Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

👻Knauthainer Schlossgeister👻

Auf Geisterjagd im Schlosspark

von Valar.Morghulis     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 16.451' E 012° 19.088' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 29. Januar 2021
 Veröffentlicht am: 29. Januar 2021
 Letzte Änderung: 29. Januar 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16870

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
56 Aufrufe
35 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

Gespenstercaches von TeamMB

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Dieser virtuelle Cache nimmt euch mit auf einen kleinen Spaziergang durch den Schlosspark Knauthain. Dort haben sich an einigen Stellen die Schlossgeister versteckt und flüstern euch Geschichten ins Ohr, jeder eine andere. Da die Geister aber in einer Geheimsprache sprechen, die wir Menschen nicht hören können, finden sich die Geschichten auch noch zum Nachlesen auf ihrem Oberkörper.

Hast auch du Lust auf eine kleine Geisterstunde, dann begib dich in den Schloßpark und suche die Geister. Mindestens drei Stück solltest du finden und fotografieren. Auf einem der Fotos sollte erkennbar sein, dass du auch wirklich vor Ort warst und dies keine komplett virtuelle Geisterjagd war.

Hast du alle drei zusammen, dann darfst du deine Geschichte auch hier erzählen.             

                         

Bilder

Schlossgeister
Schlossgeister

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Leipziger Auwald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 👻Knauthainer Schlossgeister👻    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 23. März 2024, 14:00 Wolkenreich hat den Geocache gefunden

Hallo Valar Morghulis. Heute fand der März Fotowalk meiner Fotogruppe statt. Diesmal schauten wir uns Knauthain an und am Schloss fiel mir Dein Virtueller Cache auf. Einige der Geister waren schnell entdeckt und so freue ich mich über ein weiteres Smilie auf meiner OC Only Karte.
Alles Gute Dir und vielen Dank fürs Legen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Geist Nummer 1Geist Nummer 1
Geist Nummer 2Geist Nummer 2
Geist Nummer 3Geist Nummer 3

gefunden 23. März 2024, 08:50 ScarletRed87 hat den Geocache gefunden

Bei einem schönen Spaziergang in dem kleinen Schlosspark wurde ich auf die Baumgeister aufmerksam gemacht. Die Baumgeister, hatten viel zu erzählen. Vielen lieben Dank

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3
Bild 4Bild 4

gefunden 23. März 2024, 00:40 HellaKWahnsinn hat den Geocache gefunden

Ein kleiner Spaziergang mit lieben Freunden führte uns unter anderem zum Knauthainer Schloß. Dort warteten ein paar  putzige Geister auf uns, um ihre Geschichten erzählen zu können.

Eine schöne Idee für einen Cache. Lieben Dank dafür 😃

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 21. Mai 2023 mäxchen56 hat den Geocache gefunden

Heute haben hamstermuddy & mäxchen56 eine kleine Cachertour in der Umgebung von Knauthain bis Knautnaundorf unternommen. Bei einem Spaziergang durch den Schlosspark Knauthain sind wir auch einigen Schlossgeistern begegnet. Vielen Dank fürs herführen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Knauthainer Schlossgeister - Bild 1 vom 21.05.23Knauthainer Schlossgeister - Bild 1 vom 21.05.23
Knauthainer Schlossgeister - Bild 2 vom 21.05.23Knauthainer Schlossgeister - Bild 2 vom 21.05.23
Knauthainer Schlossgeister - Bild 3 vom 21.05.23Knauthainer Schlossgeister - Bild 3 vom 21.05.23

gefunden 21. Mai 2023 hamstermuddy hat den Geocache gefunden

Heute haben wir (mäxchen56 & hamstermuddy) eine kleine Cachertour in der Umgebung von Knauthain bis Knautnaundorf unternommen. Bei einem Spaziergang durch den Schlosspark Knauthain konnten wir auch einige Schlossgeister treffen. Vielen Dank fürs herführen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Knauthainer Schlossgeister - Bild 1 vom 21.05.23Knauthainer Schlossgeister - Bild 1 vom 21.05.23
Knauthainer Schlossgeister - Bild 2 vom 21.05.23Knauthainer Schlossgeister - Bild 2 vom 21.05.23
Knauthainer Schlossgeister - Bild 3 vom 21.05.23Knauthainer Schlossgeister - Bild 3 vom 21.05.23

gefunden 15. Februar 2023, 11:28 Struppinetz34 hat den Geocache gefunden

Heute ging es Mal auf einen Abstecher nach Leipzig
Hier wurde ich schnell fündig.
Vielen Dank für den Cache und bleibt gesund. 👍

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3

gefunden 14. August 2022, 09:16 Dias2 hat den Geocache gefunden

Heute morgen führte mich mein Weg endlich auch mal wieder hier vorbei. Dieses mal stattete ich den Schlossgeistern einen kleinen Besuch ab. Vielen Dank fürs Herführen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 03. Juli 2022, 14:06 MoAnTo hat den Geocache gefunden


Vielen Dank für diesen Cache und viele Grüße von Monika und Andreas aus Bad Dürrenberg.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3

gefunden 21. März 2022, 12:50 Mike333 hat den Geocache gefunden

Es war ziemlich gruselig bei den Gespenster! Hu!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3

gefunden 07. August 2021, 12:10 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Heute ging es mal zu Fuß an die Cossi-Westküste. Auf einem kleinen aber wieder mal schönen Umweg durch den Park kamen wir schneller als erwartet bei insg. 6 Schloßgeistern vorbei 🤗

Danke für den Spaß und Grüße ausm Nachbardorf !
🍀🌳👧🐶👦🌲🍀

Bilder für diesen Logeintrag:
begeisterter Hund im Geisterparkbegeisterter Hund im Geisterpark

gefunden 23. April 2021 salmiaker hat den Geocache gefunden

Das lauschige Wetter am Freitag wurde nach getaner Arbeit noch für eine kleine Cacherunde mit dem Fahrrad genutzt. Diesmal ging es rund um den Cossi, wo noch mehrere Caches auf Abholung warteten.

Diesmal ließ ich mir richtig viel Zeit in diesem schönen Schloss-Park. Den kannte ich vorher noch gar nicht so genau und ich muss sagen, hier zu spazieren lohnt sich wirklich.

Es gibt viel zu entdecken und zu bestaunen. Das Schloss, den Teich, viele schöne alte Bäume. Da könnte man eigentlich auch mal einen schönen Multi-Cache durch den Park legen. Das kommt gleich mal auf die Liste der Cache-Ideen ;-)

Auf meiner Runde traf ich auch auf mehrere Geister. Zum Glück waren sie alle friedlich gesonnen.

Danke an den Owner fürs Herführen an diesen schönen Ort und Grüße vom salmiaker!

Bilder für diesen Logeintrag:
salmiaker bei den Schlossgeisternsalmiaker bei den Schlossgeistern

gefunden 20. April 2021, 18:40 MKCacher79 hat den Geocache gefunden

🏄‍♀️🌊🏄‍♀️

Auf einer Lab Runde hier im Schlosspark auch noch an den 👻 Geistern vorbei gekommen.
Danke fürs legen und Pflegen.

Tftc 😀

Mein Cache Nr. 105

18:40 Uhr   20. April 2021
🌊🌊🌊

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 22. März 2021, 15:06 HTMLer hat den Geocache gefunden

In geheimer Mission in und um L unterwegs, auf dem Weg gern hier am Schloss zu Knauthain einen Zwischenstopp eingelegt und hindurch den Park spaziert. Und dabei auch dem ein oder anderen friedlichen Genossen begegnet.

Danke Valar.Morghulis fürs (pf)legen!

Bilder für diesen Logeintrag:
OC16870 👻 Knauthainer Schlossgeister 👻OC16870 👻 Knauthainer Schlossgeister 👻

gefunden Empfohlen 16. Februar 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

In diesem wunderschönen Park war ich das erste und bis dato letzte Mal vor 3 Jahren zum T5ern. Dann kam Orkan "Friederike" und schlug auch hier erbarmungslos ein... 😥. Heute nun war ich fast das einzige Menschlein weit und breit, ideale Voraussetzungen zur Geisterjagd.. 😂! Diese ABM-Maßnahme welche da vor einigen Jahren vonstatten ging finde ich doch sehr schön! Dieser einmalige Park wird dem Interessierten auf eine andere Art nähergebracht. Der Owner hat hier aus seinem Spaziergang das "optimale" rausgeholt.. 👍! Ich behaupte mal wenn ich etwas eher hier gewesen wäre.. 😏😁!? Die Logbedingung habe ich mehr als doppelt "übererfüllt", diese Geistersuche hat doch richtig Spaß gemacht! Für diese schöne Idee, in Kombination mit dem anderen Virtual, spreche ich natürlich eine klare Empfehlung aus!

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Viele Grüße an den Owner! 

Bilder für diesen Logeintrag:
Alwin hatte heute gute LauneAlwin hatte heute gute Laune
Berthold ist heute mit dem falschen Fuß aufgestanden Berthold ist heute mit dem falschen Fuß aufgestanden
Klein Detlef auf dem Weg in den GeisterkindergartenKlein Detlef auf dem Weg in den Geisterkindergarten
Gestatten: der haarlose HorstGestatten: der haarlose Horst
Norbert der NachdenklicheNorbert der Nachdenkliche
Geist Zorro mit den 2 GesichternGeist Zorro mit den 2 Gesichtern
Audienz bei König Karl XXIVAudienz bei König Karl XXIV