Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Figurengruppe auf dem Hexentanzplatz

virtueller Geocache auf dem Hexentanzplatz

von Wolkenreich     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Quedlinburg

N 51° 43.958' E 011° 01.547' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 13. August 2020
 Veröffentlicht am: 13. August 2020
 Letzte Änderung: 13. August 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC1643D

43 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
111 Aufrufe
42 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Allgemein
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Die Figurengruppe auf dem Hexentanzplatz

Ein virtueller Opencaching Geocache

Wolkenreich auf dem Hexentanzplatz Thale

Der Hexentanzplatz ist ein Hochplateau das 454m über dem Bodetal liegt. Der Sage nach lebte hier ein altes Zauberweib namens Watelinde, welche durch ihre höllischen Künste viel Unheil anrichtete und von allen Harzbewohnern sehr gefürchtet wurde.
Sie lockte mit Vorliebe fromme Jungfrauen, durch allerlei schöne Versprechungen an sich, um ihren Zauber über sie werfen und ebenfalls Hexen aus ihnen machen zu können.

Zum Geocache / Logbedingung:

An den Cachekoordinaten findet Ihr eine Figurengruppe. Eure Aufgabe ist es, Euch mit einer der Figuren zu fotografieren und dieses Foto mit dem Log hochzuladen. Wenn Ihr nicht selbst auf dem Foto sein wollt, dann fotografiert bitte Euer Maskottchen oder Euer GPS mit einer der Figuren.

Bilder

Wolkenreich auf dem Hexentanzplatz
Wolkenreich auf dem Hexentanzplatz

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Harz Teil ST (Info), Vogelschutzgebiet Nordöstlicher Unterharz (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Figurengruppe auf dem Hexentanzplatz    gefunden 43x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. März 2024, 17:00 Buko49 hat den Geocache gefunden

Heute mal wieder auf dem Hexentanzplatz gewesen. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 28. Oktober 2023, 12:14 Jamv hat den Geocache gefunden

Die zweite Wanderung im diesjährigen Harzurlaub führt uns zum Hexentanzplatz. Es ist beeindruckend, wie die Natur so einen Canyon erschaffen kann. Die Figuren sind leider eingezäunt. Ich hoffe, es ist okay so.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 23. Oktober 2023, 05:52 ellersdorfer hat den Geocache gefunden

Leider ist das alles hier eine riesige Baustelle.
Wir haben uns diesen Hexentanzplatz völlig anders vorgestellt.
Trotzdem danke fürs herlocken.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 15. September 2023, 19:36 marzahner hat den Geocache gefunden

Schön sieht es aktuell nicht gerade hier oben aus. Viel Bautätigkeit um wahrscheinlich noch mehr kommerzielle "Attraktionen" aufzubauen. Aber die Aussicht ist und bleibt schön. Danke sagen marzahner & co

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 10. September 2023 MoundTi hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Nowaday sind wir hier heute unterwegs gewesen und eine Menge Fotos wurden erstellt... 😉

Leider ist der Hauptteil dieses Caches eine Baustelle, aber die Fotos durch den Zaun zu knipsen war durchaus möglich... 😉

Hier haben wir uns erstmal gestärkt bevor es in die Tiefe des Waldes weiter ging... 😉

Der Weg ließ sich ganz gut bewältigen, es war für alle genügend Platz und viel Redebedarf gab es auch, wir hatten uns lange nicht gesehen... 🤷‍♀️

Das Wetter war perfekt, somit brauchten wir uns um die Garderobe nur bedingt kümmern, nur der Flüssigkeitshaushalt war bedingt zu füllen... 😁

Ansonsten ist es hier sehr schön und auch die ausgedehnte Gegend kann sich sehen lassen... 😁

Wir danken dem Owner für diesen Cache... 🤝😉

::::::::::::::O:::::::::O::::::::::::::::::::: EAT :::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::🐾:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
::::::::O:::::::::::::::::::::O::::::::::::::::::: DRINK ::::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::O::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: SLEEP ::::::::::::::::::
::::::::O:::: C62RA8 ::::O::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: CACHE :::::::::::::
::::::::::::::o::::::::::::o::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: REPEAT ::::::::
::::::::::: LG MoundTi …😉::::::::::::::::::::::::::::::::::: 👀 ::::

Alles Gute für den kranken Trottel Tom, welcher unsere Logs mit Begeisterung und neiderfüllt im Nachhinein verfolgt... 🤝💊

Bilder für diesen Logeintrag:
FigürchenFigürchen

gefunden 19. Mai 2023, 11:13 CacheOnkel hat den Geocache gefunden

Ja, leider ist hier Baustelle. Ein Foto habe natürlich trotzdem gemacht. 😉

Vielen Dank an Wolkenreich fürs Legen und Pflegen
...- .. . .-.. . -. | -.. .- -. -.- 
22 9 5 12 5 14 | 4 1 14 11

VG der CacheOnkel

Fund: #16

Lust andere Cacher virtuell zu treffen?
http://discord.me/geocachinggermany

gefunden 18. April 2023, 13:43 Röefi hat den Geocache gefunden

Leider Baustelle und daher nicht so gut zu fotografieren

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 26. März 2023, 16:18 JOCO63 hat den Geocache gefunden

Bereits am 16.9.19 auf gc.com ,damals noch ohne Zaun, gemacht. 😉

gefunden 20. März 2023, 18:31 punkerküken hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinem Urlaubsausflug geloggt. Leider momentan alles Baustelle. Wir hatten trotzdem Spaß.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden Empfohlen 12. März 2023, 12:45 noiram hat den Geocache gefunden

Heute machten wir uns auf die Socken. Unser Ausflug führte uns auf den Hexentanzplatz. Hier oben waren wir schon länger nicht mehr, so viele Baustellen. Natürlich besuchten wir auch die Figurengruppe und absolvierten diesen virtuellen Cache. Empfehlenswert!

Danke & LG aus dem Ostharz

Bilder für diesen Logeintrag:
Daumen hoch am HomunkulusDaumen hoch am Homunkulus

gefunden 23. Oktober 2022, 20:55 TeamEichhoernchen hat den Geocache gefunden

Um mal paar Tage abzuschalten ging's in den Harz.
Der Hexentanzplatz in Thale war unser erster Urlaubsausflug.

Hier Ist zur Zeit  bisschen Baustelle und man kann die Figuren leider nur aus großem Sicherheitsabstand bewundern.

DFDC sagen das TeamEichhoernchen aus dem Vogtland.

Respect The Game

Bilder für diesen Logeintrag:
OC1643DOC1643D

gefunden 06. September 2022, 14:15 m.schulz74 hat den Geocache gefunden

Mit der Bundeswehr einen Marsch von Blankenburg zum Hexentanz Platz gemacht und dabei gefunden.
TFTC👍 MS_74 6. September 2022 14

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 23. August 2022 wolle1964 hat den Geocache gefunden

Das Denkmal ist gerade in der Baustelle, aber man kann hineinfotografieren.
Vielen Dank
wolle1964

Bilder für diesen Logeintrag:
Durch den ZaunDurch den Zaun

gefunden 02. August 2022, 14:19 _elino_ hat den Geocache gefunden

Trotz Baustelle und vielen Leuten haben wir den Tag hier genossen.
Vielen lieben Dank dafür sagen Mam heute mal ohne Elino

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 30. Juli 2022, 13:35 halsbacher hat den Geocache gefunden

Wir hätten den Teufel zu gern mal am Schwanz gezogen... oder so... Aber zur Zeit wiird er samt dem Hexen durch eine Baustellenabsperrung geschützt vor allzu zudringlichen Besuchern... Für ein Foto samt Navi hat es dann aber doch gereicht.

Bilder für diesen Logeintrag:
halsbacher Navi am Hexentanzplatzhalsbacher Navi am Hexentanzplatz

gefunden 05. Juni 2022, 21:49 MaTaMa77 hat den Geocache gefunden

Heute zum wiederholten Male auf dem Hexentanzplatz gewesen. Schöner Blick von hier oben bei den Hexen 😊

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 07. Mai 2022, 15:28 helmut# hat den Geocache gefunden

Unser heutiger Besuch zum Hexentanzplatz führte auch hier vorbei.


Vielen Dank an Wolkenreich für das Ausarbeiten und Verstecken.

Viele Grüße  helmut#

😀 266😃 7. Mai 2022

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 26. April 2022, 16:08 Minka81 hat den Geocache gefunden

Eine Heimfahrt ohne Cache ist keine Heimfahrt 😉 Da in der Homezone sowieso nur Regen gemeldet war, wurde kurzer ✋ aus dem "einem Cache" auf der Heimfahrt, ein ganzer Tagesausflug zum Hexentanzplatz 😎

Die Figuren auf dem Hexentanzplatz hatten es unseren Nachwuchs-Cachern natürlich sofort angetan, wenn man dadurch noch einen virtuellen Cache loggen kann 👍🏻😊

Vielen Dank für den kleinen virtuellen Cache und viele Grüße,
Minka81

# 13

Bilder für diesen Logeintrag:
Der HexentanzplatzDer Hexentanzplatz

gefunden 10. April 2022, 21:03 Lahaa hat den Geocache gefunden

Den Besen mit dem Kumpel geritten.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 08. Oktober 2021, 18:53 2go4fun hat den Geocache gefunden

Nach einer langen Wanderung haben wir unser Ziel erreicht, den Hexentanzplatz in Thale.

Vielen Dank für diesen virtuellen Cache an dieser Stelle!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. September 2021, 18:50 johnny_cache11 hat den Geocache gefunden

Vor dem Besuch des Fanta-4-Konzerts im nahen Bergtheater Thale sahen wir uns noch ein wenig auf dem Hexentanzplatz um und machten einige Fotos. So auch hier ...

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
johnny_cache11 bei der Figurengruppe auf dem Hexentanzplatzjohnny_cache11 bei der Figurengruppe auf dem Hexentanzplatz

gefunden 31. August 2021, 19:20 TeenageMutantHeroPurple hat den Geocache gefunden

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 14. August 2021 cacher.ella hat den Geocache gefunden

Einen Tag nach Freitag, dem 13. diesen schönen Platz besucht.

Vielen Dank für den tollen Cache, Hex, Hex!

Bilder für diesen Logeintrag:
Hexentanzplatz 1Hexentanzplatz 1
Hexentanzplatz 2Hexentanzplatz 2
LogproofLogproof

gefunden 13. August 2021 dieSchnapper hat den Geocache gefunden

gemeinsam mit Tuctuc7 durch das schöne Bodetal wandern wollen,
hier war unser Start und da haben wir natürlich gleich diesen Virtual
angesteuert und ein Foto mit derSchnapperin und Tuctuc7 geschossen.
Vielen lieben Dank für den Cache, Grüße aus dem Westerwald, dieSchnapper

Bilder für diesen Logeintrag:
große = dieSchnappergroße = dieSchnapper

gefunden 08. August 2021, 15:52 KatiundJan hat den Geocache gefunden

Spontan Ausflug nach zig Jahren mal wieder hier zu sein und das Gefühl zu haben es hat sich nichts geändert.
Wir haben den Ausflug genossen

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 07. August 2021 jensi311 hat den Geocache gefunden

Mit dem Juniorcacher und den Muggeleltern haben wir dieses Jahr einen Kurzurlaub im Harz verbracht. Logisch, dass wir auch am Hexentanzplatz vorbeigeschaut haben.

Die Figurengruppe kannte ich schon von einem vorherigen Besuch, heute haben wir ein Bild gemacht.

Vielen Dank fürs legen von jensi311.

Bilder für diesen Logeintrag:
jensi311 tanzt mit den Hexenjensi311 tanzt mit den Hexen

gefunden 07. August 2021, 10:39 Knolli648 hat den Geocache gefunden

Heute war ich mit den Papacacher hier unterwegs.
Unseren diesjährigen Familienurlaub verbrachten wir in Quedlinburg.
Dort machten wir auch einige Geocaches.
Heute ging es zum Hexentanzplatz. Auch dort waren wir fleißig und machten auch hier einige Dösschen. Auch dieser Stand heute auf unserer Tour. Das Dösschen konnte gut gefunden werden und das Logbch wurde signiert.

Vielen Dank fürs legen von Knolli648.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 11. Juli 2021, 19:06 annascott78 hat den Geocache gefunden

T4TC

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 11. Juli 2021, 15:56 Team Find nix hat den Geocache gefunden

TFTC Team Find nix

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 05. Juli 2021, 19:57 Marionettenspieler hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Wanderung zum Hexentanzplatz konnten der Cache schnell gefunden werden.

MPLC

**Team Marionettenspieler**

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1: Teufel und der Marionettenspieler mit HundBild 1: Teufel und der Marionettenspieler mit Hund

gefunden 18. Juni 2021, 18:14 majo13xx hat den Geocache gefunden

TEAM Majo13xx
Danke fürs Verstecken  und Zeigen dieser Location und für  das Hegen und  Pflegen dieses Caches!  18. Juni 2021 18:14  
Cache # 18

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 24. Mai 2021, 14:32 KaMX_195 hat den Geocache gefunden

Gefunden

gefunden 07. Januar 2021 Cuddletoy hat den Geocache gefunden

Am 05.07. waren wir auf dem Hexentanzplatz. Leider gabs da diesen Geist noch nicht, aber selbst wenn wäre er mir wohl nicht aufgefallen, da ich erst kürzlich wieder zu OC gefunden habe ;)

Zum Glück wurden aber ausreichend Fotos geschossen, so dass ich diesen Virtual doch loggen kann :)

Immer wieder schön hier! Danke fürs herloggen & zeigen. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Figurengruppe auf dem HexentanzplatzFigurengruppe auf dem Hexentanzplatz

gefunden 18. Oktober 2020, 16:56 Jor-Edanna hat den Geocache gefunden

War ganz schön was los hier oben.👹🧙‍♀️

Bilder für diesen Logeintrag:
Hexe Jor-EdannaHexe Jor-Edanna

gefunden 05. Oktober 2020, 22:10 Hissi300 hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Ort, den wir bereits zum zweiten Mal besucht haben. 🍀 Wir werden wieder kommen. Gefunden mit Lutra1337. 💕

Bilder für diesen Logeintrag:
Der TeufelDer Teufel

gefunden 05. Oktober 2020, 15:55 Lutra1337 hat den Geocache gefunden

________________________________
#6✅     5. Oktober 2020 15:55
________________________________

Kleiner kurzurlaub im Harz, da wird auch der ein oder andere Cache mitgenommen 😊
Bei schönem Wetter am letzten Urlaubstag nochmal den Hexentanzplatz besucht 👌


________________________________
                      Danke sagt
                   🟠 Lutra1337🟠
              Für den tollen Cache
________________________________

Bilder für diesen Logeintrag:
Der TeufelDer Teufel

gefunden 05. Oktober 2020, 12:46 VDani hat den Geocache gefunden

Gefunden:)  Vielen Dank für den Cache und die Pflege der Dose!!! Das ist unser 19 Cache 😊

gefunden 19. September 2020, 18:46 Pufamilie hat den Geocache gefunden

Mit der Kabinenbahn ging's hoch zum Hexentanzplatz, danach mußten wir uns erstmal stärken 😅 (andere nennen es Tradition) Nach erfolgten Rundgang machten wir uns ans Cachen, aber bei sovielen Muggeln war es echt schwer. Wir hoffen es passt trotzdem.

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Hexe wartet auf ihren TanzDie Hexe wartet auf ihren Tanz

gefunden 19. September 2020, 18:33 RostiWE hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter waren wir am Hexenberg. Dabei konnte der Cache gut gefunden werden.

RostiWE

Bilder für diesen Logeintrag:
OC1643DOC1643D

gefunden 25. August 2020, 11:00 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Bevor es heute durch den Grand Canyon ging warfen Muskratmarie und ich das Cachemobil auf dem Hexentanzplatz ab um von dort in Richtung Treseburg zu wandern und dann zurück nach Thale.
Zum Auftakt kam dieser recht neue Virtuelle gerade recht. WObei am schwierigsten war einen freien Termin bei einer der Figuren zu bekommen. Heute muss Kinder-beklettern-alles-stundenlang-Tag gewesen sein.
Da es bei unserer Rückkehr nicht nur schon dunkel war, sonder versuchsweise auch gerade angefangen hatte in Strömen zu gießen, war ein schöneres Bild leider nicht drin.

DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
Teufelsente reitet die HexeTeufelsente reitet die Hexe

gefunden 18. August 2020, 14:32 ändruid hat den Geocache gefunden

Team ÄnSna auf Urlaubs Tour durch Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt [8D]

Greetings from BigCity Musberg
(Stuttgart/Germany) und danke für das Ausdenken, Legen und Pflegen an wolkenreich

tftc / dfdc / mplc
ändruid # 14:32

Bilder für diesen Logeintrag:
HexentanzplatzHexentanzplatz

gefunden 16. August 2020 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Oh, jetzt auch bei OC.
Diesen Platz habe ich schon mehrfach erwandert
und dabei auch die netten Wesen fotografiert.
Gruß von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC1643D_HexentanzplatzOC1643D_Hexentanzplatz

gefunden Empfohlen 13. August 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

unterwegs im Harz gab es natürlich den schon traditionellen Besuch des Hexentanzplatzes in Thale

hier konnten wir die Hexe Wadelinde begrüßen, die gerade mal wieder angestrengt versucht, den magischen Steinkreis zu schließen, viele "Kreaturen" haben schon versucht, ihr dabei zu helfen, was man an den knackig runden und blank gegriffenen Stellen unschwer erkennen kann 

natürlich hat der Teufel hier auch sein Glück versucht ......... Cool

für den mystischen Virtuellen auf dem Hexentanzplatz bedanken sich Teufel+Hexe 

Bilder für diesen Logeintrag:
Wadelinde und der TeufelWadelinde und der Teufel


zuletzt geändert am 14. August 2020