Waypoint-zoeken: 
 
Puzzel cache

Ein Freund schult um???!!!

door Teidefan     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund, Kreisfreie Stadt

N 51° 30.514' E 007° 23.664' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 13. januari 2021
 Published on: 14. januari 2021
 Laatste verandering: 14. januari 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC167C1
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

5 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Volgers
0 Negeerders
57 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Dies ist kein Klettercache!!! Mit dem richtigen Tool kann hier geloggt werden. Dies ist kein Klettercache!!!!

 

Hier nun geht es zur Geschichte:

Die liebe Erna langweilt sich zur Zeit, weil ihr Lieblingsmitcacher kaum noch Zeit für sie hat. Er schult um, war einmal Krankenpfleger und wird bald,...

Moment das wird auch hier nicht verraten, aber wenn ihr den folgenden Text aufmerksam lest, dann wisst ihr schnell auf was er umschult! Zudem findet ihr sogar die Koordinaten heraus, wo Erna vor lauter Langeweile ihre Dosen aufgehängt hat. Also lest und lernt:

Im Norden beging er den Bogen von links nach links um anschließend den geraden Zweig abzulaufen.

Nachdem er dann gerade von links nach rechts gelaufen war musste er vor dem großen Teil,mit den 2 Flügeln , wobei nur ein Flügel in der waagerechten zu sehen war, stoppen.

Danach lief er weiter gerade von links nach rechts, dem geraden Zweig folgendend um gerade von rechts nach links zu enden.
__________________________________________________________________________
Den Osten bereiste er im Stil von James Bond also 007!

Zuerst beging er den gebogenen Zweig um danach in bereits bekannter weise seinen Weg gerade von links nach rechts fortzusetzen.

Die letzte Etappe startete er gerade von rechts nach links, um danach im Bogen von rechts nach rechts zu gehen. Zum guten Schluss über den gebogenen Zweig zum Ziel um dort die Dose aufzuhängen.

Heureka nun habt ihr die Koordinaten aber sowas von bekommen, wir hoffen ihr seit bei diesem Reisebericht nicht eingeschlafen, sowie die liebe Erna.

 

Hier findet ihr keinen Checker , deshalb die hohen Wertungen

 

Dies ist kein Klettercache!!! Mit dem richtigen Tool kann hier geloggt werden. Dies ist kein Klettercache!!!!

Bitte nicht bei Nacht und Dämmerung besuchen - die Tiere brauchen Ihre Ruhe.

 

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Ein Freund schult um???!!!    Gevonden 5x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 09. januari 2024, 13:15 Max 03 heeft de cache gevonden

Es ist Frost und Schnee angesagt ....und es friert. Trotzdem musste der Hund ja raus. Und unsereiner will auch an die frische Luft.
Also auf ins Land Smileys besuchen.
Überraschend viel Neuland für mich und völlig Muggelfrei:-)

Vielen Dank für's herloggen und zeigen und immer virenfreie Koords auf euren Touren

Gevonden 23. januari 2021, 14:06 81Anja heeft de cache gevonden

Am 18.11.20 auf geocaching.com bereits geloggt.

Das Rätsel war doch recht schnell gelöst. Überrascht davon, waren auch die Finalkoordinaten eine Überraschung. Auch, wenn wir hier desöfteren schon mit dem Fahrrad vorbei gefahren sind, ergab es sich seit der Lösung des Rätsels leider nicht. Heute dann für das Tagesdöschen besucht, geangelt und geloggt.
Vielen Dank für das interessante Rätsel!

Gevonden 14. januari 2021, 10:15 Teufel+Hexe heeft de cache gevonden

Nachlog GC vom 30.12.2020

auf unserer heutigen Tour haben wir uns auch um Ernas Probleme gekümmert,
die Umschulmaßnahme ging uns gut von der Hand,
und auch das aufgrund von Langeweile versteckte Döschen zierte sich nicht lange
wir stehen jetzt im Logbuch und hoffen, dass Erna im neuen Jahr
weitere Herausforderungen parat hat,

danke für den originellen Rätselspaß und viele Grüße von Teufel+Hexe



   

Gevonden 21. november 2020 Nicky BJ heeft de cache gevonden

Heute ging es gemeinsam mit Vitrus nach Dortmund.
Wir wollten einige Labcaches machen und strandeten als erstes in Huckarde [:D].
Danach ging es weiter nach Wischlingen.
Hier wartete die nächste Labrunde auf uns.
Und danach ging es zu diesem Fragezeichen, das Vitrus gelöst hatte.
Ich wäre da glaube ich nicht drauf gekommen [:o)].
Wie schön, dass der Freund hier umschult [:D]!
So kamen wir in den Genuss der Dose und der schönen Wertung [8D]!
Wir mussten allerdings lange suchen, bis das Dingen entdeckt war.
Vitrus hatte hier die besten Augen [:D]!
TFTC sagt
Nicky

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

**⚒ Glück Auf 2021 ⚒**
Sei auch du im Ruhrpott auf Zollverein dabei [GC7G1GA](https://coord.info/gc7g1ga "Glück Auf 2021")

Gevonden 21. november 2020 Vitrus heeft de cache gevonden

Zusammen mit Nicky BJ ging es heute nach Dortmund. Beim Rätsel haben wir mit mehreren Versuchen herausgefunden was der neue Job ist. [8D] Die Anweisungen sind uns ja sonst nicht so bekannt. Als aber klar war worum es geht war die Lösung recht einfach.
Vor dann aber länger in die Höhe geschaut. Der Petling hat sich farblich schön dem Baum angepasst. Irgendwann war er aber entdeckt und mit der ECA problemlos geloggt.
Grüße
Vitrus