Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Die UHR-Sache

 Hast DU Zeit? Hier ist ein Uhren-Depot!

von CapRekar     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 19.210' E 012° 23.917' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 18. September 2020
 Veröffentlicht am: 18. September 2020
 Letzte Änderung: 23. März 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC1653C

17 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
67 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Uff, das war aber knapp.
Was? Zug beinahe verpasst?
Nö, morgen soll hier das 7.OC-HQ [High Quality] Event des Vereins „Open Caching“ stattfinden.
Na und? ... Es fehlte noch ein spezielles High Light für diesen Anlass.
Hä?

Ursache: Kausalität (von lateinisch causa, „Ursache“, und causalis, „ursächlich, kausal“) ist die Beziehung zwischen Ursache und Wirkung. Sie betrifft die Abfolge von Ereignissen und Zuständen, die aufeinander bezogen sind. Demnach ist A die Ursache für die Wirkung B, wenn B von A herbeigeführt wird.
(Quelle: Wikipedia)

Ich bin heute ein wenig begriffsstutzig. – Was hat das mit einer Uhr zu tun? Bist du etwas schwach in Orthographie?
Nö, Du wirst schon sehen. Bring eine – alte – Uhr mit (oder lass es sein) und nimm dir eine andere mit, wenn sie dir gefällt. Raritäten…

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rgjn 2 Zrgre Uöur, tyrvpur Sneor

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die UHR-Sache    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

archiviert 23. März 2021 CapRekar hat den Geocache archiviert

Das "La Playa" ist Geschichte, es wird abgebaut. Der Cache war ja schon verschwunden, jetzt ist auch seine Behausung weg. Zeit also, Abschied zu nehmen von der UHR-Sache ...

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 18. Februar 2021 CapRekar hat den Geocache deaktiviert

Ooch, das ist aber unfair. Die Bix is weg - mit allen Uhren... Schade!

Also erst mal Pause. Mal sehen, ob ich noch einmal Zeit bekomme und so eine spezielle Büchse bekomme ...

gefunden 01. Januar 2021, 19:29 gewitterelfe hat den Geocache gefunden

Bei einem Neujahrsspaziergang konnten wie heute zwei Caches erfolgreich loggen, dieser war einer davon.
Danke fürs die Abwechslung und fürs Legen und Pflegen

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. Dezember 2020 salmiaker hat den Geocache gefunden

Oh ein neuer Cache an der Alten Messe. Naja, neu für meine Verhältnisse :-P

Da habe ich auf dem Heimweg noch einen kleinen Abstecher gemacht, um der UHR-Sache auf den Grund zu gehen ;-)

Coole Idee und gut getarnt! Sehr beeindruckend, welche Größe das Inventar schon hat!

Armbanduhren trage ich schon lange nicht mehr. Irgendwie fand ich die immer mehr nervig als nützlich. Und da ich relativ viel in Bildschirme verschiedener Größen schaue, gab es auch keine Notwendigkeit mehr. Somit hatte ich leider auch kein älteres Modell mehr zum Ablegen (habe extra nachgeschaut).

Danke für den schicken Cache und viele Grüße an den Owner!

gefunden 20. November 2020, 13:01 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Heute war ich mal wieder in dieser Ecke auf Dosenmission und natürlich wurde auch "Die Uhr-Sache" besucht. Eigentlich hätte ich das Cacheversteck gleich im Blick, habe dann aber lieber doch nochmal den Hint angeschaut, bevor ich den Zugriff wagte. Der ist farblich wirklich perfekt getarnt und der Inhalt ist thematisch perfekt.
Vielen lieben Dank an CapRekar für den tollen Cache und herzliche Grüße aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)

gefunden 18. November 2020, 15:00 MarlaUndPapa hat den Geocache gefunden

Auf ner kleinen Fahrradtour diesen mitgenommen...DfdC

gefunden 18. November 2020, 14:57 TofffiFee hat den Geocache gefunden

Wie gut, wenn Kinder auf den Schultern das Blickfeld erweitern. Mit Team Marla+Papa  gut gefunden, leider haben wir nichts adäquates zum Tauschen dabei. DfdC

gefunden 13. Oktober 2020, 16:53 Robsn2906 hat den Geocache gefunden

Hat nicht lange gedauert und er war gefunden.
Dfdc

gefunden 01. Oktober 2020, 08:04 Q87 hat den Geocache gefunden

Danke fürs herrühren

Wie immer gilt natürlich auch bei diesen Cache, ein Herzlich Dank an CapRekar für das legen und pflegen von deinem  Cache. Denn damit hast du mir meinen 237 Fund erst ermöglicht sagt Q87

Geocaching

Des einen freud des anderen leid,
ich nenn es die Geo-Cacher Krankheit.

Egal ob Tradi, Multi oder Mysti, 
aber in der Natur finden musst du Sie.

Ist der neue Published erstmal da,
scheint die Lösung manchmal ganz nah.

Zeigt der Checker erstmal grün,
kann es geschwind nach draußen geh'n.

Mit den richtigen Koordinaten in der Hand,
zweifelt man direkt vor dem Final an seinem Verstand.

Hast du das Logbuch nun Signiert,
wird die dose oft mit einer blauen Schleife Dekoriert.

Egal ob draußen warm oder kalt,
ich hoffe wir seh'n uns bald im Wald.

gefunden 27. September 2020, 17:10 Lgsmartie hat den Geocache gefunden

Soviel Zeit auf einen Haufen gibt es nicht für Geld zu kaufen.
Eine raus, 2 rein.

Danke für den Cache!

gefunden 27. September 2020, 16:56 Tiffi Tequila hat den Geocache gefunden

Ganz toll gemacht. Der Name machte dann auch Sinn und hat mich schmunzeln lassen.

Danke fürs legen.
Ich hoffe er bleibt noch lange erhalten

gefunden Empfohlen 27. September 2020, 16:51 Wolkenreich hat den Geocache gefunden

Hallo CapRekar,

heute am 27. September 2020 um 15:51 Uhr habe ich gemeinsam mit Tiffi Tequila und Eulili Deinen Cache "Die UHR-Sache" gefunden.

Dem Cache geht es gut. Sogar die Dose hält dicht. Ich vermute mal der Owner kann vom Fenster aus immer einen prüfenden Blick auf den Cacher werfen? 😊
Im zweiten Anlauf haben wir ihn jedenfalls gut gefunden. Wir mussten uns aber ganz schön lang machen.
Das La Playa soll ja auch bald einer Fahrradstraße weichen. Unser Foto hier hat also bald historischen Charakter.
Wie geht's dann mit dem Cache weiter? 😱

Danke fürs Legen, Pflegen und Verstecken dieses OC Onlys.

Wolkenreich aus Leipzig.

Bilder für diesen Logeintrag:
ausgespieltausgespielt

gefunden 19. September 2020 dogesu hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg vom Völkerschlachtdenkmal zur INSPIRATA ging ich noch der UHR-Sache auf den Grund. Leider war ich bzgl. Tauschgegenständen nicht darauf vorbereitet, weshalb ich hier nun virutell eine Uhr reinlege.

Danke für die Dose, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Mathe-UhrMathe-Uhr

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 19. September 2020 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Während alle anderen noch mit der InsPIRATion abgelenkt waren, suchte ich heimlich schonmal nach der UHR-Sache. Und bevor alle anderen es merkten, hatte ich sie auch schon gefunden. Zunge raus

Vielen Dank!

zuletzt geändert am 23. September 2020

gefunden 19. September 2020 Jeronimo & Gina hat den Geocache gefunden

Mit Slini 11 & fraggle_DE auf dem Weg zur Inspirata diese Dose  noch schnell mitgenommen.

DfdC

gefunden 19. September 2020, 15:00 Slini11 hat den Geocache gefunden

Kurz bevor wir die Inspirata auf dem Weg zum 7. OC-HQ-Event erreicht hatten, bot es sich noch diesen gut versteckten Cache zu suchen. Wirklick ein sehr passend getartes Versteck, für das fraggel aber schnell den richtigen Blick hatte.
Danke sagt
Slini11

gefunden 19. September 2020, 14:42 ShiziNän hat den Geocache gefunden

Hallo CapRekar,

Ich war heute an deinem Cache "Die UHR-Sache" am 19. September 2020   um 14:42 Uhr.

Cache Nr. 3 beim Opencaching Event in Leipzig 😉

Ich freue mich schon auf den nächsten Cache🤪

Danke für das Legen, Pflegen und Verstecken.

Gruß ShiziNän aus Leipzig

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. September 2020, 14:42 micha_de hat den Geocache gefunden

Da gibt es einen neuen Cache und schon wird er gefunden. Wie war doch gleich nochmal die Zeit? Machen wir mal UHRenvergleich. Ja, es ist bereits 14:42, das zeigt meine auch an. Aber die anderen zeigen jeweils eine ganz individuelle Zeit an... ⌚⏰🕰⏲🕒

Was ist die Ursache der Zeit?

Zumindest steht jetzt mein Name als dritter UHRzeitgleich mit dem zweiten im Logbuch. Habe ich da etwa einen OC-STF-Fund? Wird dann wohl so sein.

Da kommen mir noch allerlei Sprichworte in den Sinn:

  • Kommt Zeit kommt Rat
  • Zeit bekommt man nicht für Geld zu kaufen.
  • Alles hat seine Zeit.

Hier ist alles in zeitlich und weltlich einwandfreiem Zustand, soll heißen alles ok. Cool

Herzliche Grüße aus Erlangen und PX
Micha

gefunden 19. September 2020, 08:42 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Nein, ich hatte keine Zeit.
Ich eilte vom Frühstückstisch zur Uhr, um gleich anschließend zum Schnaps zu eilen.
Denn dazwischen galt es noch einen Hammer aufzuhängen und einen schönen Morgenspaziergang zu machen, um nach dem Schnaps pünktlich zum nächsten Event zu erscheinen.
Tja, und ausser meiner eigenen Uhr hatte ich nichts tickendes dabei, so dass meine Unterschrift im Logbuch für's Erste reichen muss.

DFDC und das lange dort ausharren mag.