Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Die Rote Liste der vom Aussterben bedrohten Medien

Tradi der besonderen Art

por Bienenpate     Alemania > Bayern > Rosenheim, Landkreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 47° 49.278' E 012° 01.620' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Ocultos en: 29. enero 2021
 Publicado en: 29. enero 2021
 Última actualización: 06. julio 2022
 Listado: https://opencaching.de/OC16863
También en la categoría de: geocaching.com 

14 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
0 Observado
0 Ignorado
53 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Peligroso
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Es dürfte gut 30 Jahre her sein, als ich die letzte Vinylschallplatte aufgelegt habe. Die Schellackplatte habe ich nicht mehr kennengelernt. Die Musik aus dem Radio haben wir Anfang der 80er akribisch auf Kassette aufgenommen, die die Tonbänder abgelöst hatten und Bandsalat konnte jede Partystimmung verderben. Fotos wurden 1987 noch in Schwarzweiß von mir auf einen Ilford FP4 gebannt und im Badezimmer entwickelt. Es gab Diaabende nach den Urlauben und merkwürdig farblasse Polaroidfotos… Jaja, die gute alte Zeit.

Oder doch nicht? Was habe ich die knisterfreie erste CD mit Pink Floyds The Dark Side of the Moon gefeiert und für den erste Player ohne Klimbin teures Geld hingelegt, den Walk- und später Diskman geliebt, heimlich DVDs kopiert und plötzlich digitale Fotos geschossen. Videos hatten nicht mehr die 3 Minuten Länge des Super 8 Films und wurden nicht mehr mit der Schere sondern bei der Übertragung auf den Videorecorder geschnitten. Außerdem hatten sie auch noch richtig Ton!

VHS wurde von S-VHS abgelöst, die Videokassette von der DVD, diese von der Bluray und jetzt sind wir bei UHD/4K. 3D und Virtual Reality konnte sich nicht durchsetzen (bunte Brillen fand nur Elton John toll) und 8K wird der neue Standard. Musik ist Mp3, Flac, Wav, AAC, Ogg,… und gespeichert auf SD-Karte, USB-Stick, dem Smartphone,... und kommt ansonsten live on Demand aus der Cloud.

Nach Corona heißt das Kino endgültig Netflix oder Amazon Prime Video, läuft dann, wenn man gucken will und nicht um 20 Uhr in Saal 1, 3 oder 7. Unsere Augen sehen die Welt sowieso nur noch im Smartphone 10:16 Hochkantformat oder 16:9 Querbild der Großglotze oder des Heimkinobeamers.

Und das Wichtigste, schnell muss es gehen, gut teilbar mit anderen sein und morgen schon ist es auch wieder vergessen. Bloß Platz schaffen für Neues auf der Festplatte unter der Schädeldecke, deren Zellen gleich wieder überschrieben werden, bevor der Arbeitsspeicher heiß läuft.

Dieser Cache ist einem Tonträger gewidmet, der längst auf der roten Liste der vom Aussterben bedrohten Medien steht. Er ist auch nicht mehr nur eine abspielbare Silberscheibe aus Polycarbonat mit längst eingetretenem Datenverlust sondern jetzt ein Logbuch.

Um an ihn zu kommen, musst Du das drahtige Tool verwenden, das sich beim Cache befindet und dieses vorsichtig in die dafür vorgesehene Öffnung schieben. Damit öffnest Du einen Verschlussmechanismus und kannst nicht eine Schachtel Zigaretten sondern das Logbuch ziehen und dieses in einem der dafür vorgesehenen Felder signieren. Bitte nutze die Felder sparsam wie auch bei einem Nano, denn sie sind begrenzt, auch wenn ein Reservelogbuch vorhanden ist.

Nach dem Signieren bitte das Logbuch wieder zurück legen, das Entnahmefach vollständig schließen und das Tool abziehen.

Je nachdem, wie lange der Cache lebt, hast Du anschließend einen der letzten Tonträger seiner Art in der Hand gehalten, die dann im Handel schon nicht mehr verfügbar sind.

Zum Schutz des Cachewirtes vor Mitnahme durch Muggel oder Entfernung durch den Forstdienst war es unerlässlich, Dich ein Stück vom Weg wegzulocken, um den Cache zu finden. Das erhöht hoffentlich seine Lebensdauer.

Am Ende der Wiese (Foto) rechts halten, bis Du zügig auf einen nach Norden zugewachsenen Fortsweg triffst. In südlicher Richtung wirst Du fündig (Pilotleine am Laubbaum).

Einen Stift (Vorzugsweise gespitzer Bleistift oder feiner Kugelschreiber, bitte kein Stempel!) musst du mitbringen.

Bitte achte darauf, dass die Schublade beim Hochziehen möglichst nicht nach Westen schaut (Regenseite!).

Ayuda adicional   Descripción

Svaqr qvr Cvybgfpuahe mhz Noynffra qrf Pnpurf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Spoiler!
Spoiler!
Wiese
Wiese

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Die Rote Liste der vom Aussterben bedrohten Medien    encuentran 14x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

archivado 06. julio 2022 Bienenpate has archived the cache

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 24. noviembre 2021, 15:45 Kevka ha encontrado el geocache

Imagen para el log de entrada
Der Hund hats gefundenDer Hund hats gefunden (Spoiler)

encuentran 19. noviembre 2021 pmarley ha encontrado el geocache

Da gremlin73 heute hier am Aufräumen war, hat es sich netterweise spontan ergeben, dass ich zu dieser "Dose" spontan dazugekommen bin. 
Der Weg war erstaunlich einfach und die interessante Installation schnell gefunden. 
Das Teil kam mir irgendwie bekannt vor.... woher nur.....
;-D
Alles ok hier, nur das "Logbuch" ist derzeit nicht wie im Listing angegeben beschreibbar - "Vorzugsweise gespitzer Bleistift oder feiner Kugelschreiber, bitte kein Stempel!" - stimmt leider derzeit nicht; wir haben Kuli(s) und Bleistifte ausprobiert, ohne Erfolg. Edding hatten wir keinen dabei, aber Gremlin's Stempel funktionierte. Ich hab daneben ein "PM" eingeritzt, ob man's sehen kann, bin ich mir nicht so ganz sicher. Aber ich war auch da!
Danke für den Cache!
Danke an gremlin für's mitnehmen - hoffe, Du musstest nicht zu lange warten. Ich war jetzt schon so lange nicht mehr in dieser Gegend, dass ich echt nicht mehr wusste, wie lange ich brauche.....

encuentran Recomendación 13. junio 2021 Tulli0718 ha encontrado el geocache

Musik liegt in der Luft 🎵... , einer wunderbarer Abschluss unserer heutigen Tour. Da gibt es auch noch ein Sternchen ⭐️ obendrauf.

encuentran 11. junio 2021, 18:07 Morphium ha encontrado el geocache

Tftc