Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Don Jovanni - Kapitel 17

von Dirdi-LE     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 21.519' E 012° 26.851' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. Januar 2016
 Veröffentlicht am: 15. September 2020
 Letzte Änderung: 15. September 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC16520
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
29 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

250e0810-8247-4da5-9f19-4fd88291908a_l.jpg

Kapitel 17






...Vizechef der hiesigen Polizei mit seiner Frau. Nein, seine Frau sieht dieser Dame nicht ähnlich. Meine weiteren Recherchen ergeben, dass er mit einer etwas kräftigeren, aber sehr attraktiven Blondine mittleren Alters und einer sehr guten finanziellen Ausstattung verheiratet ist. Vielleicht interessiert sich ja seine Frau für meine Bilder oder ihr Vater als Geschäftsführer der hiesigen Commerzbank. Und wenn nicht, dann nimmt sich sicherlich die Presse gern der Bilder an. Allerdings sollte ich zuerst herausfinden, in welcher Beziehung er mit Joe steht. Die beiden Herren, die sich ebenfalls mit Joe angeregt unterhielten, identifiziert Google als zwei Polizisten, die im Sittendezernat arbeiten. Das sollte ja bestens passen, aber wissen alle auch von Viktor? Egal, wenn sie mit ihm unter einer Decke stecken, dann habe ich die nächste Zeit ein recht enormes Aufgabenpensum. Wie aber bekomme ich alle zur selben Zeit an einen etwas ruhigeren Ort, wo unser kleines Gespräch nicht beobachtet werden kann?

Da ich nicht davon ausgehe, dass es sich hierbei um alle Komplizen handelt, bestelle ich mir bei Google eine Datenbrille und bitte Frank, die Bilderkennung im open Source Code zu optimieren. Damit sollte die Identifizierung der Beteiligten schneller von statten gehen.

„Hallo Jovanni, was sagst Du zu den Ergebnissen meiner Recherche?“

„Bestens Mathilda, ich bin begeistert. Was mich allerdings besonders freut, ist die Tatsache, dass ich schon seit einiger Zeit einen Kontakt mit der Geschäftsführung der Commerzbank wegen einiger Finanzierungen meiner Auslandsgeschäfte suche und mich keiner der Herren empfängt. Das sollte sich ja jetzt schnell ändern lassen! Bleib bitte die nächsten Tage noch an Joe dran und versuch, seine Kontakte weiter zu identifizieren. Wie Du weißt, stehen wir unter Zugzwang und wir müssen das Ganze beenden. Wir haben es schließlich Viktor versprochen und mit „WIR“ meine ich auch genau das.“

„Alles klar, ich werde unser Problem innerhalb der nächsten Woche endgültig lösen. Steht nur die Frage, ob die Problemlösung auch den Vizechef der Polizei beinhaltet?“

„Ja, macht sie und es sollte auch plakativ wirken! Bleib also dran und verschwende keine Zeit.“

Es soll also plakativ wirken. Dann werde ich mir wohl eher einen offenen Raum suchen und muss mich nicht bemühen, einen abgeschiedenen Ort zu finden. Dann statte ich jetzt….

to be continued…


FB_IMG_1515337536420.jpg

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Parkt bitte das Cachemobil als Blickschutz zwischen Dose und Wohnheim.]
Rvar ...rafnatryrtraurvg!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Don Jovanni - Kapitel 17    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. Mai 2021, 10:30 Lipsiatrucker1 hat den Geocache gefunden

Hier war aber schon lange keiner mehr von der OC-Truppe aber alles iO mit dem CacheZwinkernd

Nach langer Zeit heute wieder mal einen Cache gemacht, weil ich in der näheren Umgebung einen Termin hatte. Die Dose war gut zu finden und Muggel waren weit und breit nicht zu sehen, so konnte in Ruhe der Log vorgenommen werden.
Danke an Don Jovanni, von dem wir ja schon einige Kapitel erfolgreich "gelesen und signiert" haben.
Liebe Grüße an den Owner senden die Lipsiattrucker1 Lächelnd

gefunden 11. September 2019, 10:28 Schnine1801 hat den Geocache gefunden

Heute zog es MarQ0305 und mich in diese Gegend..es wurden ein paar Tradis besucht unter anderem auch dieser hier. Konnte gut gefunden werden. Danke für's legen und pflegen, nun sind wir um ein paar Caches und Erfahrungen reicher 😊👍

gefunden 11. September 2019, 05:43 MarQ0305 hat den Geocache gefunden

Heute haben Schnine und ich mal eine kleine Cachetour gemacht und dabei ging es Richtung Eilenburg zur Mulde und dann Richtung Leipzig Messegelände, dabei lag diese Box genau auf unserer Route.

Beste Grüße MarQ 0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herrühren und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich plaziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. November 2018 cookroach hat den Geocache gefunden

Auf einem kleinen Abendspaziergang hinter den Gärten vom Grünen Bogen konnte heute hier ganz nebenbei ein weiteres Kapitel von Don Jovannis Geheimnissen gelöst werden. Der stabile Unterschlupf des Logbuchs war alsbald entdeckt und so wurde im Licht der Laterne eingecheckt. Danke fürs Verstecken und Herlocken; TFTC und beste Grüße von cookroach

gefunden 04. Juni 2018 salmiaker hat den Geocache gefunden

Auf der Hinfahrt haben Muggel hier den Zugriff verhindert. Also auf der Rückfahrt noch mal vorbei geschaut, jetzt war weit und breit keiner mehr zu sehen :-)
Die Dose war schnell entdeckt. Vielen Dank fürs Legen&Pflegen!

gefunden 25. Januar 2018 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Auf kleiner Tour durch Leipzig nochmal bei einem alten italienischen Freund vorbeigeschaut 😉

von der Mulde grüßen Kuno&Pumu
🖐👱🐶🙋🌿

gefunden 20. Januar 2018 D1k74 hat den Geocache gefunden

Hier waren wir auch mal für einen Cache oder haben wir hier drüben nur für den Multi auf der anderen Seite geparkt? Ich weiß es nicht mehr aber heute haben wir wohl alles richtig gemacht wir standen vor dem Cache haben ihn so verdeckt und nach lesen des Hint war es ein griff und wir konnten loggen.

### Danke für den Cache ***Eik*** ###

gefunden 12. November 2017 Blackeye22 hat den Geocache gefunden

Das Döslein haben wir heute morgen gut gefunden. DfdC

 

nachlog von GC.com

gefunden 13. August 2017, 06:06 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Don Jovanni - Kapitel 17'.

Da ich an diesem Abend in Leipzig verabredet war, besuchte ich noch ein paar Caches, die auf meinem Anfahrtsweg lagen. Dieses war der sechste Cache des Tages.

Don Jovanni hatte ich schon ein paar mal in seiner Geschichte begleitet. Heute sollte ein weiteres Kapitel seiner spannenden Geschichte dazu kommen.

Im Zielgebiet angekommen erkannte ich sofort, wo ich suchen musste und wurde beim ersten Griff fündig. Ich verewigte mich im Logbuch, tat alles zurück und weiter ging es.

Vielen Dank für diesen Cache. Demnächst werde ich Don Jovanni wieder besuchen und weitere Kapitel seiner Geschichte kennenlernen.

13. August 2017 16:16 Uhr
1.467 Cachefund

gefunden 23. Oktober 2016 battuna24 hat den Geocache gefunden

Auch heute ging es in aller Frühe mit der ersten S-Bahn zum nächtlichen Morgencachen nach LE.
Diesmal brachte mich die Bahn bis nach Heiterblick.

Zwischen 6 und 7 Uhr hat man an dieser Dose kaum mit Muggles zu rechnen, zumindest Sonntags.

Ein klein wenig unheimlich ist die Gegend in der Dunkelheit aber schon.

TFTC sagt battuna24

gefunden 24. Juli 2016 Kyrandia hat den Geocache gefunden

Log-Nachtrag aus GC:

Heute Abend war es nicht mehr ganz so heiß und so wurde die Dose nach einem kurzen Spaziergang gut gefunden.

TFTC

gefunden 22. Juni 2016 Rose38 hat den Geocache gefunden

Nachtrag GC

Mit undeins das Rad gesattelt und auf gings zur Dosen suche bei herrlichem Sommerwetter.
Hier wurde man auch schnell fündig ,danke fürs her führen und legen.
Dfdc

gefunden 22. Juni 2016, 11:52 undeins hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden.
D4dC

gefunden 17. Mai 2016, 21:34 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Ich hatte mein Cachemobil leider woanders geparkt,aber nach dem Spätdienst war hier eigentlich gar nix los.Weit und breit keine Muggel und so konnte ich in aller Ruhe suchen.Die ungewöhnliche Außenhaut konnte gut gefunden werden.Leider hatte ich keine Heißgetränke mit  ;-) Aber drinnen fand ich das Hauptdöslein und konnte das Logbuch signieren.

TFTC an Don Jovanni

Valar.Morghulis
17. Mai 2016

gefunden 30. April 2016 StephieLE hat den Geocache gefunden

dieser Cache ließ sich gut und schnell finden. Danke fürs legen u pflegen des Caches

gefunden 13. April 2016 trassolix hat den Geocache gefunden

Heute hier mal kurz vorbei gesehen. Dose konnte gut gefunden und gelogt werden.

dfdc
trassolix

gefunden 25. März 2016 Flogi4 hat den Geocache gefunden

*Die Dose konnte gut gefunden werden. CM davor geparkt und in Ruhe geloggt.*

**Vielen Dank für das Zeigen**
### **Flogi4** ###

gefunden 10. Februar 2016 reSep hat den Geocache gefunden

Vor der Arbeit hatte ich heute noch etwas Zeit und so schaute ich mich hier um. Schnell war das Versteck enttarnt und um einen Eintrag reicher.

Vielen Dank und Grüße
reSep

gefunden 08. Februar 2016 Wolkenreich hat den Geocache gefunden

#2683 - Bei heftigem Sturm haben wir hier einen Cache gefunden. Einen Don Jovanni. Vielen Dank und Grüße von Wolkenreich.

gefunden 06. Februar 2016 Schienenhamster hat den Geocache gefunden

Gefunden.
Das Auto brauchten wir hier auch nicht.
Aus dem Wohnheim wird sich kaum einer dafür interessieren, die haben andere Probleme.

Was sollen wir dazu noch sagen?
Einige Cacher haben schon ihre Meinung dazu geäußert.
Es ist nur noch eine Weile der Zeit. Wir konnten nur froh sein, daß hier an dieser Stelle kein T5 entstanden ist.

Trotzdem TFTC

gefunden 01. Februar 2016 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Eine kleine Doseneinsammeltour führte mich an diesem trüben Montag auch zu diesem begehrten Stücke. Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Versteck gelockt & geloggt. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH DAFÜR, DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße an den Owner!

gefunden 31. Januar 2016 Q87 hat den Geocache gefunden

Da ist es wieder, das alte Fieber. Den Jovanni hat mal wieder eine hellen Spur hinterlassen. Gestern musste ich feststellen mal wieder zum Falschen Zeitpunkt auf Arbeit zu sein. Naja es kann nicht immer der erste oder zweite log sein. Heute ging zur Oma nach Taucht und da liegt diese kleine schnelle Dose bekanntlich auf dem Weg. Hier nur schnell gehalten und uns im logbuch verewigt. Mal essen was es hier in zukunft noch zu lesen und sehen gibt. Bis bald im großen Fieber. Vielen Dank fürs legen und pflegen der Dose. Sagt Q87