Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

SSVC: Insel der Jugend

Serie SightSeeingVirtualCaches

von mic@     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 29.150' E 013° 28.825' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 08. August 2020
 Veröffentlicht am: 09. August 2020
 Letzte Änderung: 18. April 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC16418

26 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
102 Aufrufe
7 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Die Serie SightSeeingVirtualCachesSSVC

SightSeeingVirtualCaches sind virtuelle Caches, die euch Sehenswürdigkeiten auf der ganzen Welt zeigen. Die Caches dieser Serie sind immer OC-Only und nur mit einem Passwort, das an der Cachelocation zu finden ist, logbar.
Du kannst gerne mit einem Foto loggen, das ist aber keine Pflicht.
Weitere Caches der Serie SightSeeingVirtualCaches findest Du über diese Suche



Insel der Jugend

Insel der Jugend

Zwischen Treptower Park und Forst Plänterwald findet man die Insel der Jugend. Über die Abteibrücke, die als älteste
Stahlverbundsbrücke Deutschlands der einzige Zugang zur Insel ist, erreicht man den perfekten Ort für ein Picknick direkt
an der Spree. Der Kulturalarm e.V. , Betreiber der Insel, sieht sich als Experimentierstätte für alle Formen der Kunst, so
dass es für Jung und Alt zahlreiche Kulturangebote gibt. (Quelle: visitberlin.de
, Foto: mic@).


 

Der Cache

Um diesen virtuellen Cache zu loggen, begib Dich zur Insel der Jugend. Kurz vor der Verbindungsbrücke findest Du mehrere im Boden eingelassene Herzen. Suche nun das passende Herz. Der vom Schuh verdeckte Name dient als Logpasswort (nur GROSSBUCHSTABEN verwenden).

Viel Spass bei der Suche und der Besichtigung dieser Sehenswürdigkeit wünscht Dir das SightSeeingVirtualCaches Team.

Bilder

Herz
Herz

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SSVC: Insel der Jugend    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 20. April 2024, 17:33 KSZ hat den Geocache gefunden

Gefunden und geloggt. TFTC

gefunden 12. April 2024, 17:54 Phoenixe6 hat den Geocache gefunden

Nach der Arbeit hier vorbei geradelt und das passende Herz gesucht 😃 DFDV

gefunden 29. Februar 2024, 09:52 Ben&Fee1188 hat den Geocache gefunden

Heute morgen ging es mit den kleinsten ein Paar Cache sammeln.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 11. September 2023 KompassRalf hat den Geocache gefunden

Hier bin erst vor kurzem gewesen, um mit meinem Enkel Tretboot zu fahren. Heute habe ich eine kleine Fahrradrunde genutzt, um nach dem richtigen blauen Herz zu schauen.

Vielen Dank für diesen Virtuellen

Bilder für diesen Logeintrag:
AbteibrückeAbteibrücke

gefunden 20. Juli 2023, 20:26 Scheffcs hat den Geocache gefunden

Hier traf ich mich heute mit meinen Schulfreundinnen. Danke fürs Herlocken.

gefunden 16. Dezember 2022, 08:50 ThSchr hat den Geocache gefunden

Vielen Dank fürs Herführen! Tftc!

gefunden 06. November 2022, 18:55 Feuervogel123 hat den Geocache gefunden

Hier war ich zum ersten Mal undbesuchte die Insel der Jugend. Schöne Idee mir den blauen Herzen

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 09. Oktober 2022, 14:43 Normalergang hat den Geocache gefunden

M ❤️ L ❤️ L

Spiel und Spaß im Treptower Park und nach dem Spielplatz noch ne Runde durch den Park. Hier haben wir uns auch umgesehen! Sehr schön, bei diesem Wetter! Herzlichen Dank für das Herführen!

Herzlichen Dank mic@ für diesen Cache SSVC: Insel der Jugend und ein Dankeschön für das Legen und Pflegen. Wir hatten unseren Spaß! 😁
Dies war unserer 38. Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 28. August 2022, 13:23 Mask hat den Geocache gefunden

Kleine Tour durch den Treptower Park mit yule_t und Megafelix.
Auch hier kamen wir drei vorbei.
Logeintrag um 13:23.
Vielen Dank an mic@ für's Zeigen, Legen und Pflegen!

gefunden 13. August 2022, 18:35 michi3858 hat den Geocache gefunden

An einem schönen Sonnabend den noch gelöstDanke fürs legen und pflegen

gefunden 13. August 2022, 18:35 AngGun hat den Geocache gefunden

Interessante Herzen und eine gute Idee. Danke

gefunden 07. Juni 2022, 16:22 niemandt hat den Geocache gefunden

Bin begeistert auf wessen Fußstapfen man hier wandert.
DfdC

gefunden 09. Mai 2022 marzahner hat den Geocache gefunden

Diese Herzen sind mir bisher noch gar nicht so aufgefallen. Das kommt davon wenn man immer nur in die Luft guckt. Heute mal in Ruhe alles angeschaut.

Bilder für diesen Logeintrag:
Marzahner an der Brücke zur Insel der JugendMarzahner an der Brücke zur Insel der Jugend

gefunden 25. April 2022, 19:02 PaulaPuenktchen hat den Geocache gefunden

Heute hatten wir frei und haben das schöne Winterwetter für einen Spaziergang durch den Treptower Park genutzt - zur Abwechslung mal ohne Menschenhorden 😉 oft geht man ja recht achtlos über diese Brücke, heute nicht. Danke fürs Herführen

gefunden 15. März 2022, 15:24 minimalus hat den Geocache gefunden

Nach einer kleinen "Inselauszeit" habe ich 
hier noch das Passwort ermitteln können.

Danke schreibt Minimalus
#35#

gefunden 13. Februar 2022, 10:45 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Hier habe ich schon für verschiedenste Caches nach Informationen gesucht. Nur irgendwie ist mir nie aufgefallen, dass es hier auch einen SSVC gibt.

Auf dem Weg zu einem kleinen Cacheausflug mit werla kam ich heute etwas besser vorbereitet hier vorbei und schaute mal. Ich sag mal so, ich habe auch schon länger nach dem richtigen Feld gesucht.

Ein Hinweis auf die Schreibweise des Passworts wäre vielleicht nicht verkehrt.

DFDC

gefunden 02. November 2021 WolfKK hat den Geocache gefunden

Am späten Abend hier noch über die Brücke mit den Herzen geschlendert. 

TFTC Wolf

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. August 2021 ja-ma-to hat den Geocache gefunden

Heute eine Runde durch den Treptower Park gedreht und dabei auch hier vorbeigekommen.

Wir danken für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
OC16418OC16418

gefunden 06. August 2021 Geist13 hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache. Danke fürs Legen und Pflegen. TFTC

gefunden 14. Juni 2021, 21:55 friesenkind hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinen Spaziergang mal schnell mitgenommen :)

TFTC

gefunden 15. Mai 2021, 15:33 Jabi10 hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit den Rädern in den Treptower Park. Wir hatten Glück mit dem Wetter. Es war teilweise sogar sonnig und warm. Entdeckt habe ich dann diesen Virtual während der LAB Runde Treptower Park. Dies ist somit mein erster SSVC Cache.

Vielen Dank fürs zeigen der tollen Brücke.

TFTC

Jabi10 (BK)

OC-only Cache #8

Bilder für diesen Logeintrag:
Brücke zur Insel der JugendBrücke zur Insel der Jugend

gefunden 27. März 2021, 17:24 metanira hat den Geocache gefunden

gefunden 05. März 2021, 21:55 Antonios45 hat den Geocache gefunden

Der Tag war sehr schön in der Ruhe ein Spaziergang durch den Park zu machen.

gefunden 22. Februar 2021, 17:43 Conch81 hat den Geocache gefunden

Im Anschluss an einer Adventure Lab habe ich noch hier vorbei geschaut.

gefunden 02. Januar 2021, 15:07 GuenTe hat den Geocache gefunden

Log von unterwegs.
Ausführlicheres wird ergänzt.
Dank an mic@ für den Cache.
2. Januar 2021, 15:07 Uhr
# 223

gefunden 09. August 2020 martl hat den Geocache gefunden

Gestern als Ftf gefunden