Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache

Bald ist wieder OC Rätsel-Event

Virtuelles OC Rätsel-Event - Teilnahme online

von micha_de     Deutschland > Bayern > Forchheim

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 36.500' E 011° 06.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Eventdatum: 07. Januar 2021
 Veröffentlicht am: 03. Januar 2021
 Letzte Änderung: 31. Dezember 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC16781

6 teilgenommen
8 möchte teilnehmen
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
183 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Die virtuellen Rätsel-Events von @martl und @Fassenachterin vor einigen Monaten waren spannend und kurzweilig.

Weil ich diese Treffen vermisst habe, lade ich einfach selbst dazu ein. Dies ist ein regelmäßiges Event, das jeden Donnerstag stattfindet.

Donnerstag, 07. Januar 2021
Beginn: 19 Uhr
Ende: frühestens um 21.30 Uhr (bisher hatten wir immer Freude am länger Rätseln und Quatschen)
Ort: bei Dir zu Hause oder wo auch immer Du gerade bist (Die angegebenen Koordinaten sind fiktiv und rund! Wir treffen uns Online)

Willkommen sind wie immer Cacheanfänger genauso wie alte Hasen, und natürlich alle von nah und fern. Jedoch solltet Ihr Spaß am gemeinsamen Lösen von Mysteries haben oder Lust haben das mal auszuprobieren. Es geht nicht darum Finalkoordinaten von gelösten Mysteries auszutauschen, sondern Mysteries gemeinsam im Team zu lösen oder Lösungsansätze auszutüfteln.

Ablauf:
Wir starten auf Wunsch mit einer kurzen Vorstellungsrunde und machen dann weiter mit dem Lösen von Mysteries.

Hier sind einige Vorschläge:



Weitere Vorschläge sind gerne willkommen. Bitte mit Cache-Namen und -Code in Eure Anmeldung.

Globi20b.jpg

16 Jahre Opencaching.de und das
OC Logo2. Jahr "OC Rätsel-Event"

Cool ... und das am Tag nach dem Dreikönigsfest ... Cool

Teilnahme über PC/Laptop im Browser:
https://meet.jit.si/OC-Raetsel-Event2
Passwort (wenn nötig) = Der OC-Code dieses Events

Teilnahme über App:
Meetingname: OC-Raetsel-Event2

Downloadlink Jitsi-App:
Android
iPhone

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bald ist wieder OC Rätsel-Event    teilgenommen 6x möchte teilnehmen 8x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 08. Februar 2021 micha_de hat den Geocache archiviert

Lange schon ist das "B" vorbei uznd darf jetzt ins Archiv.

Gruß Micha

möchte teilnehmen 08. Januar 2021 freilandrose möchte das Event besuchen

War wieder ein schönes Event.

teilgenommen 07. Januar 2021 Mainfuchs hat das Event besucht

Heute war ich auch einmal dabei und konnte miträtseln.

Sehr spassig und informativ!  :-)

 

Vielen Dank für das schöne Online-Event und schöne Grüße an alle!

teilgenommen 07. Januar 2021 mic@ hat das Event besucht

Bevor Mitternacht zuschlägt und das Event aus der Übersicht fliegt, logge ich noch schnell Cool
Dickes DANKE an micha_de für den andauernden Rätsel-Spaß, den ich leider nur halb verfolgen konnte,
da parallel die DSM und das OC-PR Team rief. Bis nächsten Donnerstag, Mic@

teilgenommen 07. Januar 2021 martl hat das Event besucht

War auch dabei :) 

teilgenommen 07. Januar 2021 Doc Cool hat das Event besucht

Heute hat uns unser schräger Onkel Erwin den ganzen Tag auf Trab gehalten. Bis Level 23 haben wir es geschafft, aber dann sind uns die Ideen ausgegangen. Aber vielleicht einem ja noch einen Idee bis nächster Woche oder vieleicht sogar noch heute in der Nacht? Wer weiß?

teilgenommen 07. Januar 2021 Superbärle hat das Event besucht

Hat mal wieder Spaß gemacht. Bei der Sternenkunde sind wir noch etwas im Rückstand und muß vertieft werden. Lachend

 

LG aus Hirschberg an der Bergstraße Superbärle

teilgenommen 07. Januar 2021, 19:00 micha_de hat das Event besucht

Im neuen Jahr hatten wir wieder viel Freude und sind ein Stück weiter gekommen beim Rätsel um "Onkel Erwin".

Jetzt hängen wir, wie auch viele andere, bei der Nummer 23 und schlafen erst mal eine oder mehrere Nächte drüber.

Bis nächsten Donnerstag. Lächelnd

Gruß und PX
Micha

möchte teilnehmen 07. Januar 2021 Mainfuchs möchte das Event besuchen

bis gleich!

möchte teilnehmen 07. Januar 2021 Konstanzer möchte das Event besuchen

man sieht sich später

möchte teilnehmen 06. Januar 2021 freilandrose möchte das Event besuchen

Werde versuchen dabei zu sein.

möchte teilnehmen 06. Januar 2021 Hundchen2 möchte das Event besuchen

Hallo zusammen,                                                                                      

ich habe von kamel12 von diesem virtuellen Event mitbekommen. Ich bin seit eineinhalb Jahren Geocacher. Ich habe zwar Spaß an Rätsel aber bin kein Mystryknacker möchte aber noch darüber Lernen. 

Viele Grüße Hundchen2

möchte teilnehmen 05. Januar 2021 martl möchte das Event besuchen

plane teilzunehmen

möchte teilnehmen 04. Januar 2021 mic@ möchte das Event besuchen

Diesmal bin ich sicherlich schon von Anfang an dabei. Bis Donnerstag, Mic@

möchte teilnehmen 03. Januar 2021 Doc Cool möchte das Event besuchen

Wieder mit dabei.