Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Wittens schöne Aussicht

Wittens schöne Aussicht

von redflag237     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

N 51° 25.924' E 007° 20.534' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 29. Juni 2020
 Veröffentlicht am: 01. September 2020
 Letzte Änderung: 01. September 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC164C4

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
95 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Personen

Beschreibung   

Der Cache führt euch an einen schönen Aussichtspunkt in Witten, von dort aus genießt Ihr eine tolle Fernsicht. Er kann als Ausgangspunkt für eine Wanderung um den Hohenstein genutzt werden oder einen Besuch am Hammerteich. Familienfreundlich, aber nicht Kinderwagen- oder Rollstuhltauglich.

Am Final befindet Ihr euch auf einer großen Bunkeranlage, die zu Kriegszeigen in den Berg gebaut wurde. Ihr entdeckt beim Herumgehen auch überall Reste gemauerter Strukturen, die früher mal Eingänge oder Lüftungsschächte darstellten. Heute sind Sie zugeschüttet oder zugemauert. Am Hammerteich befindet sich noch eine Eingangstür, die mit passendem Schlüssel geöffnet werden kann. Der Standort der Dose diente früher als Flak-Stellung.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vz Füq-Jrfgra trug qvr Fbaar nhs, vz Abeq-Bfgra xbzzg Fvr nhpu ibeorv, hagre Oyäggrea yrtg Fvr fvpu mhe Ehu.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wittens schöne Aussicht    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 26. August 2023, 12:42 Frotty hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache auf dem heutigen Trip in Witten, leider auf dem Boden.

gefunden 06. Mai 2023, 12:09 Tkali hat den Geocache gefunden

Gemacht am 6 Mai 2023

gefunden 07. Oktober 2021 mrkrid hat den Geocache gefunden

Bei meiner Cachetour mit Teidefan gut Gefunden!
DfdC, das Verstecken und die Pflege der Dose an redflag237 !
Erfolgreich im Gästebuch eingetragen von MrKrid am 07.10.2021 @ 13:25.

gefunden 08. August 2021 Vitrus hat den Geocache gefunden

Heute ging es noch einmal Richtung Witten. Auf dem Weg zur nächsten Angeldose direkt hier vorbei gekommen.
Gerade nachgesehen, vor 7 Jahren muss ich schon einmal am Helenturm und auch am Vorgängercache gewesen sein. Hab da überhaupt keine Erinnerung mehr dran. [B)]

Grüße
Vitrus

gefunden 15. März 2021 Lichtinsdunkel hat den Geocache gefunden

Der TÜV meines Käsch-Mobils ist seit drei Monaten abgelaufen.
Die Vorderreifen haben kein Profil mehr.
Das Wetter heute war extrem mies.

Die Kombination aus diesen Dingen ließ mich am frühen Nachmittag aufbrechen, um zumindest schon mal nach billigen Reifen zu suchen.
Bei dieser Gelegenheit konnten auch einige wenige Döslein, die für mich ziemlich einsam und isoliert lagen, aufgesucht werden.

Hier konnte ich nach kurzer Suche fündig werden.

Danke für den Cache
Lichtinsdunkel

gefunden 27. Februar 2021, 17:06 InyMarkus hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, lieben Dank für den Cache.
Lg, Team Buddler

gefunden 21. Februar 2021, 15:34 lenalebt hat den Geocache gefunden

gefunden 28. Januar 2021 Max 03 hat den Geocache gefunden

Gestern nach der Uni etwas frische Luft getankt und diese 2. coronakonforme Zwillingsgelegenheit genutzt und beherzt zugegriffen.

Vielen Dank für diesen Spass in ernsten Zeiten.

gefunden 20. Januar 2021, 14:20 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

auf unserer heutigen Tour haben wir auch diesen Cache besucht. Nach kurzer Umschau wurden wir hier fündig und stehen jetzt im Logbuch.
Fürs Legen und Pflegen bedanken sich Teufel+ Hexe 😈😈

gefunden 16. Januar 2021, 13:03 OlliOel hat den Geocache gefunden

Zoe (4 Jahre) hat es gefunden.

gefunden 27. Dezember 2020 Hammas hat den Geocache gefunden

Nachdem das Muggelaufkommen nachgelassen hatte, konnte ich auch hier schnell loggen. DfdC!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. September 2020, 11:12 GeoBasic08 hat den Geocache gefunden

Eins, zwei, drei, vier, fünf, sechs,
sieben, acht, neun, aus.

Eins
Hier kommt die Sonne
Zwei
Hier kommt die Sonne
Drei
Sie ist der hellste Stern von allen
Vier
Hier kommt die Sonne

Den zweiten Cache auf meiner Tour habe ich problemlos gefunden. Allerdings ist bei ihm die Halterung defekt.

DFDC! Erfolgreich im Gästebuch eingetragen.
Danke für das Verstecken und die Pflege des Caches an redflag237!
GeoBasic08

Ein Leben ohne Geocaching ist möglich, aber sinnlos! Bis die Tage! [:D]

zuletzt geändert am 20. September 2020

gefunden 10. September 2020, 11:43 giftzwerg21 hat den Geocache gefunden

Ein schneller Fund am Wegesrand, danke fürs verstecken,..