Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Auf der Suche nach Weihnachten - 2020

 Löse das Weihnachtsrätsel

von Valar.Morghulis     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 13.000' E 012° 42.700' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 30. November 2020
 Veröffentlicht am: 01. Dezember 2020
 Letzte Änderung: 01. Dezember 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC166A2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
1 Ignorierer
168 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Listing
Personen

Beschreibung   

Dieses kleine Rätsel führt den weihnachtlich gestimmten Geocacher tief in den Muldentaler Weihnachtswald. (Im besten Falle ist er sogar verschneit.) Irgendwo dort wirst du ein Lichtlein finden, welches dir Freude bereitet.

Natürlich findest du das Döslein nicht an den angegebenen Koordinaten. Aber das ist ja eigentlich logo.

Doch nun zur Aufgabe:

Der Weihnachtsmann möchte eine kleine Weihnachtsparty geben und will Feen, Engel und Wichtel einladen. Doch was soll er machen? In diesem Jahr ist auch am Nordpol alles anders. Da gibt's jetzt solche komischen Sachen, wie Kontaktbeschränkungen und Mindestabstand. Sein Bruder Grantelbart hat gesagt, dass er das ganz genau überwachen will. Tja wieviele Feen, Engel und Wichtel kann der Weihnachtsmann den nun einladen, ohne gegen das Gesetz zu verstoßen?

Grantelbart meint:
Ohne die Wichtel würden 18 Gäste kommen
Ohne die Feen wären es nur 12 Gäste.
Ohne die Engel nur 10 Gäste.

Kannst du mir sagen, wievele Feen, Engel und Wichtel der Weihnachtsmann einladen wollte?

A Wichtel
B Feen
C Engel

Wenn du nun A, B & C hintereinander schreibst, ergibt sich eine 4stellige Zahl die du in den Checker eingeben musst.

 

logo?wp=GC93BPC
Du kannst deine Rätsel-Lösung mit certitude überprüfen.

Ach übrigens

hier

soll zwischen 3,10 min und 3,22 min ein Spoiler versteckt sein.

 

Fröhliche Weihnachten und viel Glück.

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nhfmht nhf qre Pbebanfpuhgmirebeqahat süe Jrvuanpugfzäaare : Rf fvaq ahe Srvreyvpuxrvgra zvg jravtre nyf 30 Täfgr reynhog!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf der Suche nach Weihnachten - 2020    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. Dezember 2020, 21:57 Schnine1801 hat den Geocache gefunden

Am Morgen, kurz nach dem erwachen machte mich Marq aufmerksam auf den neuen Ratehaken in der erweiterten Homezone.
Umgehend setzten wir uns an die Lösung, welche uns auch nach kurzer Zeit gelang.
Nun wussten wir, wo wir das Lichtlein finden.
Den Ausflug in den Muldentaler Weihnachtswald nutzten wir gleich für einen ausgiebigen Spaziergang mit den Vierbeinern.
Ausser 2 Hölzfällern begegnete uns keine Menschenseele im Wald. Wir genossen die Ruhe und konnten auch die schöne Dose finden, die nun endgültig die Weihnachtsstimmung einläutete.

Danke für's legen und natürlich auch für's herführen.

*Viele Grüße, Schnine1801* 🙋🏻‍♀️

gefunden 02. Dezember 2020, 19:37 MarQ0305 hat den Geocache gefunden

Heute morgen wurde dieses feine Rätsel gelöst und der Checker spuckte uns eine Interessante Adresse aus an der es ein weihnachtliches fest geben soll.
So machten wir uns bei Sonnenaufgang zur Dose welche schnell gefunden wurde und wir uns ins Gästebuch einstempelten.

Beste Grüße MarQ 0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herrühren und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich plaziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

gefunden 02. Dezember 2020, 17:11 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Es gibt Zeiten, da ist man froh auf etwas altbekanntes zu stoßen 😊 und so war es beim diesjährigen Weihnachtscache!
Nicht auf jede Cacherplattform kann man sich in Sachen Weihnachtscache verlassen - auf OC und auf Valar Morghulis schon 😎👍👍👍
Die letzten 50m kommt man  besser von Süd aus ran, als von West. Denn dort liegen besonders viele der frisch gefällten Bäume. Die riechen allerdings lecker nach frisch geschnittenem Buchenholz - 😋- hmmm 🤗 schon davon kommt Weihnachtsstimmung auf 🎅👼
Danke für den schönen Cache, wir wünschen schöne Feiertage an alle, die das hier lesen !
🍀🌳👧🐶👦🌲🍀

gefunden 02. Dezember 2020 spartak hat den Geocache gefunden

Das Rolf-Zuckowski-Rätsel war zügig gelöst. Irgendwie kam mir alles seltsam bekannt vor! Der Checker wollte mir aber den Zutritt an bekannter Stelle nicht legitimieren! Ach, siehe da den Grammatikregeln hatte ich zuwenig gehuldigt! Es lange dann schließlich noch für einen dritten Platz auf dem FTF- Treppchen! Danke lieber Weihnachtsmann, in Deinem Land gibt es zu Glück keine deutschen Corona Weihnachtsregeln! spartak

gefunden 02. Dezember 2020, 08:21 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Auf der Suche nach Weihnachten - 2020'.

Irgendwie ist dieses Jahr alles anders. Trotz der ersten Geschenkekäufe in der Leipziger Innenstadt und der vielerorts weihnachtlichen Dekoration stellt sich noch nicht so richtig Weihnachtsstimmung bei mir ein. Dank Plätzchenbacken und dem ersten Stück Stollen am ersten Advent wird es aber langsam. Was mir fehlt ist der Besuch von Weihnachtsmärkten. Das muss dieses Jahr leider ausfallen.

Um so mehr freute ich mich heute früh über den Cache 'Auf der Suche nach Weihnachten - 2020'. Ich hatte Zeit und so ging ich gleich auf die Suche. Des Rätsels Lösung und damit der Ort wo ich Weihnachten finden würde war schnell ermittelt. Es wurde hell und so begab ich mich dorthin. Dank Hint fand ich schnell das Ziel meiner Begierde. Es ist jedes Jahr aufs neue eine Freude. Ich verewigte mich als FTF im Logbuch, tat alles zurück und weiter ging es auf Arbeit.

Vielen Dank, lieber Valar.Morghulis, dass Du auch in diesem Jahr, wo alles anders ist, in der Vorweihnachtszeit einen weihnachtlichen Cache gelegt hast. Die kleine Rätselei hat Spaß gemacht und die Bewegung an der frischen Luft tat gut. Die Freude auf Weihnachten ist wieder ein ganzes Stück größer geworden.

Viele Grüße aus Großbardau sendet THEO_GB.