Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Der verborgene Hochsitz

Ein ziemlich abgelegener Ort

par wasseralm     Allemagne > Bayern > Erlangen, Kreisfreie Stadt

N 49° 37.162' E 010° 56.925' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Caché en : 07. septembre 2020
 Publié le : 07. septembre 2020
 Dernière mise à jour : 27. mars 2024
 Inscription : https://opencaching.de/OC164DF

12 trouvé
2 pas trouvé
0 Remarques
5 Logs d'entretien
1 Observateur
0 Ignoré
94 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Temps
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Dieser Hochsitz ist auf einem kleinen Trampelpfad zugänglich, aber man muss die richtige Abzweigung vom Hauptweg finden.

Ihr sucht einen Petling mit Logbuch und Bleistift.

Achtung: Den Hochsitz NICHT besteigen. Die Dose liegt ca. 35 Meter entfernt.

Achtung: Den Ort bitte NICHT bei Dämmerung oder Dunkelheit aufsuchen.

Achtung: Seit kurzem ist der Trampelpfad bei der Abzweigung vom Hauptweg blockiert. Wenn man aber über den Balken balanciert, dann kommt man nach wenigen Metern wieder auf den Pfad.

Siehe auch den virtuellen Geocache In der Mönau und um die Mönau.

Indice additionnels   Déchiffrer

Xbcsuöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Was bedeutet diese Markierung?
Was bedeutet diese Markierung?
So sieht es hier aus Nr. 1
So sieht es hier aus Nr. 1
So sieht es hier aus Nr. 2
So sieht es hier aus Nr. 2
So sieht es hier aus Nr. 3
So sieht es hier aus Nr. 3
So sieht es hier aus Nr. 4
So sieht es hier aus Nr. 4

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG im Bereich der Stadt Erlangen (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Der verborgene Hochsitz    trouvé 12x pas trouvé 2x Note 0x Entretien 5x

disponible 27. mars 2024 wasseralm a maintenu la géocache

Es geht weiter!

temporairement non disponible 26. mars 2024 wasseralm a désactivé la géocache

Die Dose (an dieser Stelle) ist nun leider schon zum zweitenmal verschwunden. Einmal probiere ich es noch (in Kürze); falls es nicht klappt, muss ich mir etwas Neues überlegen.

trouvé 15. juillet 2023, 19:41 hiduei trouvé la géocache

Vielen Dank fürs Verstecken und Warten des Caches.
TFTC HiDuEi

disponible 29. juin 2023 wasseralm a maintenu la géocache

Eine neue Dose ist vor Ort.

pas trouvé La géocache a besoin de maintenance. 25. juin 2023, 18:48 hiduei n'a pas trouvé le géoacache

Wow, was für ein toller verdeckter Ort. Vielen Dank fürs Zeigen!
Leider ist die Dose nicht mehr da.
TFTC HiDuEi

trouvé 06. mars 2022, 14:30 Klumpenkukuk trouvé la géocache

Heute bin ich, wie so oft, mal wieder ausgeflogen um die Welt zu erkunden, und das eine oder andere schöne Fleckchen zu entdecken, dabei wurde der Cache **Der verborgene Hochsitz** entdeckt. Auch hier konnte das Logbuch erfolgreich signiert werden, damit lacht nun ein weiterer Smiley auf der Karte!
Ohne die Cacher, die in ihrer Gegend, das Gelände sondieren, Sachen aushecken und tolle Caches legen, wäre dieses Hobby nicht möglich und damit das Leben viel langweiliger.
Ein Dankeschön an **wasseralm** für's Ausdenken, Zeigen, Legen und Pflegen sowie viele Grüße aus Markt Erlbach in Mittelfranken vom
Klumpenkukuk.

¸///
< ° )
(/ |)
-e-e-

📟 Log : **#47** - 📆 *6. März 2022* / 🕘 *14:30*

*Dieser Log wurde nach bestem Wissen und Gewissen, meist direkt vor Ort, sonst hoffentlich zeitnah zum Besuch des Caches maschinell mit c:geo erstellt, ist trotzdem ohne persönliche Unterschrift, denn die ist natürlich im Logbuch vor Ort (Ausnahmen: Earthcaches, Virtuals), gültig und wird dabei hoffentlich auch nicht von dem/der jeweiligen Owner oder Ownerin als sogenannter Kurzlog interpretiert und deswegen für akzeptabel gehalten.
Ich logge vor Ort nicht nur der Reihe nach, sondern auch in leeren Zwischenräumen und wenn der Platz im Logbuch mal knapp ist, als  "KKKK".*

trouvé 02. mars 2022, 17:24 Cachingnady trouvé la géocache

TFTC

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 22. décembre 2021, 10:00 fabmike trouvé la géocache

Erster Tag des Weihnachtsurlaubs - gleich mal in die Mönau zum Dosensuchen. Nicht überall wurde ich fündig - hier aber schon.

Der Cache ist in perfektem Zustand.

Danke für den Cache sagt fabmike!

trouvé 13. septembre 2021, 19:00 Froscher trouvé la géocache

Dank der Beschreibung schnell gefunden. An der Röhre klebt ordentlich Harz, ansonsten alles super. TFTC 🙂👍
Log, das mit der Opencaching Kubut Maps-Anwendung erstellt wurde

trouvé 03. mai 2021 1tws1 trouvé la géocache

Den Cache habe ich erst im zweiten Anlauf gefunden. Nach den Logs zu urteilen war er anscheinend zwischendurch abhanden gekommen. Diesmal hab ich sofort geahnt, wo die neue Stelle sein könnte. Und genau so war es.

Danke an wasseralm für die unermüdliche Suche nach neuen Verstecken in der Mönau und Grüße aus H bei N.

trouvé 27. février 2021, 12:33 danspataru trouvé la géocache

Vielen Dank für die schnelle Reparatur des Caches. Dort ist er bestimmt sicher. Ich danke für den Cache!

In: Münze 1 Ban - Rumänien
Out: nix

trouvé 22. février 2021, 15:57 kinghanno42 trouvé la géocache

Wir haben diesen schönen Traditional-Cache heute 22. Februar 2021 als #528 bei gutem Winterwetter gefunden und geloggt.
Schönen Dank an wasseralm. 😍
╔══════════════════════════════╗
❤️ Ⓣ Ⓕ Ⓣ Ⓒ Kinghanno42 & Queenmama42 💙
╚══════════════════════════════╝

disponible 12. février 2021 wasseralm a maintenu la géocache

Die Verlegung hat sich jetzt doch zeitnah machen lassen. Es geht also weiter!

  Nouvelles coordonnées :  N 49° 37.162' E 010° 56.925', déplacé vers 35 mètre

temporairement non disponible 10. février 2021 wasseralm a désactivé la géocache

Es stimmt: Die Dose ist mitsamt der Befestigung verschwunden. Vermutlich war die Stelle doch etwas zu exponiert. Also machen wir hier erst mal Pause.

Ich werde den Cache um einige Meter verlegen. Dazu warte ich aber erst mal ab, bis weniger Schnee liegt.

pas trouvé 07. février 2021, 13:18 danspataru n'a pas trouvé le géoacache

Der Hochsitz ist zwar verborgen, aber ich befürchte der Cache ist dem Jäger nicht verborgen geblieben....nichts gefunden.

trouvé 02. novembre 2020, 15:58 MoMiDa trouvé la géocache

Danke wasseralm für's Verstecken

trouvé 04. octobre 2020, 17:08 nistjbe trouvé la géocache

Die Sonnenstrahlen für einen kleinen Spaziergang genutzt und diese Dose gefunden.
TFTc

trouvé 10. septembre 2020, 17:58 Der Hühnerstall trouvé la géocache

Heute mal wieder auf cgeo geschaut ob es in der Nähe was neues gibt. Und siehe da gar nicht weit ein 2 Tage alter Wasseralm. Schöner Weg zum Cache. Danke fürs zeigen

trouvé 08. septembre 2020 DoqMa trouvé la géocache

Dange fers Fersdeggn sachd der

Dümbelschöbfer

Wie üblich, fair versteckt!