Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual

Bachspaziergang

Ein Wherigo mit virtuellem Finale

por Golgafinch     Alemania > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 20.358' E 012° 22.308' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 1:30 h   Distancia del camino: 3.0 km
 Ocultos en: 09. agosto 2020
 Publicado en: 12. septiembre 2020
 Última actualización: 12. septiembre 2020
 Listado: https://opencaching.de/OC16426

4 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Watcher
0 Ignorado
70 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
2 Recomendaciones

Large map

   

Infraestructura
Estacionales
Listado
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Da der in der Nähe des Startpunktes fließende Pleißemühlgraben ein künstlich angelegtes Fließgewässer ist, hat er nichts mit dem Cachetitel zu tun.
Auch sonst werdet ihr auf dieser Tour höchstens Brunnen oder Wasserpumpem treffen. Bäche sind in der Gegend eher rar.

Es geht hier vielmehr um Johann Sebastian Bach der von 1723 bis zu seinem Tod im jahr 1750 in Leipzig als Thomaskantor tätig war.

Folgt den Spuren vom 1843 eingeweihten ältesten Bachdenkmal ausgehend bis zu seiner nicht ganz letzten Ruhestätte.


Als klitzekleinen Tip gebe ich noch den Hinweis mit auf den Weg, dass es sich an manchen Stationen empfiehlt den Text zu lesen. Und zu verstehen.


Um den Cache loggen zu können benötigt ihr ein Passwort. Im Gegensatz zu den Eingabemöglichkeiten im Wherigoplayer muss beim Logpasswort aber zwingend auf die Schreibweise geachtet werden. Daher auch hier der Hinweis, dass das Passwort wie vor Ort vorgefunden geschrieben werden muss.


Die Cartridge findet ihr über diesen Link. Ihr müsst sie dann nur noch ins richtige Verzeichnis kopieren. Und ja, ich weiß das das auf manchen Geräten mehr als nur kompliziert ist. Aber ich bin mir sicher, ihr schafft das schon.

Eine andere sich ergebende Möglichkeit an die Cartridge zu kommen ist sie von der Homepage der wherigofoundation herunterzuladen. Dazu ist keine Anmeldung oder gar ein Login notwendig.
Und nun viel Spaß.

Eine kleine Sache noch. Erwartet hier keinen wahnsinnig komplizierten Wig. Ich möchte euch lediglich ein klein wenig durch die Stadt führen. Und wenn ihr hier und da an den Stationen mal auf euer GPS-Gerät oder die Geocaching-App eures Vetrauens schaut, könntet ihr vielleicht auch noch ein wenig Punkten. ;-)

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Bachspaziergang    encuentran 4x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. Recomendación 20. diciembre 2020, 15:00 Valar.Morghulis ha encontrado el geocache

Einen Wherigo-Cache mit Logpasswort hatte ich auch noch nicht, finde ich aber eine clevere Alternative.
Als geborener Leipziger und Geocacher waren mir die Stationen zwar alle bekannt, trotzdem hat der Spaziergang Spaß gemacht und mir auch einiges Neues in der City gezeigt.
Für Ortsfremden ist es also die ideale Lösung für einen kleinen Stadtrundgang.
Vielen lieben Dank an Golgafinch für den tollen Cache und herzliche Grüße aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)

encuentran Recomendación 19. octubre 2020 salmiaker ha encontrado el geocache

Die Idee von einem Wherigo mit virtuellem Finale finde ich ganz cool und kannte ich so auch noch nicht.

Mit der Technik hat alles prima geklappt. Nur die Station Klangdusche war eine Herausforderung für mich, weil das GPS von meinem alten Handy innerhalb der Gebäude völlig verrückt spielte. Aber letztendlich konnten alle Hürden gemeistert werden und am Ende gabs das Log-Passwort.

Ich finde es erstaunlich, wo der olle Bach überall seine Spuren in der Stadt hinterlassen hat. Insbesondere an der letzten Station konnte ich auch noch Interessantes dazu lernen.

Die Runde durch die Stadt hat mir gut gefallen, dafür gebe ich gerne eine Empfehlung! Danke und Grüße vom salmiaker!

encuentran 06. octubre 2020 Flogi4 ha encontrado el geocache

Vor längerer Zeit spielte ich den Wig. Heute komme ich nun dazu ihn in ein Lachend zu verwandeln. Alle Stationen konnten gefunden werden. Am Naschmarkt mussten wir etwas länger suchen.

Vielen Dank für den Cache, es hat Spaß gemacht.

 

Flogi4

encuentran 20. septiembre 2020 dogesu ha encontrado el geocache

Das HQ-Eventwochenende war war nach der sehr informativen Stadtführung beendet und danach haben wir uns auf den Spaziergang auf den Spuren Bachs begeben. Der Wherigo hat mir sehr gut gefallen und lief auf dem Oregon ganz problemlos. Ein paar der Orte haben wir vorher schon mal aufgesucht/gesehen, aber das trat dem Spaß keinen Abbruch.

Danke fürs Entwickeln des WIGs und die Info zu den unterschiedlichen Orten,  dogesu