Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Der Schönefelder Schmetterling

von ANNO1999     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 21.537' E 012° 24.443' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 22. Januar 2021
 Veröffentlicht am: 22. Januar 2021
 Letzte Änderung: 21. September 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC16805

22 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
75 Aufrufe
21 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Dieser farbenfrohe Schmetterling am Schloß Schönefeld zieht die Blicke des aufmerksamen Betrachters, ob zu Fuß oder auf 2/4 Rädern, in seinen Bann. Leider konnte ich nichts Näheres in Erfahrung bringen doch ich nehme an das die Bewohner und Nutzer des Schlosses an der Entstehung dieses wunderschönen Objektes einen Anteil haben. Falls jemand etwas konkreteres in Hinsicht auf den Künstler oder den Namen des lustigen Gesellen weiß würde ich dies gerne in dieses Listing einfügen!

20210122-191415

Bitte lichtet Euch oder euer GPS/Smartphone mit dem Schmetterling im Hintergrund ab und fügt dieses Bild in euren Log, dankeschön!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Schönefelder Schmetterling    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. Dezember 2023, 13:28 tobiba hat den Geocache gefunden

Beim Adventsbesuch in Leipzig bin ich bei einer Fahrradtour durch das winterliche Leipzig an diesem virtuellen OC-Cache vorbei gekommen. Der Schmetterling war trotz Schnee gut zu finden. Mit einem Foto kann ich diesen Cache als Fund loggen.

Danke und viele Grüße, Tobiba.


2. Dezember 2023 13:28

Bilder für diesen Logeintrag:
Tobiba at OC16805 Der Schönefelder SchmetterlingTobiba at OC16805 Der Schönefelder Schmetterling

gefunden 11. Juli 2023, 07:02 Wuschel200 hat den Geocache gefunden

Zum Projekt - Stadt in der Stadt - im Schloss konnte ich heute den Schmetterling sehen. Sehr süss.

Viele Grüße vom Wuschel200 😎

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 27. November 2022 Focus43 hat den Geocache gefunden

Beim Besuch des Schönefelder Schloßes kam ich auch an diesen Schmetterling vorbei. Danke fürs Herführen .

Bilder für diesen Logeintrag:
Schönefelder SchmetterlingSchönefelder Schmetterling

gefunden 24. September 2022, 17:26 werla hat den Geocache gefunden

Diesen Schmetterling hätte ich ohne Golgafinchs dezenten Hinweis nicht entdeckt. Und das wäre schade gewesen, der Schmetterling ist sehenswert. DFDC und Grüße aus Berlin!

Bilder für diesen Logeintrag:
Schmetterling in SchönefeldSchmetterling in Schönefeld

gefunden 03. Juli 2022, 19:55 Lgsmartie hat den Geocache gefunden

Beim Stöbern gesehen dass hier noch ein Log-Bild abzugeben ist!

Danke für den Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 11. Juni 2022, 08:53 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Nach dem Schloss besuchte ich natürlich auch Hedwig Schebberling vom schönen Felde.

Mangels zusätzlich mitgeführtem GPS-Gerät musste mein Cachemobil als beweislastiger Gegenstand herhalten.

DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
Cachemobil vor HedwigCachemobil vor Hedwig

gefunden 20. Mai 2022 mäxchen56 hat den Geocache gefunden

Nach einem Arztbesuch in Mockau haben hamstermuddy & mäxchen56 noch eine kleine Cachertour in der Umgebung von Mockau bis Schönefeld unternommen. Schnell haben wir diesen Cache gefunden und ein Logfoto erstellt. Vielen Dank fürs herführen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Schönefelder Schmetterling - Bild vom 20.05.22Der Schönefelder Schmetterling - Bild vom 20.05.22

gefunden 20. Mai 2022 hamstermuddy hat den Geocache gefunden

Nach einem Arztbesuch in Mockau haben wir (mäxchen56 & hamstermuddy) noch eine kleine Cachertour in der Umgebung von Mockau bis Schönefeld unternommen. Schnell haben wir diesen Cache gefunden und ein Logfoto erstellt. Vielen Dank fürs herführen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Schönefelder Schmetterling - Bild vom 20.05.22Der Schönefelder Schmetterling - Bild vom 20.05.22

gefunden 10. März 2022, 10:52 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Ab und zu haben wir Termine in der Großstadt, und auch dieses mal ging es danach cachen.
Am Haus gegenüber wird grad die Fassade gemacht,  was für ein babylonisches Stimmengewirr 😅 und ein Gewusel wie aufm Ameisenhaufen. Der Schmetterling schaut sich das nun den ganzen Tag über an, blieb aber ganz stumm.
Es gibt hier jetzt auch eine Infotafel zum Kunstwerk 😊👍

Danke für den schönen Cache und Viele Grüße aus dem Vereinigten Muldental !
🍀🌳👧🐶👦🌲🍀

Bilder für diesen Logeintrag:
Willi ist keine Biene, und auch kein SchmetterlingWilli ist keine Biene, und auch kein Schmetterling

gefunden 29. September 2021, 18:25 undeins hat den Geocache gefunden

Danke fürs zeigen

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 09. September 2021 Lipsiatrucker1 hat den Geocache gefunden

Eine wunderschöne fröhliche Skulptur an einem dafür passenden Ort. Heute hatte ich in der Nähe einen Termin, da bin ich hier auch vorbeigekommen.

Danke für die Safari an meinen lieben Anno1999

Bilder für diesen Logeintrag:
dem Schmetterling ganz nahdem Schmetterling ganz nah

gefunden 23. Juli 2021 salmiaker hat den Geocache gefunden

Am Freitag verschlug es mich mal wieder in den Leipziger Norden.

Mehrere neue OC-Caches lockten mich mal wieder zum Schönefelder Schloss, wo ich schon lange nicht mehr war. Der Besuch hat sich gelohnt. Das Schloss und der gepflege Garten waren sehr hübsch anzuschauen.

Hier am Schmetterling kam ich auch vorbei.

Danke fürs Herlocken und viele Grüße an den Owner!

Bilder für diesen Logeintrag:
salmiaker am Schönefelder Schmetterlingsalmiaker am Schönefelder Schmetterling

gefunden 19. Juli 2021 Kyrandia hat den Geocache gefunden

Zum Abschluss noch den kreativ gestalteten Schmetterling besucht.

Bilder für diesen Logeintrag:
SchmetterlingSchmetterling

gefunden 28. Juni 2021 Rose38 hat den Geocache gefunden

Heute ging es nach getaner Arbeit noch ein Stück hinaus. Mit undeins wollten wir so manchen Cache besuchen.
Auch diesen Schmetterling besuchten wir.

Dfdc

gefunden 17. Mai 2021, 11:07 Schienenhamster hat den Geocache gefunden

Heute führte mich zwei Labcache zum Schloss Schönefeld. Bei herrlichen Wetter konnte ich schön spazieren gehen. 

 

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
interessante Gegendinteressante Gegend

gefunden 16. Mai 2021, 19:24 MKCacher79 hat den Geocache gefunden

🏄‍♀️🌊🏄‍♀️


Danke fürs legen und Pflegen.

Tftc 😀

Mein Cache Nr. 114

19:24 Uhr   16. Mai 2021
🌊🌊🌊

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 07. Mai 2021, 05:54 battuna24 hat den Geocache gefunden

Guten Morgen ANNO1999 und guten Morgen Leipzig.
Durch zeitiges Aufstehen und wenig Verkehr war noch etwas Zeit bis zum Dienstbeginn. Also kurz nach Schönefeld und interessante Objekte bestaunt.

TFTC sagt battuna24 aus Nordsachsen

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 19. Februar 2021, 17:31 reSep hat den Geocache gefunden

Nach der Arbeit fuhr ich mit einem kleinen Umweg heim. Ist schon eine Weile her, das ich am Schloss war und es hat sich einiges getan. Zum Beispiel diese Statue ist neu.
Vielen Dank fürs zeigen und Grüße
reSep

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 26. Januar 2021, 16:10 Blackeye22 hat den Geocache gefunden

Nebenan ist unsere Kita, sodass wir sogar die Entstehung von dem hübschen Schmetterling 🦋 mitbekommen haben. Vielen Dank fürs Herlocken und den Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Dicker FalterDicker Falter

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. Januar 2021 Dirdi-LE hat den Geocache gefunden

Gestern hatte ich die Pyramide um die Ecke bewundert. Leider vergaß ich den Schmetterling, den ich - ehrlich gesagt Verlegen - noch nie wirklich wahrgenommen hatte.

Also ging's heute nochmal in die Ecke und der große Kleine wurde bewundert und zusammen mit dem GPS abgelichtet. Cool

Danke für's Herlocken und Zeigen! Liebe Grüße, 

Dirdi-LE

Bilder für diesen Logeintrag:
Das SchmettertierDas Schmettertier

gefunden 25. Januar 2021 Mathelehrer hat den Geocache gefunden

Nach der Arbeit unterbrach ich meine Heimfahrt heute in Schönefeld. Auch den Schmetterling hatte ich erst vor kurzem im Rahmen eines Lab-Caches besucht. Diesmal war er allerdings von Schnee umgeben. Danke fürs Herlocken.

Bilder für diesen Logeintrag:
Mathelehrer am SchmetterlingMathelehrer am Schmetterling

gefunden 24. Januar 2021, 11:51 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Dieses Kunstwerk ist mir wohlbekannt. Führen mich doch hier sehr oft die dienstlichen Wege entlang. Heute nutze ich die sonntäglichen Ruhe auf dem Heimweg für ein kleines Fotoshooting 🦋🕺📸
Vielen lieben Dank an ANNO1999 für den tollen Cache und herzliche Grüße aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)

Bilder für diesen Logeintrag:
Kunst am Schönefelder SchloßKunst am Schönefelder Schloß