Waypoint-zoeken: 
 
Puzzel cache

ß - Der vergessene Buchstabe (Bonus)

door Dirdi-LE     Duitsland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 21.600' E 012° 26.100' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 21. november 2012
 Published on: 15. september 2020
 Laatste verandering: 15. september 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC1651E
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

14 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
1 Negeerders
46 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Time

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Update 25.08.2020: Durch bauliche Veränderungen würden wir zu folgender Suchreihenfolge raten: Z-Y-X-W-U-V. Dann lässt sich der Bonus auch gleich mit einsacken. icon_smile_cool.gif

Dieser Bonus ist einer von sieben Caches, die die ABC-Challenger bei der Erfüllung Ihrer Aufgabe unterstützen und die nach ChrisGR32's Strom-Runde die Cache-Dichte in unserer Homezone erhöhen sollen.

Durch das ß wird die gestellte Aufgabe sogar übererfüllt. icon_smile_cool.gif

Wir müssen bestimmt nicht erwähnen, dass sich der Cache nicht an den obigen Koordinaten befindet. Uuups, jetzt haben wir es ja doch getan! icon_smile_big.gif

Zur Bestimmung der Koords tragen bei:

1. Uff de Beeme geht nicht mehr, ...

2. Vom Todesberg hinab...

3. Warum nur?

4. X - mal (nach der Lösung) gesucht

5. Yippie - Der Bonus kommt in Sicht

6. Zu guter Letzt

Wenn Ihr die Runde mit unseren sechs Caches gemeistert habt, solltet Ihr Euch jetzt sechs Bonusziffern notiert haben! Setzt diese in die folgenden Koordinaten ein und beginnt Eure Suche:

N 51° 21. (U-1) (V) (W-4) E 012° 25. (X) (Y) (Z)

ACHTUNG: Auf Grund von Problemen musste die Dose verlegt und die Formel angepasst werden. Dies gilt ab 07.01.2017! Gleichzeitig wurden in den Grundlagen-Tradis die Bonuszahlen für V, X, Y und Z geändert. Solltet Ihr die Runde vorher absolviert haben, schreibt uns einfach an.

HAPPY HUNTING! Verhaltet Euch bitte bei der Bergung leise, damit sich die benachbarten Gartenmuggel nicht belästigt fühlen. DANKE!

Wir hoffen, Euch eine Weile beschäftigt und etwas Spass bereitet zu haben. icon_smile_cool.gif


Bis bald mal wieder!

Dirdi-LE & Family


Additional waypoints   andere coördinaatstelsel

Parking
N 51° 21.789'
E 012° 25.853'
Diese Parkplätze empfehlen wir all denen, die die gesamte Runde zu Fuß absolvieren möchten!
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Gecodeerde hint   Decoderen

Pn. qerv Zrgre ibz Jrt.
Ornpugrg qnf Fcbvyreovyq!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Spoilerbild 19.02.2020
Spoilerbild 19.02.2020

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van ß - Der vergessene Buchstabe (Bonus)    Gevonden 14x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 15. maart 2023, 14:29 Dias2 heeft de cache gevonden

Nachdem ich mir heute das V als Bonusinfo holen konnte, was bei meinem letzten Besuch abgetrennt und verschollen war, war ich in der Lage, mich dem vergessenen Buchstaben zu widmen. Eine ziemlich herausfordernde Suche schloß sich nach Ermittlung der Koordinaten an. Das lag aber eher an meinem nicht so ganz geländetauglichem und gut bandagiertem Knie und nicht an des Owners Auswahl der location. Das Spoilerfoto rettete mich vor weiteren kräftezehrenden Ausflügen ins Unterholz. Nun kann ich mich der abc-Challenge  zuwenden und dort stolz verkünden, dass ich nicht nur das schnöde Alphabet, sondern sogar das ß als Dosenfund vorweisen kann. Vielen Dank fürs Herführen und diese schöne Runde!

Gevonden 11. oktober 2020, 16:03 Lgsmartie heeft de cache gevonden

Nach einem ausgiebigen Spaziergang durch Schönefeld (?) hatten wir alle zusammen für die Lösung. Ein Nano am Baum hat sich entzogen, aber der Hinweis war zum Glück nicht in Cache sondern am Standort.
Danke für den Cache!

Gevonden 16. september 2020, 05:47 MarQ0305 heeft de cache gevonden

Die Tradi Runde haben wir letztes Jahr mal angefangen und heute mit dem Besuch der Bonusdose endlich abgeschlossen.
Hier ist der Weg das Ziel.
Nun stehen wir aber endlich im Logbuch.

Vielen Dank und
Beste Grüße
MarQ 🙋

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

Ich plaziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Danke fürs herführen und zeigen des Ortes und für das Hintergrundwissen, auch für das legen und pflegen des Caches.

Danke für den Cache.
Thanks for the Cache.
bedankt voor de cache.
dzięki za pamięć podręczną.
díky za mezipaměť.
благодаря за кеша.
grazie per la cache.
ευχαριστώ για την κρυφή μνήμη.
спасибо за кеш.
önbellek için teşekkürler.
tack för cachen.
gratias ago pro cache.
hvala na predmemoriji.
ಸಂಗ್ರಹಕ್ಕೆ ಧನ್ಯವಾದಗಳು.
salamat sa cache.

Gevonden 24. juni 2020, 10:29 Schnine1801 heeft de cache gevonden

Heute nun konnten wir dieses Bonus-Döschen als krönenden Abschluss besuchen. Die ersten Tradis besuchten wir im vergangen Jahr, einer hat uns mehrere Anläufe gekostet und konnte vor kurzem dann erfolgreich gefunden werden 😄
Der Weg zum Final war um dieses Jahreszeit schwieriger als gedacht, aber wir kamen am Ziel an.

Danke für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.

⚪Vielen Dank für den Cache - Danke förs Dösl - Grazie per la cache - Thanks for the Cache - Bedankt voor de cache - Merci fir de Cache - Merci pour le cache - Dankä för diini Böchsli - Díky za cache ⚪

Gevonden 13. oktober 2018 Blackeye22 heeft de cache gevonden

Unser erster Cache dieser Reihe war „Warum nur“, den haben wir 2014 gefunden. Warum nur hat es bis heute gedauert, endlich den Bonus zu finden? Keine Ahnung 🙈 Natürlich haben wir von den meisten Dosen die Bonuszahl versemmelt und mussten nochmal hin 😬 Aber in dieser Woche hatten wir endlich alle Infos zusammen. Am interessantesten fanden wir „Warum nur“. Am fiesesten „Uff de Beeme“, am lustigsten „x-mal“ und landschaftlich am schönsten „Vom Todesberg hinab“. Heute ging es dann endlich zum Final. Hier hat die Suche auch etwas länger gedauert, da die Koordinaten nicht sehr genau sind und das Spoilerbild auch eher für Verwirrung stiftete. Aber dann ENDLICH hatten wir die gut getarnte Dose in der Hand. Vielen Dank für die tolle Runde, den Bonus und den Cache!