Gruppe. Schon am vorherigen Tag hat sich etwas seltsames im Wald getan: Ein großer Mensch lief herum und streute mit Sägespäne Striche auf die Wege. Diesen Strichen folgten die Kinder, bis sie laut johlend eine Kiste aus einem Busch zogen. Ein besonders mutiges Eichhörnchen schlich sich näher, um in die Kiste schauen zu können. Es glitzerte darin und allerlei Buntes leuchtete ihm entgegen. Die Kinder entdeckten das unvorsichtige Eichhörnchen und blieben auf einmal ganz still. Todesmutig kam das Eichhörnchen ein wenig näher, um etwas Rundes, das aus der Kiste gerollt war und seine Neugier weckte, an sich zu nehmen. Schnell lief es mit seiner Beute davon. Die Kinder waren sehr erstaunt über das Verhalten und tuschelten darüber.

Am nächsten Tag liefen die Eichhörnchen nochmals zu dem Busch. Es hatte ihnen sehr viel Spaß gemacht, mit dem bunten Ball zu spielen und sie wollten nachsehen, ob die Kinder noch etwas Spannendes vergessen hatten. Sie fanden die Kiste , die wiederum reichlich gefüllt war. Die Kinder hatten sie abends hingelegt:

Ein Gruß verspielter Menschenkinder an verspielte Eichhörnchen.

 


Ich möchte Euch einladen, die Kiste zu suchen und regen Tauschhandel zu betreiben,

damit alle viel Freude am Spielen haben.

 


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Unfratevyy hagre mrefätgrz Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergisches Land (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wunderland    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Empfohlen 25. August 2020 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute habe ich nach der Arbeit einen Abstecher ins Wunderland gemacht.
Ein schöner kleiner Spaziergang führte mich in einen doch recht gut bekannten Wald. Und siehe da, schnell hatte ich eine Idee wo ich die Geburtstagsdose finden konnte. Und diese passte wirklich zum Motto der Aktion. Eine Dose so groß, dass ein ganzer Geburtstagskuchen reinpassen würde. So macht cachen Spaß, auch noch in den nächsten 15 Jahren. Vielen Dank dafür.

Hinweis 13. August 2020, 12:49 FroschvomTal hat eine Bemerkung geschrieben

Ein Reisender macht hier Pause.