Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Ich will Kühe!

von j-he     Deutschland > Niedersachsen > Helmstedt

N 52° 21.163' E 010° 39.939' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. August 2020
 Veröffentlicht am: 02. August 2020
 Letzte Änderung: 22. Juni 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC163F7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
38 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Kühe

Ich will Kühe!

An diesen Ausspruch in einem wahrscheinlich vielen bekannten Werbespot aus dem Jahr 2002 musste ich denken, als ich hier vorbeispazierte.

Ob es hier noch Kühe gibt ist unklar. Klar ist, dass es hier jetzt eine Dose gibt.

Ihr steht hier übrigens vor dem ehemaligen Pfarrwitwenhaus, welches ca. 1810-1820 errichtet wurde. Zuletzt befand sich hier ein Gemischtwarenladen, welcher am 13.10.1984 endgültig geschlossen wurde. Heute scheint das Haus leerzustehen.

Aber immerhin informiert eine Infotafel vor Ort über die Geschichte des Gebäudes - es lohnt sich, diese zu studieren.

Und nun viel Spaß beim schnellen Fund.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Pnpuranzr vfg Cebtenzz!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ich will Kühe!    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 08. Mai 2023, 12:12 hab48 hat den Geocache gefunden

Dieser wurde klimaneutral geloggt dfdc

gefunden 05. November 2022, 14:40 ChriRi hat den Geocache gefunden

Netter Tradi auf einer kleinen Runde durch den Ort

gefunden 17. November 2021, 17:05 GCAnneSven hat den Geocache gefunden

#120

Wieder einmal eine Feierabend-Runde mit MarieN.Käfer&ToKa91.

Das Döschen konnten wir gut finden und signieren.

Danke für den Cache und Liebe Grüße aus Wolfenbüttel...

gefunden 17. November 2021, 16:43 GCAnneSven hat den Geocache gefunden

#118

Wieder einmal eine Feierabend-Runde mit MarieN.Käfer&ToKa91.

Das Döschen konnten wir schnell finden und signieren.

Danke für den Cache und Liebe Grüße aus Wolfenbüttel...

gefunden 18. April 2021, 17:02 froschgruen hat den Geocache gefunden

Unser erster Besuch in diesem Dorf. Wirklich schade, dass dieses historische Gebäude vor sich hindümpelt.
Vielen Dank an j-he fürs Legen und Pflegen von Ich will Kühe!

DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 27. Februar 2021, 16:39 missarwen13 hat den Geocache gefunden

...gefunden...😺

gefunden 31. Dezember 2020, 13:08 Pantheon2 hat den Geocache gefunden

Das heutige "schöne" Wetter und der letzte Tag im Jahr 2020 hat Sanibel und mich nach Groß Brunsrode gelockt. Mit dem CM ins Zielgebiet und dann aufs CB umgestiegen. Einige Caches lagen auf der Wegstrecke, so wie dieser. Als SanPan geloggt.
DfdC
Gruss aus Salzdahlum WF
Pantheon 2

gefunden 31. Dezember 2020, 13:07 Sanibel hat den Geocache gefunden

Während der letzten Radtour des Jahres mit Pantheon2 diesen Cache gefunden und als SanPan geloggt. Danke für den Cache

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. August 2020, 19:40 EuroTraveller hat den Geocache gefunden

"Muh" mat mein Streicheltelefon zwar nicht gemacht, trotzdem wurde ich auf eine neue Dose aufmerksam. Vor Ort war das Versteck natürlich zügig ausgemacht, wenngleich der Hinweis für die Verkehrsteilnehmer mittlerweile wahrscheinlich überholt ist. Ich kann mich aber noch gut erinnern, als zweimal am Tag die Strassen mit Flatterband abgesperrt waren, damit die Kühe ohne Umwege zurück nach Hause kommen.

Vielen Dank für das Legen des OC, der mich nach dem Loggen des {FTF} gleich noch veranlasst hat, die nahe Infotafel zu studieren. Denn ganz in der Nähe gab es zu meiner Kinderzeit Nachschub an Wassereis.

Vielen Dank an j-he für das Legen dieser braun-weiß* gefleckten Dose!

 

*) ja, natürlich gibt es auch noch schwarz-weiße Milchträger, doch die fand ich immer unheimlich Zwinkernd