Waypoint search: 
 
Virtual Geocache

Leibis-Skulpturenpfad: beim Winkelsbach

Wandern auf dem Skulpturenpfad

by Burggeist     Germany > Thüringen > Saalfeld-Rudolstadt

N 50° 35.117' E 011° 10.475' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Route: 7.2 km
 Hidden on: 17 October 2020
 Published on: 17 October 2020
 Last update: 12 September 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC165C5

3 Found
0 Not found
0 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
39 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Route
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

Der Geocache

Dieser virtuelle Geocache befindet sich direkt auf dem Skulpturenpfad um die Leibistalsperre etwas nördlich vom Winkelsbach.
Die Lehne der rechten Bank im Bild zeigt, wenn man mit dem Wasser im Rücken draufschaut links, noch etwas. Das ist das Kennwort zum Loggen.

Wenn ihr mögt, macht ruhig ein Bild vor Ort (bitte ohne die Aufgabenlösung dabei zu zeigen) und fügt es dem Log hinzu.

die Bänke nahe beim Winkelsbach
DE3613F1-1098-11EB-9C98-FECD08BD9FE2.jpg

Die Aufgabe

Finde heraus, was die Lehne der Bank rechts im Bild auf der dem Wasser zugewandten Seite links zeigt.
Nimm von dem Substantiv die Mehrzahl.
Beispiel:
Frösche

Die Strecke

Ich würde ja als Startpunkt den Parkplatz in Unterweißbach am Freibad empfehlen. Von da aus ist die gesamte Strecke um die Leibis-Talsperre herum, der Skulpturenpfad (), mit etwa notizblockgroßen Blechschildern markiert, auf denen für beide Richtungen die Streckenlänge steht. Das sind 20,7 km einmal rundrum.
Dieser Geocache kommt bezogen auf die Kilometrierung der Blechtafeln bei: gegen den Uhrzeigersinn km 3,3, im Uhrzeigersinn km 16,5.
Eine Beispieltafel (Anzahl und Kombination der Tafeln variieren):
DE421EC5-FA96-11EA-8DF9-D516ED642EB6.jpg

Die Talsperre läßt sich auch gut mit dem Fahrrad auf diesem Weg umrunden. Nur das Stück über den Mühlberg ist leicht geschotterter Waldweg, ansonsten ist man auf Bitumen unterwegs.
Strecke
354CEE0A-1106-11EB-9C98-FECD08BD9FE2.jpg
Karte: http://www.openstreetmap.org/

Höhenprofil
4B541D4E-1106-11EB-9C98-FECD08BD9FE2.png

Additional waypoints   Convert coordinates

Parking
N 50° 36.574'
E 011° 10.266'
Freibad in Unterweißbach, 7,2 km, rundrum 20,7 km
Parking
N 50° 36.222'
E 011° 10.483'
Unterweißbach am Mauerfuß = 20,6 km
Parking
N 50° 36.723'
E 011° 09.737'
Unterweißbach Startparkplatz der Leibis-Umrundungs-Runde = 21,2 km
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Additional hint   Decrypt

Jnf vfg hagra yvaxf nhs qre Nayruafrvgr qre Yruar mh frura ?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Thüringer Wald (Info), Vogelschutzgebiet Nördliches Thüringer Schiefergebirge mit Schwarzatal (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Leibis-Skulpturenpfad: beim Winkelsbach    Found 3x Not found 0x Note 0x

Found 14 October 2023 lichtetalbub found the geocache

Heute gemeinsam mit Andreas K.und Lichts den Skulpturenpfad erkundet.

Found 14 October 2023, 10:47 Andreas K found the geocache

Natürlich kenne ich die Runde um die Talsperre von diversen GC-Caches. Aber da gibt es ja noch die OC-Virtuals und es waren neue dazu gekommen. Zusammen mit Lichts und Lichtetalbub bescherten uns diese Caches eine interessante Radtour um den Stausee, die durch diverse Abstecher (z.B. Mühlberg oder Meurasteine) sogar recht anspruchsvoll ausfiel. Die Virtuals für die ein Lösungswort benötigt wird erinnern mich an die Labcaches. Das ist mir aber erst aufgefallen als wir mit Netzproblemen zu kämpfen hatten. Aber einer hatte immer Netz und so wurden Hotspots geschaltet. Das ist schon ein wenig verrückt. Tatsächlich konnten wir so (manchmal mit viel Geduld) die Lösungen ermitteln und somit alle Caches erfolgreich loggen. Danke fürs Zeigen. 

Pictures for this log entry:
BeweisfotoBeweisfoto

Found 09 April 2021, 15:08 Cacher 011 found the geocache

Erster

Und auch hier noch kein Logeintrag vor mir.

Deshalb wurde, bevor es zurück Richtung Heimat ging, noch ein Abstecher zu diesem virtuellen Cache gemacht.

Auch hier war die Aufgabe problemlos lösbar.

Vielen Dank fürs Herlocken und danke für diesen virtuellen Cache!

Für heute war es dann auch mein letzter.

Pictures for this log entry:
Ausblick Ausblick