Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Jongleur, die fünfte Inkarnation

Eine kinetische Skulptur im Nirgendwo

von Golgafinch     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 34.169' E 013° 29.275' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 11. August 2020
 Veröffentlicht am: 13. August 2020
 Letzte Änderung: 05. Oktober 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC16432

29 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
87 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Seit 1995 steht mitten auf einer Wiese in den Malchower Auen die kinetische Skulptur "Der Jongleur".

Jongleur

Geschaffen wurde sie von Mirko Siakkou-Flodin.


Nach meinen Recherchen gab es hier vom von Mai 2006 bis etwa Oktober 2009 die erste Dose Windspiel. Auch als GCW8WG bei der größeren Plattform gelistet und die einzige Variante die auch auf OC gelistet war. Es folgten noch GC21725 (von November 2009 bis September 2012), GC4CVT2 (von Mai 2013 bis März 2015) und GC6MQ6F (von Juli 2016 bis November 2016).
Nun also ein weiterer Versuch. Diesmal aber als OConly.
Cacher unter 170 cm Körpergröße sollten sich eine Hitsche oder einen Greifer mitbringen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu, yvaxrf Ubfraorva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Jongleur, die fünfte Inkarnation    gefunden 29x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 14. Oktober 2023, 16:36 Jungis hat den Geocache gefunden

TFTC: heimlich still und leise durch das Gestripp und gefunden. :D

Bilder für diesen Logeintrag:
IMG_0IMG_0
IMG_1IMG_1

nicht gefunden 21. Mai 2023, 13:50 jensd2607 hat den Geocache nicht gefunden

Vergeblich gesucht, obwohl die Stelle eindeutig war.

gefunden 27. November 2022, 13:20 schwarzerkescher hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den schnellen Erfolg!
(sk)

gefunden 13. November 2022, 11:58 Feuerfee61 hat den Geocache gefunden

Was für ne kunterbunte Skulptur!!!1🔥🧚🏻‍♀️🍁🍂

gefunden 13. November 2022, 11:58 Feuerteufel1313 hat den Geocache gefunden

Ruckzuck

gefunden 18. September 2022, 11:46 Lavina&Gekkie hat den Geocache gefunden

Heute spazierten wir um den Malchower See und kamen auch hier vorbei. Es ist schon erstaunlich, welche Plätze für Kunst herhalten müssen bzw. dürfen. Selbst unberührte Natur!
Seit Corona beherrschen wir beide die Grundlagen des Jonglierens. Und Dank Hinweis zauberten wir das Logbuch schnell und muggelfrei ans Tageslicht.
DfdC # 86

gefunden 02. August 2022, 17:34 Phoenixe6 hat den Geocache gefunden

Heute mach ich mal wieder eine Radtour, diesmal nach Malchow. Hier wurde ich schnell fündig, die Bergung klappte gut, schnell im Logbuch verewigt und anschließend musste ich etwas erfinderisch werden um die Dose wieder ordentlich zu platzieren. Hat geklappt 😃 DFDC

gefunden 18. Juli 2022, 13:47 religk hat den Geocache gefunden

Bei unserer heutigen Runde wurde diese Dose auch schnell mit eingesammelt. 😊 Es gab kein langes Suchen und auch ohne Hint war er schnell entdeckt und das Logbuch signiert.

gefunden 22. April 2022, 18:51 michi3858 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden so was wäre uns ohne Cachen bestimmt entgangen
Danke fürs legen und pflegen

gefunden 22. April 2022, 18:51 piageis hat den Geocache gefunden

Könnten wir laut Beschreibung gut finden. Imposantes Teil. DfdC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. April 2022 DaniMaus311 hat den Geocache gefunden

Heute war Event-Tag. Also habe ich ein paar Caches in der Nähe auf die ToDo-Liste gesetzt. Natürlich war auch *helmibln* mit an Bord. Erfreulicherweise hatten auch *SuperMaus84* und *HansWurst144* Zeit, so dass wir mal wieder als **Team WerKru** auf Tour gehen konnten. Viel zu lang ist das her 😇

Das CM wurde ordnungsgemäß abgestellt und zu Fuß ging es nun um den Malchower See.

 

*Natürlich haben wir auch hier mal nachgeschaut und sind fix fündig geworden* 🙂

 

Geloggt wurde platzsparend als Team **WerKru** auch mal an freien Stellen im Logbuch, um das Wartungsintervall zu verlängern.

Selbstverständlich wurde alles wieder so versteckt, wie wir es vorfanden.

 

Danke für das Herauslocken, die schönen Caches und das Legen und Pflegen der Dose sagt **DaniMaus311** 🙂

 

 

##### Discover me:  -- **GSVAF1** -- #####

gefunden 13. März 2022, 15:12 Normalergang hat den Geocache gefunden

R ❤️ M ❤️ L

Sonntagsspaziergang durch die Malchower Aue. Zwischen drin Fußball spielen und Schätze sammeln. Was nen Spaß bei diesem schönen Wetter!
Interessantes Kunstwerk. Wir fanden es spannend, auch weil es einen Schatz zu suchen gab.

Herzlichen Dank Golgafinch für diesen Cache Jongleur, die fünfte Inkarnation und ein Dankeschön für das Legen und Pflegen. Wir hatten unseren Spaß! 😁
Dies war unserer 32. OC-Cache!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. Februar 2022 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

War heute mal wieder in der Nähe, letztes Jahr bin ich schon einmal hier vorbei gekommen, aber den OC Cache nicht beachtet. Heute ging es ganz einfach, schnell gefunden und geloggt.

 

NRNR

 

Bis denne

Lutz, DL3BZZ

Bilder für diesen Logeintrag:
JongleurJongleur
JongleurJongleur

gefunden 09. Februar 2022, 22:00 helmibln hat den Geocache gefunden

Heute bei einem Spaziergang am Abend hab ich es endlich geschafft diese Dose mal Muggelfrei zu suchen
Ein schönes Plätzchen aber viele Muggels
Cachemannsdank für das legen und pflegen Grüße Helmibln

gefunden 09. November 2021, 13:22 ConniJ hat den Geocache gefunden

Hierher hat es mich schon öfter verschlagen. Hat der Künstler sich Mal was einfallen lassen.
Vielen Dank!

gefunden 02. Oktober 2021, 14:04 hagenjohannson hat den Geocache gefunden

So ein kräftiger Kerl. Und natürlich hat die Große ihn gefunden. Danke für's legen und pflegen!

gefunden 17. Juli 2021, 19:08 Keine-idee hat den Geocache gefunden

Super schönes Versteck, hier waren wir schon mal und hatten dummerweise den Stift fürs logbuch verloren. Also heute noch mal her und es nachgeholt. Danke dass er auf uns gewartet hat 😜

gefunden 12. Juni 2021, 18:23 Bladerunner23 hat den Geocache gefunden

Gefunden

gefunden 27. Mai 2021, 11:23 Superpalu hat den Geocache gefunden

Schöner Cache... TFTC

gefunden 25. Mai 2021, 15:45 nela53 hat den Geocache gefunden

Nebenbei haben wir den Jongeleur begutachtet und durchsucht. Schneller Fund und Muggelfrei geloggt. Danke für das legen und pflegen.

gefunden 24. April 2021, 13:36 leonstefan hat den Geocache gefunden

24. April 2021 13:36 nachdem wir auch die Vorgänger schon hatten, musste der einfach in die Sammlung. TFTC

gefunden 04. April 2021, 17:22 jekijema hat den Geocache gefunden

Welch coole Location!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. März 2021 bitwave hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Super Versteck!

Hinweis 28. Februar 2021, 11:12 CassyConnor hat eine Bemerkung geschrieben

War nicht leicht aber trotzdem gefunden und man muß groß sein. Super versteck.

gefunden 27. Februar 2021, 18:11 CassyConnor hat den Geocache gefunden

gefunden 25. Januar 2021, 15:49 ARTfried hat den Geocache gefunden

Lag quasi am Wegesrand. Gut gefunden, danke fürs Zeigen.

Bilder für diesen Logeintrag:
LogLog

gefunden 17. Januar 2021, 15:46 pirates4fun hat den Geocache gefunden

Tolles Versteck, vielen Dank!
TFTC! :-)

gefunden 05. Dezember 2020, 12:37 DreimalS+ hat den Geocache gefunden

5. Dezember 2020 12:37... Hurra. Ich habe es endlich wieder geschafft ein wenig zu cachen. Die Cachemomente sind bei mir rar geworden. Das zeichnete sich vor Corona schon ab und ist unter den Pandemiebedingungen überhaupt nicht leichter geworden. Um so kostbarer sind mir Augenblicke wie jetzt. Irgendwas oder irgendjemand hat mich heute hier vorbei geführt, ohne Dich, Golgafinch, hätte ich hier aber sicher nicht innegehalten, gesucht und der Zähler würde nicht bei 28 stehen. Im diesem Sinne: Vielen Dank!
Dies hier ist der Log, gesendet direkt aus dem Erlebnisraum. Das heißt, dass ich bei richtig tollen Dosen oder besonderen Erlebnisse  später manchmal noch ein paar Zeilen mehr dazu schreiben werde.
Ach, bevor ich es vergesse. Erinnerungswürdige Erlebnisse, grandiose Orte und/ oder wirklich kreative Verstecke bekommen von mir erfahrungsgemäß sofort einen FP.
Bleibt gesund und seid gesegnet!

Liebe Grüße aus der Berlin Weißensee, DreimalS+

gefunden 25. November 2020, 15:19 Mirko19631 hat den Geocache gefunden

Heute gings für eine kleine Runde zum Malchower See, da ging ein schneller Griff ans Hosenbein ;-)
D.f.d.C.
T.f.t.C.
¯\_(ツ)_/¯
25. November 2020 15:19

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. November 2020 joonas444 hat den Geocache gefunden

8817.

gefunden 22. September 2020 marzahner hat den Geocache gefunden

Interessantes Kunstwerk. Danke fürs Zeigen. Meine Größe hat zum Glück ausgereicht um Komfortabel an die Dose zu gelangen.