Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Beelitz Heilstätten

von Breun     Deutschland > Brandenburg > Potsdam-Mittelmark

N 52° 15.801' E 012° 55.176' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 20. Oktober 2020
 Veröffentlicht am: 20. Oktober 2020
 Letzte Änderung: 20. Oktober 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC165E5

33 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
162 Aufrufe
43 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Allgemein
Listing

Beschreibung   

Macht ein Foto von euch am Alpenhaus

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Nuthe-Nieplitz-Auen (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Beelitz Heilstätten    gefunden 33x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. Dezember 2023, 10:46 B_i_n_e hat den Geocache gefunden

Danke fürs legen und pflegen

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 28. Dezember 2023, 10:42 Morpheus_Kai hat den Geocache gefunden

Zu Jahresende noch ein paar Smileys auf der Karte verteilt. Unterwegs mit B_i_n_e

DFDC
   

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 31. Oktober 2023, 11:47 hjr130899 hat den Geocache gefunden

Bei bestem Herbstwetter ging es auf diese interessante Tour. Danke und beste Grüße aus Sachsen.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 10. Oktober 2023, 13:59 oboeman hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für die schöne Dose mit Gruß an Breun vom oboeman. Fund Nr. 203.

Bilder für diesen Logeintrag:
DaDa

gefunden 02. Oktober 2023, 18:35 Max 03 hat den Geocache gefunden

Heute .mit Freunden unterwegs und dabei so manches Kleinod entdeckt.
Vielen Dank für's herloggen und zeigen und immer virenfreie Koords auf euren Touren

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3
Bild 4Bild 4

gefunden 17. September 2023, 16:46 Bambi_Feline hat den Geocache gefunden

Bei einem Kurztrip nach Berlin nahmen wir an der Führung durch die Chirurgie teil.
Was für eine Erfahrung.
Liebe Grüße aus Löbau

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 02. September 2023, 16:50 ludmilla21 hat den Geocache gefunden

Im Rahmen einer Führung diesen lost place besucht. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 07. Juli 2023, 12:19 EllisCompany hat den Geocache gefunden

Zum Glück gab es ein bequemes Outdoorbett am Alpenhaus. Denn die tausenden Mücken davor haben alle Wartenden regelrecht aufgefuttert 😂 Da war es im Bettchen schöner

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 28. Mai 2023, 15:52 jennergruhle hat den Geocache gefunden

Schöne Stelle! Habe mich vor dem Aufsatz zum Pfad hier ablichten lassen.

Vielen Dank für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
jennergruhle vor dem Alpenhausjennergruhle vor dem Alpenhaus

gefunden 01. Mai 2023, 17:33 romysauer87 hat den Geocache gefunden

1. Mai 2023 - Mein 33. Cache
☆☆☆☆☆☆
Heute wurde bei der Rückreise aus Berlin die Beelitzer Heilstätte besucht. Natürlich wurde da auch dieser Cache nicht ausgelassen.
Danke fürs Legen und Pflegen

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 27. April 2023, 20:44 Libelle555 hat den Geocache gefunden

Heute den Tag genossen,um endlich mal hier lang zu laufen auf dem Baumkronenpfad und die Aussicht zum Alpenhaus zu sehen.schon cool so "drüber "zu laufen Schön ruhig vorm Wochenende hier.
Danke sagt das Team Libelle555

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 15. November 2022, 13:40 MuggelRoy hat den Geocache gefunden

#8#

13:40
15. November 2022 13:40
________________

Am Alpenhaus mit MuggelMandy
________________
TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 15. November 2022, 13:37 MuggelMandy hat den Geocache gefunden

# 10#

# 15. November 2022 13:37#
______________

Mit MuggelRoy am Alpenhaus.

______________
TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 23. Oktober 2022, 19:27 BudSidewinder hat den Geocache gefunden

Na Mensch... ewig Nichts auf OC gefunden.  Heute spontan nach Beelitz und dann gibt es hier gleich 2× was. Es leben die virtuellen Dosen von OC.  Super spannend dieser Ort.

DFDC sagt BudSidewinder

Bilder für diesen Logeintrag:
Ich...Ich...
Alpenhaus aus Richtung HaupteingangAlpenhaus aus Richtung Haupteingang
Alpenhaus mit KunstinstalationAlpenhaus mit Kunstinstalation
Mein NachweisMein Nachweis

gefunden 17. August 2022, 20:24 Dr.King Schultz hat den Geocache gefunden

Wow war das schön hier 😍

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 06. August 2022, 11:43 Bananas in Pyjamas hat den Geocache gefunden

Muggel frei geloggt. TFTC
Geloggt am 07.08.2022 um 17:00
Cache: #039

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 07. Juni 2022, 11:30 mity hat den Geocache gefunden

Erinnerungen an eine andere Zeit... Weinend Damals. Als das hier noch ein großer Abenteuerspielplatz war. Als man mit ein paar festen Schuhen und Fotoapparat loszog und staunend durch die Gebäude ging. Geführt von den sensationellen Gecaches von 'Barbie&Bruettler'. Als man immer wieder staunend und andächtig eine märchenhafte oder spannende Entdeckung nach der anderen machte. Als man Stunden später völlig verdreckt und bis in die letzte Faser euphorisiert das Gelände wieder verließ...
Ja klar, so konnte es nicht auf Dauer bleiben. Der Vandalismus nahm zu. Es gab Unfälle (zum Glück nie von Cachern). Vieles ging für immer verloren. Da ist es natürlich gut, dass hier jetzt mit sanfter Hand erhalten wird. Eben auch der Lost-Place-Charme. Und der Baumwipfelpfad ist wirklich grandios.
Und trotzdem... EIn bisschen melancholisch schaute ich schon hinüber zum Alpenhaus. Ich weiß noch genau, wie wir damals das Gebäude erkundeten. Innen wie eine jahrhundertealte Ruine. Kahle Räume, deren einstige Pracht nur nch eine vage Erinnerung sind. Und dann steigt man durch ein dunkles Treppenhaus empor. Etage für Etage geht es aufwärts. Plötzlich wird es hell. Und nach einem weiteren Treppenabsatz stehen wir - es ist völlig surreal - im Wald! Überrascht
Damals schrieb ich in meinem Log "Ich war bestimmt nicht zum letzten Mal hier". Dass es aber 14 Jahre dauern würde, bis ich wieder zu diesem Final - heute natürlich unerreichbar - schauen würde, konnte ich ja nicht ahnen. Und so habe ich um 11:30 mit einem Tränchen im Augenwinkel mein Foto gemacht...

mity!

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Da bin ich mal rumgeklettert. Damals...Da bin ich mal rumgeklettert. Damals...
Damals: Gormenghast?Damals: Gormenghast?
Damals: Surreales Ende der TreppeDamals: Surreales Ende der Treppe

gefunden Empfohlen 26. Mai 2022, 13:12 Jabi10 hat den Geocache gefunden

50 Tage Tour Mai/Juni 2022
Tag 24 - Beelitz

Nach einigen ziemlich faulen Tagen von mir, hatten KLB12 und ich uns vorgenommen heute nach Beelitz auf den Baumkronenpfad zu fahren. Dienstag kam dann eine Nachricht von healer24, das sie nach Berlin kommt und heute Zeit hat. Ihr gefiel unser Plan und so zogen wir am späten Vormittag gemeinsam los. An so einem Feiertag wie heute war es natürlich ziemlich naiv zu denken dass die Anfahrt einfach wird. Aber nach etwas im Stau stehen kamen wir gut an und bekamen auch einen Parkplatz.

Auf dem Baumkronenpfad war reichlich was los. Aber das mit dem Foto klappte trotzdem ganz gut.

Gruß aus dem Ostertal/Saarland.

TFTC

Jabi10

OC-only Cache #  (BK&A), Found it with Cachebox!

Bilder für diesen Logeintrag:
Jabi10 am Baumwipfelpfad vorm Alpenhaus.Jabi10 am Baumwipfelpfad vorm Alpenhaus.

gefunden 07. Mai 2022, 12:41 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Gestern Berlin, heute Beelitz-Heilstätten. Ein Muss für jeden Lost-Place-Fan.
Wir haben natürlich den Baumwipfelpfad beschritten und zuvor noch eine sehr empfehlenswerte Führung im Alpenhaus gemacht. Wir kommen gewiss noch einmal wieder. Dann steht die Chirurgie auf dem Plan.

Vielen lieben Dank an Breun für den tollen Cache und herzliche Grüße aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)

Bilder für diesen Logeintrag:
Valar.Morghulis am AlpenhausValar.Morghulis am Alpenhaus

gefunden 24. April 2022, 18:33 minilancelot hat den Geocache gefunden

Ein wirklich sehenswertes Areal. Der Wipfelpfad war sehr sehenswert.

TFTC minilancelot

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. April 2022 Dirdi-LE hat den Geocache gefunden

Heute ging es zusammen mit Wölfin08 aus dem Urlaubsdomizil in Rehagen nach Beelitz, um den Heilstätten unsere Aufwartung zu machen. 😎 Schon toll, was die Betreiber hier auf die Baumkronen geschraubt haben; wobei wir es uns noch näher an mehreren alten Gebäude vorgestellt und gewünscht hätten. Die alte Chirurgie wäre dabei das bevorzugte Objekt gewesen. 😉 Aber auch über bzw. im Alpenhaus gab es aus der Perspektive einiges zu entdecken. Danke für's Herlocken, Dirdi-LE & Family

Bilder für diesen Logeintrag:
Dirdi-LE im FokusDirdi-LE im Fokus

gefunden Empfohlen 25. November 2021, 12:10 noiram hat den Geocache gefunden

Unsere erholsame Radtour führte uns von der Spargelstadt nach Beelitz Heilstätten. Vor der Führung durch die alte Chirurgie besuchten wir nun endlich den Baumwipfelpfad. Wie freuten wir uns darauf! Im Juni 2018 standen wir schon einmal vor dem mittlerweile alten Eingang, da fing es plötzlich stark zu regnen an. Heute freuten wir uns nicht nur über den virtuellen Cache. Was für ein geschichtsträchtiger Ort! Was für eine Aussicht! Es gab so viel zu entdecken! Ein schöner Baumwipfelpfad, unser 2., nach Prora, den wir besuchten. Sehr empfehlenswert!!!

Danke & LG aus dem Ostharz

Bilder für diesen Logeintrag:
Daumen hoch am AlpenhausDaumen hoch am Alpenhaus

gefunden 30. Oktober 2021, 20:20 RoterRabe hat den Geocache gefunden

Dieses Alpenhaus ist ein sehr beeindruckender Bau.
Vielen Dank für den Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Zwei Mal RoterRabeZwei Mal RoterRabe

gefunden 29. Oktober 2021, 17:57 riesadiver1 hat den Geocache gefunden

Danke fürs herlocken sagt riesadiver1.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Danke sagt riesadiver1.Danke sagt riesadiver1.

gefunden 10. Oktober 2021, 19:20 DasEgo1 hat den Geocache gefunden

Auch wir haben uns ein Bild von dieser historischen Stätte gemacht und waren einfach begeistert.

Tftc

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 09. Oktober 2021, 15:45 ThSchr hat den Geocache gefunden

Tftc!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 25. August 2021, 13:11 TeenageMutantHeroPurple hat den Geocache gefunden

Interessanter, wenn gleich mittlerweile SEHR touristischer Ort.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 16. August 2021, 22:24 woyczi hat den Geocache gefunden

Heute mal eine Tour durch die Beelitzer-Heilstätten, auch zum Alpenhaus 😉

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 11. August 2021 Cacherella on tour hat den Geocache gefunden

Foto und Log siehe Cacher.ella

Vielen Dank fürs Herführen!

gefunden 11. August 2021 cacher.ella hat den Geocache gefunden

Hier sind wir am Alpenhaus.

Vielen Dank für den schönen Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
AlpenhausAlpenhaus
Alpenhaus 2Alpenhaus 2

gefunden 10. Juli 2021, 14:10 SvenO hat den Geocache gefunden

Besucht mit RomG22.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 10. Juli 2021, 14:10 Rom G. hat den Geocache gefunden

Zusammen mit SvenOsche heute durch die Heilstätten gewandelt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 20. Oktober 2020 martl hat den Geocache gefunden

Ach wie praktisch, da war ich erst vor kurzem ;) 

Bilder für diesen Logeintrag:
Beelitz HeilstättenBeelitz Heilstätten