Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel
Tuniberg-Kreuz

 Aussichtspunkt Tuniberg Kreuz

par DO8RW     Allemagne > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

N 48° 01.101' E 007° 41.976' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Caché en : 21. novembre 2020
 Publié le : 21. novembre 2020
 Dernière mise à jour : 21. novembre 2020
 Inscription : https://opencaching.de/OC16666

3 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
33 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Itinéraire
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Hallo, 

auf dem Tuniberg Höhenweg steht ein großes Kreuz. Warum? Die interessante Geschichte steht auf dem Kreuz.

Die Dose 20x10 cm hat genug Platz für Spielzeug. Den Schraubverschluß bitte wieder fest aufdrehen.

Viel Spaß wünschen Fabian&DO8RW

Indice additionnels   Déchiffrer

vz Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Tuniberg-Kreuz    trouvé 3x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 24. novembre 2020 fogg&co trouvé la géocache

Heute mal wieder mit dem Rad über den Tuniberg und dann kam der Nebel des Grauens. Man konnte fast die Hand vor den Augen nicht mehr sehen. Die Dose hab ich aber natürlich gefunden Cool. Ich hatte ja mein GPS dabei!

 

TFTC,

Fogg

trouvé 22. novembre 2020, 17:03 Jan611 trouvé la géocache

Vielen Dank, wir haben den Cache gefunden! Danke an den Owner!

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. La description de géocache est ok. 21. novembre 2020, 17:43 3links trouvé la géocache

FTF!

Ein neuer OC weniger als einen Kilometer von zuhause weg, cool 😎. Eigentlich liegt der sogar fast in Sichtweite, wenn da nicht das Haus von DO8RW im Weg rumstehen würde. Zwinkernd

Das schöne Plätzen hatte ich auch schon öfter für einen GC im Blick, aber da liegt ja schon der Tuniberg Höhenweg # 17. Der OC Only ist natürlich da auch ein Lösung 👍.

Vor vielen vielen Jahren, noch bevor ich überhaupt dieses Hobby kannte, gab es hier ja schon mal einen Cache, der damals für viel Aufregung gesorgt hat. Aber hier muss man zum Glück ja nicht oben auf Kreuz klettern. 😅

Man sieht, dieser Platz hat so einige Geschichten zu erzählen. Die Geschichte des Kreuzes an sich ist schon sehr interessant. Ich habe etwas geschmunzelt, als ich mal die vielen Schimpflogs beim früheren Geocache auf dem Kreuz gelesen habe, denn der Gund, warum hier ein Kreuz steht, hat für mich wohl nur am Rande mit christlichem Glauben zu tun. Klar, das Kreuz mit seiner Inschrift ist schon ein christiliches Symbol, aber der Grund für dessen Aufstellung war wohl eher "Gott sei Dank!" 😁 Aber lest selber, was auf der Infotafel steht.

Vielen Dank und viele Grüße an DO8RW für diesen Opencache an einer wunderschönen Stelle

3links