Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Figurengruppe auf dem Hexentanzplatz

virtueller Geocache auf dem Hexentanzplatz

von Wolkenreich     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Quedlinburg

N 51° 43.958' E 011° 01.547' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 13. August 2020
 Veröffentlicht am: 13. August 2020
 Letzte Änderung: 13. August 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC1643D

43 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
111 Aufrufe
42 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Allgemein
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Die Figurengruppe auf dem Hexentanzplatz

Ein virtueller Opencaching Geocache

Wolkenreich auf dem Hexentanzplatz Thale

Der Hexentanzplatz ist ein Hochplateau das 454m über dem Bodetal liegt. Der Sage nach lebte hier ein altes Zauberweib namens Watelinde, welche durch ihre höllischen Künste viel Unheil anrichtete und von allen Harzbewohnern sehr gefürchtet wurde.
Sie lockte mit Vorliebe fromme Jungfrauen, durch allerlei schöne Versprechungen an sich, um ihren Zauber über sie werfen und ebenfalls Hexen aus ihnen machen zu können.

Zum Geocache / Logbedingung:

An den Cachekoordinaten findet Ihr eine Figurengruppe. Eure Aufgabe ist es, Euch mit einer der Figuren zu fotografieren und dieses Foto mit dem Log hochzuladen. Wenn Ihr nicht selbst auf dem Foto sein wollt, dann fotografiert bitte Euer Maskottchen oder Euer GPS mit einer der Figuren.

Bilder

Wolkenreich auf dem Hexentanzplatz
Wolkenreich auf dem Hexentanzplatz

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Harz Teil ST (Info), Vogelschutzgebiet Nordöstlicher Unterharz (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Figurengruppe auf dem Hexentanzplatz    gefunden 43x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. März 2024, 17:00 Buko49 hat den Geocache gefunden

Heute mal wieder auf dem Hexentanzplatz gewesen. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 28. Oktober 2023, 12:14 Jamv hat den Geocache gefunden

Die zweite Wanderung im diesjährigen Harzurlaub führt uns zum Hexentanzplatz. Es ist beeindruckend, wie die Natur so einen Canyon erschaffen kann. Die Figuren sind leider eingezäunt. Ich hoffe, es ist okay so.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 23. Oktober 2023, 05:52 ellersdorfer hat den Geocache gefunden

Leider ist das alles hier eine riesige Baustelle.
Wir haben uns diesen Hexentanzplatz völlig anders vorgestellt.
Trotzdem danke fürs herlocken.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 15. September 2023, 19:36 marzahner hat den Geocache gefunden

Schön sieht es aktuell nicht gerade hier oben aus. Viel Bautätigkeit um wahrscheinlich noch mehr kommerzielle "Attraktionen" aufzubauen. Aber die Aussicht ist und bleibt schön. Danke sagen marzahner & co

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 10. September 2023 MoundTi hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Nowaday sind wir hier heute unterwegs gewesen und eine Menge Fotos wurden erstellt... 😉

Leider ist der Hauptteil dieses Caches eine Baustelle, aber die Fotos durch den Zaun zu knipsen war durchaus möglich... 😉

Hier haben wir uns erstmal gestärkt bevor es in die Tiefe des Waldes weiter ging... 😉

Der Weg ließ sich ganz gut bewältigen, es war für alle genügend Platz und viel Redebedarf gab es auch, wir hatten uns lange nicht gesehen... 🤷‍♀️

Das Wetter war perfekt, somit brauchten wir uns um die Garderobe nur bedingt kümmern, nur der Flüssigkeitshaushalt war bedingt zu füllen... 😁

Ansonsten ist es hier sehr schön und auch die ausgedehnte Gegend kann sich sehen lassen... 😁

Wir danken dem Owner für diesen Cache... 🤝😉

::::::::::::::O:::::::::O::::::::::::::::::::: EAT :::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::🐾:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
::::::::O:::::::::::::::::::::O::::::::::::::::::: DRINK ::::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::O::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: SLEEP ::::::::::::::::::
::::::::O:::: C62RA8 ::::O::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: CACHE :::::::::::::
::::::::::::::o::::::::::::o::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: REPEAT ::::::::
::::::::::: LG MoundTi …😉::::::::::::::::::::::::::::::::::: 👀 ::::

Alles Gute für den kranken Trottel Tom, welcher unsere Logs mit Begeisterung und neiderfüllt im Nachhinein verfolgt... 🤝💊

Bilder für diesen Logeintrag:
FigürchenFigürchen