Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Yippie - Der Bonus kommt in Sicht

par Dirdi-LE     Allemagne > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 22.025' E 012° 26.461' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Caché en : 21. novembre 2012
 Publié le : 15. septembre 2020
 Dernière mise à jour : 15. septembre 2020
 Inscription : https://opencaching.de/OC16519
Aussi listé au : geocaching.com 

43 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
1 Ignoré
38 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Update 25.08.2020: Durch bauliche Veränderungen würden wir zu folgender Suchreihenfolge raten: Z-Y-X-W-U-V. Dann lässt sich der Bonus auch gleich mit einsacken. icon_smile_cool.gif


13.04.2013: Es gibt ein neues Versteck an den alten Koordinaten.

Dieser Kleine ist einer von sechs Caches und einem Bonus, die die ABC-Challenger bei der Erfüllung Ihrer Aufgabe unterstützen und die nach ChrisGR32's Strom-Runde die Cache-Dichte in unserer Homezone erhöhen sollen.

Der hinter dem Zaun befindliche Teich liefert der gegebenenfalls im Gewerbegebiet eingesetzten Feuerwehr das Löschwasser. Durch eine Pumpe wird in der Gegend das Grundwasser künstlich niedriger gehalten. Das überlaufende Wasser bildet ein Rinnsal, welches in die von Anglern genutzten Fischteiche am Ende der Braunstraße mündet. Den Cache findet Ihr in der Nähe des Zaunes.

Das Gelände des Regenklärbeckens darf und muß NICHT betreten werden. Versteckt das Döschen nach dem Log wieder so, dass es für andere nahezu unsichtbar ist.

Bringt bitte einen Stift mit. Wegen der vielen vorbeirauschenden Auto- und gelegentlich spazierenden Hundemuggel haben wir die D-Wertung auf 2,5 eingetaktet.

Zusätzlich enthält das Logbuch eine Ziffer Y, die Ihr für den Bonus benötigt.

Außerdem tragen folgende weitere Caches zur Bestimmung der Final-Koordinaten des Bonuses ß - Der vergessene Buchstabe bei:

1. Uff de Beeme geht nicht mehr, ...

2. Vom Todesberg hinab...

3. Warum nur?

4. X - mal (nach der Lösung) gesucht

5. Zu guter Letzt


Also dann: Let's Cache!

Dirdi-LE & Family


Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Place de parking
N 51° 21.789'
E 012° 25.853'
Diese Parkplätze empfehlen wir all denen, die die gesamte Runde zu Fuß absolvieren möchten!
Place de parking
N 51° 22.025'
E 012° 26.456'
Falls Ihr das Cachemobil immer bei Euch haben wollt, könntet Ihr es hier abstellen.
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Indice additionnels   Déchiffrer

Uvagre qra Xhyvffra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Yippie - Der Bonus kommt in Sicht    trouvé 43x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 03. octobre 2023, 11:18 Posber trouvé la géocache

Schnell gefunden und geloggt Tftc

trouvé 12. mars 2023, 22:18 Lipsianer trouvé la géocache

Wir sind heute gegen Ende unserer Geocaching Premierenrunde noch auf diese Cache-Reihe gestoßen und konnten die Buchstaben Z, Y und W lösen. Die Caches sind schon wirklich raffiniert versteckt und man lernt was über die Nachbarschaft. Wir sind schon gespannt auf die Fortführung dieser Runde, da es heute dann schon kalt und spät wurde und wir die letzten drei Buchstaben auf ein andermal vertagen mussten.

trouvé 08. décembre 2022, 16:09 Dias2 trouvé la géocache

Heute wollte ich unbedingt das x für eine challenge einsammeln, dabei kam mir auch das y unter die Cacheraugen. Davon habe ich zwar schon einen, aber wenn man schon mal in der Gegend ist... Schnell könnte ich fündig werden und mich ins Logbuch eintragen. Vielen Dank fürs Herführen und diesen Cache.

trouvé 16. octobre 2022 mäxchen56 trouvé la géocache

Heute haben hamstermuddy & mäxchen56 eine kleine Cachertour in der Umgebung von Schönefeld unternommen. Schnell haben wir diesen Cache gefunden und konnten uns im Logbuch verewigen. Vielen Dank fürs herführen.

trouvé 16. octobre 2022 hamstermuddy trouvé la géocache

Heute haben wir (mäxchen56 & hamstermuddy) eine kleine Cachertour in der Umgebung von Schönefeld unternommen. Schnell haben wir diesen Cache gefunden und konnten uns im Logbuch verewigen. Vielen Dank fürs herführen.