Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Waldspaziergang 05

von anoroc02     Deutschland > Bayern > Augsburg, Landkreis

N 48° 21.600' E 010° 41.450' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. Februar 2021
 Veröffentlicht am: 03. März 2021
 Letzte Änderung: 03. März 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC167CE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
64 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Waldspaziergang #5

Es geht weiter durch diesen schönen Wald.

Heute dürft ihr einen Kabelsalat entwirren. Viel Spaß dabei.

Die Dose findet ihr bei:

N 48° 21.(A+B+C+E+F)*B+D

E 10° 41.(A+C+D+E+G+H+I)*K+C

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Augsburg-Westliche Wälder (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Waldspaziergang 05    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. Januar 2022, 07:18 Savela hat den Geocache gefunden

Heute ging es seit langem mal wieder mit mogcach_2punkt0 zum Cachen.
Als Ziel haben wir uns diesen Waldspaziergang ausgesucht.
Die Rätsel waren schon seit Wochen gelöst, waren auch meist gut zu machen und haben mir Spaß gemacht.

Wir begegneten in diesem Waldstück keiner Menschenseele und wir konnten uns endlich mal wieder so richtig gründlich austauschen und nebenbei die Caches suchen und auch alle finden.

Vielen Dank für die kurzweilige Serie und Waldrunde

TFTC Savela

gefunden 19. Juli 2021 icho40 hat den Geocache gefunden

Die Rätsel haben uns viel Spaß gemacht.
Bei einigen war die Lösung schnell gefunden,
einige lösten wir durch Ausprobieren und bei
manchen half die allwissende Müllhalde weiter.

Heute haben wir einen Ausflug in die Stauden gemacht.
Bei einem gemütlichen Spaziergang machten wir uns auf die Suche.
Hier wars ähnlich wie bei den Rätseln [;)]
Die meisten fanden wir schnell, nur bei einigen
mußten wir etwas länger suchen.

Die Runde hat uns Spaß gemacht, auch wenn manche Wege
durch tiefe wassergefüllte Fahrrillen ziemlich unangenehm
zu laufen waren.
Aber dafür kann ja der Owner nix [;)]

Wie auch etliche Vorlogger bereits anmerkten, ist es schade
daß manche Dosen doch ziemlich weitab von den Wegen sind.

Danke für die Rätsel und den Cache.

gefunden 12. Juni 2021 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Die Waldspaziergangrunde war schon länger gelöst und stand immer mal wieder zur Diskussion, wurde aber auf heute verschoben. Da ging es mit wolle auf Tour, um während eines Waldspaziergangs ein paar der weit verteilten Caches zu suchen (und hoffentlich auch zu finden). Wir waren am Ende auch bei allen Dosen erfolgreich und mussten selten längere Zeit suchen. Unterwegs trafen wir auf ein weiteres Team und es ging ein Stück des Weges gemeinsam.

Danke für diese Spazierrunde!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. Juni 2021 wolle1964 hat den Geocache gefunden

Leichtes Rätsel - schnelle Dose
Flott weiter zu unserer letzten Dose in diesem Wald.

Vielen Dank
wolle1964

gefunden 05. Juni 2021, 12:33 mascobabe hat den Geocache gefunden

Nach einer eher unruhigen Nacht und der Resteverwertungs-Runde gingen wir auf diesen Waldspaziergang. Die Rätsel waren nicht sonderlich schwer, so mussten wir diese Runde einfach angehen. Diese Dose konnte heute gut gefunden werden.
Dancacheön!

gefunden 05. Juni 2021, 10:53 carphunter81 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit mascobabe und Cacherdog Attila die Mystery Serie den Waldspaziergang besucht! Am Parkplatz angekommen, ging es in diesen schönen muggelfreien Wald! Die Dosen waren zum Teil nicht leicht zu finden aber mit 4 Augen konnten wir schlussendlich die Verstecke gut ausfindig machen! Nebenbei wurden noch einige Rehe beobachtet, die sich nicht von uns stören ließen! Rundum eine tolle kleine Wanderung mit einer angenehm zu laufenden Wegführung, die uns sehr viel Spaß bereitet hat! Auch dieser Cache war mit dabei! Nun stehen auch wir in diesem Logbuch! Danke an den Owner fürs Herführen und Legen und Pflegen des Caches!
DFDC 😎 🤘

gefunden 24. April 2021 Team Erdferkl hat den Geocache gefunden

Dieser fantastische Waldspaziergang lockte Alaies und mich heute mal wieder in die westlichen Wälder. Hier ist es immer wieder wunderschön !
Mit den Rädern war es teilweise abenteuerlich, wir hatten unseren Spaß !
Die kleinen Döslein am Wegesrand fanden wir meistens zügig, so konnten wir die herrliche Frühlingsnatur in vollen Zügen genießen.

Danke für das Vergnügen und liebe Grüße !

 

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. April 2021 treasure hunter 65 hat den Geocache gefunden

Vor dem Abendessen hab ich mich noch zu einem kleinen Spaziergang aufgemacht. Dieses mal bin ich aber von der Unternefsrieder Seite angefahren.
Das dieser Wald hier nicht eben ist, hab ich ja gestern schon gemerkt 😊. Da ich nicht den ganzen Weg außen rum gehen wollte ging es dann halt die letzten 50 Meter bergauf und direkt zur Dose. Hier musste ich dann doch etwas suchen da mir mein Handy die Dose eigentlich 15 Meter entfernt anzeigte. Dann aber doch noch gefunden.
Vielen Dank an Anoroc02 für's dazugehörige Rätsel und natürlich auch für's Legen und Pflegen dieses Caches.

gefunden 18. April 2021 MoWoWing hat den Geocache gefunden

Nachdem das Rätsel #04 für mich eine extrem harte Nuss war, gab es hier mal etwas für einfachere Gemüter.

Da ich beruflich mit Elektrotechnik beschäftigt war, gelang es mir problemlos, den Kabelsalat zu entwirren, ohne einen Kurzschluss zu verursachen.

Auch das Dösle konnten wir heute schnell orten.

Vielen Dank fürs Dösle und das nette Rätsel und herzliche Grüße an anoroc02
von MoWoWing.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. März 2021 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

FTF zusammen mit Gross-mummrich

Raus an die frische Luft - also Gross-mummrich gefragt, ob die beiden heute Zeit haben und wir zusammen die neuen Dosen zu besuchen. Und da kam ich wohl nur ein bischen zu früh, den die gleiche Idee hatten die beiden auch. Nicht das wir uns wieder um 10 Minuten verpassen, wie das letzte Mal.

Also haben wir uns für heute verabredet und uns vor Ort getroffen und sind gemeinsam zu den Dosen Nr. 5 und 4 gelaufen und Gross-mummrich haben mich auch noch zu den Dosen Nr. 3 und 2, die ich noch nicht hatte, auch noch begleitet. Vielen Dank dafür.

Das Wetter war nicht ganz so schön, aber egal, wir waren froh, an der frischen Luft zu sein und ratschen zu können, so war die Dosensuche fast schon Nebensache. In den aktuellen Zeiten tut so etwas richtig gut.

Die Wege waren jetzt nicht so sonderlich gut, hier haben die Waldarbeiter ganze Arbeit geleistet und die Wege zu Matschfurchen umgearbeitet.

Aber wir sind froh, das hier auf Opencaching auch immer wieder neue Dosen herauskommen und wir so immer wieder mal "neues Futter" bekommen.

So nutzen wir in den unterirdischen Gängen die vielen Zahlen, die Würfel und den Kabelsalat. um wieder erfolgreich zum Auto zurückzukommen.

Am Ende haben wir noch weiter geratscht und ich glaube fast länger als wir im Wald unterwegs waren.

 

 

 

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter http://www.gaswerk-augsburg.de

Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

gefunden 05. März 2021, 15:51 Gross-mummrich hat den Geocache gefunden

Da wir vor einiger Zeit Herrn Gaswerk nur knapp an einer der OC-Dosen verpasst hatten, beschlossen wir, dass wir uns nunmehr verabreden konnten um hier einen Spaziergang zu machen. Allerdings kam er mir mit seiner Anfrage ein wenig zuvor. Heute Nachmittag trafen wir uns dann in der Nähe der #5 und zogen los. Zunächst ging es quer durch den Wald den Hang hoch und ich hatte schon so meine Zweifel ob das passen könnte, doch als wir den nächsten Weg fast erreicht hatten lag da ttsächlich ein Doserl im Schutze eines Baumes. Zu unserer Freude war das Logbuch noch leer und wir konnten unseren Namen darin hinterlassen.

Einen Kabelsalat produziere ich auf meinem Schreibtisch auch immer - bin halt nicht so für Funkmäuse etc ....

 

Wir danken nun für das Auslegen und sagen

TFTC

***Gross-mummrich***

zuletzt geändert am 08. März 2021