Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Wo sich Fuchs und Hase "Gute Nacht" sagen

von Scheune07     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Minden-Lübbecke

N 52° 22.000' E 009° 03.400' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. Januar 2020
 Veröffentlicht am: 31. Januar 2021
 Letzte Änderung: 31. Januar 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC1687F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
16 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Schon vor einiger Zeit bin ich bei Cache-Fahrten nach Niedersachsen, auf diese Stelle aufmerksam geworden. Da war etwas, was man von Weitem nicht so genau erkennen konnte. Als ich dann den Ort endlich mal besucht habe, fielen mir diese Tiere auf.

Gans und Fisch, machen die Nacht zum Tage, da sie in Richtung Nord-Nordost angebracht wurden. Fuchs und Hase sind dagegen auf der anderen Seite und sagen sich langsam „Gute Nacht“, da sie an der Süd-Südwestlichen Seite angebracht wurden. (Wenn man davon ausgeht, dass die Sonne im Osten auf und im Westen untergeht). Ansonsten hat diese Gegend nicht ganz so viel zu bieten, außer vielleicht der Tatsache, dass sich im nahegelegenen Schaumburger Wald vielleicht wirklich Fuchs und Hase „Gute Nacht“ sagen.

Wenn ihr wissen wollt, wo sich dieser Ort befindet, muss zunächst ein kleines Rätsel gelöst werden.

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

xyrva haq synpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wo sich Fuchs und Hase "Gute Nacht" sagen    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 06. Mai 2023 Maedchen100 hat den Geocache gefunden

Nach des Rätsels Lösung wurde der Finalort aufgesucht und wir staunten nicht schlecht über die hübsch angebrachten Tiere! Die Dose wurde gut entdeckt und das Logbuch erhielt einen weiteren Eintrag. Vielen Dank an Scheune07 fürs Herführen und Verstecken! 🙂

gefunden 29. Januar 2023 Rumburak57 hat den Geocache gefunden

Schon vor etwas längerer Zeit bei GC gefunden und geloggt.

 

TFTC!

 

gefunden 01. Februar 2021 Heimon hat den Geocache gefunden

Bei Geocasching gefunden am 5.1.20, jetzt auch bei OC, unsere Nummer #157

Kalt und ungemütlich ist es heute......aber zwei Minispaziergänge zu den beiden neuen Scheune-Mysties sollten es dann doch sein. Die Dose war schnell gefunden, das Öffnen hat etwas gedauert 🤪 Danke für Rätsel und Cache und gesundes neues Jahr für alle Cacher, Gruß Heimon

gefunden 01. Januar 2020 Heidiekkroamer hat den Geocache gefunden

Am Neujahrsmorgen war ein kleiner Cacheausflug geplant. Schließlich gibt es heute ein Souvenir und das Wetter ist hervorragend. Die Planung wurde durchkreuzt. So wurde das Ziel geändert, um an bereits bekannter Stelle zu suchen.


Danke für diesen ersten Cache und {*FTF*} im neuen Jahrzehnt sagen die Heidiekkroamer.

gefunden 01. Januar 2020 wimahe hat den Geocache gefunden

Ein neuer Cache am Neujahrstag. Gleich gelöst und am Nachmittag auf den Weg gemacht. Der Name paßt. Wir wünschen allen ein gesundes neues Jahr.
Liebe Grüße wimahe