Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Marcomärs Erleuchtung

door LUdo     Duitsland > Rheinland-Pfalz > Birkenfeld

N 49° 37.736' E 007° 09.596' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:15 h   Lengte: 0.3 km
 Verborgen op: 21. november 2020
 Published on: 25. november 2020
 Laatste verandering: 25. november 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC16650
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

1 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
14 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Time
Seasonal
Tools needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Mein guter Freund und Cacherkollege Marcomär wird rund - das ist doch einen eigenen Cache wert! Ihm zu Ehren gibt es diese Dose.

Benutze das Licht (Taschenlampe oder Smartphone) an der richtigen Stelle, dann kannst du öffnen und loggen.

Bitte behandele den Cache pfleglich und verstecke alles wieder so, wie Du es vorgefunden hast.

Additional waypoints   andere coördinaatstelsel

Parking
N 49° 37.780'
E 007° 09.663'
Bitte den Parkplatz nur aus Richtung Birkenfeld anfahren.
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Gecodeerde hint   Decoderen

Orahgmr Yvpug na qre evpugvtra Fgryyr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Hochwald-Idarwald mit Randgebieten (Info), Naturpark Saar-Hunsrück RP (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Marcomärs Erleuchtung    Gevonden 1x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 02. oktober 2021, 15:29 Hyppodereinzige heeft de cache gevonden

Tja, wieder mal so ein Spontanentschluss des Team H.S.S. (HyppoderEinzige, Saarbock, Skrolan3), seit Monaten unser Logname in den Logbüchern dieser Welt, nachdem gestern abend die Frage nach der Planung für's Wochendende aufgetaucht ist.

Samstag könnte (!) noh ganz gut gehen, für Sonntag könnte man eher Putzen, Aufräumen, Waschen ins Auge fassen - macht ihr nur, mein ist die Couch. Auf Grund der Wetterprognose fassten wir keine größeren Runden - zu Fuss oder mit dem E-Bike - ins Auge, kurz und knackig sollte es werden, immer die Wetterentwicklung im Auge.

Also haben wir uns ökosaumässig für die letzten (ungeachtet der zwei von mir seit Monaten ignorierten Stationen in der Nähe) zwei "neuen" LABs im Saarland sowie welche in  Birkenfeld und Hermeskeil mit dem Cachemobil am früheren Morgen aufgemacht. 170 KM Ökosau, aber was soll's, es hätte schlimmer kommen können, z.B. mit zwei Cachemobilen on Tour. Dafür sind wir knapp 8 Km gelaufen, haben (meine Trippelschritte) knapp 13000 Schritte gemacht und ein paar Höhenmeter bezwungen. Es lebe die Totalüberwachung!

Hermeskeil haben wir dann doch nicht mehr gemacht, die jüngeren Senioren waren heute eher leidend, Wolfsburg gegen Gladbach rief (umsonst, zeitlich nicht so ganz geschafft, aber den Sieg dann doch noch genießen können), und die "Einspeisung" gab uns den Rest, unser einziger DNF heute - zu dumm zum zum oder so.

Die LABs haben uns gut gefallen, wobei die Wegführung gerade in Birkenfeld doch fragwürdig war - Tholey (Herzweg), Oberthal (irgendwas mit Wiesen) und Birkenfeld 1 und 2 konnten erfolgreich abgeschlossen, die - soweit vorhanden - Bonuscaches eingesammelt und etwas Beifang ergattert werden.

Und so standen am Ende des (Cache-)Tages 20 Labstationen, 11 Founds und ein DNF in meiner Statistik - und natürlich der Sieg von Gladbach in Wolfsburg - darauf einen Dujardin - ach ne, das war was anderes!

"Marcomärs Erleuchtung" ist der 177. Fund von Hyppodereinzige (Kürzel HdE), am 2. Oktober 2021 besucht

Mitglied von **[Team 4plusX](http://wolfgang-zimmer.de)**

> HyppoderEinzige
> Skrolan3
> Schokokeks99
> Keksmonster xD


**Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.**
(Albert Einstein)

**Das**
###**B**###
**in Rassismus steht für Bildung** (Unbekannt)
   

Dieser TB kann discovered werden:
GTT222

Kein Facebook, kein Whatsapp - Kontakt nur noch über Signal