Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

SPD-Brücke

SPD-Brücke

von McPharmer     Deutschland > Bayern > Aschaffenburg, Kreisfreie Stadt

N 49° 55.486' E 009° 09.820' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 31. Januar 2021
 Veröffentlicht am: 31. Januar 2021
 Letzte Änderung: 31. Januar 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16890

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
101 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die SPD-Brücke am Altenbach lädt an heissen Sommertagen zum Verweilen und Abkühlen ein.

Nur zu Fuss zu erreichen.

Der Cache befindet sich in der Nähe zum Segelflugplatz

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Yvaxf ibz Jneafpuvyq "Syhttryäaqr". Nz Shff qrf Onhzrf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG innerhalb des Naturparks Spessart (ehemals Schutzzone) (Info), Naturpark Bayerischer Spessart (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SPD-Brücke    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 09. Juni 2023, 10:55 schneegänschen hat den Geocache gefunden

In dieser Woche machen Findefix-Five und ich einen schönen Kurzurlaub zum Kennenlernen neuer Städte und Gegenden. Und natürlich kommt auch das Cachen nicht zu kurz! 😁
Dass das Wetter dazu noch so wunderbar mitspielt und prompt in den Sommer-Modus übergeht (bloß, weil wir unterwegs sind!), ist ein sehr willkommenes add-on!

In dieser Gegend gibt es haufenweise "Geheimnisvolle Fabelwesen", die Findefix-Five und ich heute besuchen. Auf unserem Weg kommen wir auch am Flugplatzgelände vorbei und können das Döschen bei der "SPD-Brücke" problemlos und schnell entdecken. Gewohnheitsgemäß stehen nun Findefix-Five und schneegänschen im Gästebuch.

Danke fürs Verstecken – und beste Grüße aus Herdecke an *McPharmer* !

09.06.2023  10:55

gefunden 08. April 2023 kamla hat den Geocache gefunden

Wochenende ist Geocaching-Zeit und so stand auch diesen Sonntag mal wieder eine Tour mit GeoSchubys auf dem Programm. Als Ziel hatten wir uns einige Runden rund um Aschaffenburg ausgesucht und so trafen sich die Herren der Teams in aller Frühe am Stamm-Cachetour-Parkplatz. Dort angekommen entdeckte Herr GeoSchubys einen neuen Publish auf der Karte und so ging es vor den Runden erstmal zur Pommesgabel.
Danach ging's dann ans geplante Tagesprogramm. Bei Kleinostheim ging's auf die Weihnachtsrunde 2022 - zuletzt waren wir vor 3 Jahren im Feburar 2020 hier gewesen - das war noch kurz vor Corona - seltsame Zeitrechnung. Dann ging es nur einige Kilometer östlich auf die beiden tierisches Puzzlefieber-Runden. Auch hier konnten wir alle Caches der Runde finden - sogar den archivierten  Gegen Ende der Runde hörte es dann sogar auf zu Nieseln und die Regenjacke durfte wieder in den Rucksack.
Etwas weiter südlich begaben wir uns dann auf die Suche nach den Fabeltieren. In die Runde eingebaut wurde auch der Favo-Träger "Hast du den Dreh raus?", bei dem wir zwar eine Erwartung hatten - diese jedoch nicht zutraf. Lustige Idee, wenn auch dann etwas nervig  Über die nur auf der OSM-Karte, nicht aber in Realtität existierende Brück ging es dann im weiten Bogen zurück zum Auto.
Das letzte Ziel des Tages war Schnecke Beate. Trotz der implizierten Langsamkeit konnten wir hier meist schnell fündig werden - außer bei der #2, die vermutlich weg ist. Dafür kam hier dann sogar die Sonne hervor und bescherte uns einen schönen Tagesabschluss.
Ein erfolgreicher Cache-Tag in etablierter Runde, da bedanke ich mich herzlich bei fürs Legen und Pflegen dieses Caches

gefunden 07. April 2023, 16:03 GeoSchubys hat den Geocache gefunden

Heute stand mal wieder ein Cache Ausflug zusammen mit kamla an. So ging es heute hier her. Die Caches waren entsprechend vorbereitet bzw. gelöst und die notwendige ECA war auch dabei.

Daher konnten wir erfolgreich die Caches einen nach dem anderen besuchen. Dabei haben wir das Döschen gut finden und dann auch loggen können.

So konnten wir dieses Icon auf der Karte in ein leuchtendes Smiley zu verwandeln. Insgesamt war die Tour in sehr angenehmer Gesellschaft wundervoll – ein klasse Tag und auch in Sachen Geocaching „erfolgreich“ (also im Sinne, dass wir die meisten Caches gefunden haben).

Schließlich ging es dann wieder zurück in den Taunus.

Danke an McPharmer für Idee, Auslegen, Hegen und Pflegen

TFTC
GeoSchubys

gefunden 02. Januar 2023, 15:45 prussel hat den Geocache gefunden

Auf einem Spaziergang hier in der Gegend schnell und ohne Probleme gefunden.

in: -- / out: --

TFTC Jutta & Michael

gefunden 03. Mai 2022, 19:20 Elfi50 hat den Geocache gefunden

Nach unserer Cacherunde hier durch den Wald konnten wir auf dem Rückweg noch diesen Cache besuchen.

TFTC

Elfi50

gefunden 16. Januar 2022 Fritzezippel hat den Geocache gefunden

Heute bin ich die Puzzlerunde der geheimnisvollen Fabelwesen (von Geocaching.com) hier im Wald gelaufen und quasi an diesem Cache vorbeigekommen. Da konnte ich den natürlich nicht liegen lassen. 

Nachdem nun das Logbuch signiert ist, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte.

Liebe(r) McPharmer, Du hast mir mit dem Cache "SPD-Brücke" viel Freude bereitet. Vielen Dank fürs Ausdenken, Auslegen und Pflegen des Caches.

[X] Beim ersten Anlauf gefunden
[ ] Beim zweiten Anlauf gefunden
[ ] Beim dritten Anlauf gefunden
[ ] Mehr als drei Anläufe benötigt

[X] Zu Fuß
[ ] Mit dem Fahrrad
[ ] Mit dem Auto
[ ] Mit dem Boot

Zur Schonung der Logbücher trage ich mich nicht nur der Reihe nach, sondern auch in leeren Zwischenräumen oder auf der Rückseite ein und meist schreibe ich auch sehr krakelig. Manchmal wird gestempelt. Oft habe ich unterschiedliche Stifte mit unterschiedlichen Farben im Einsatz. Außerdem kann es vorkommen, dass ich auch mal Zwischenräume lasse, ganz besonders gerne in Logbücher, die eine Platzierungsnummer haben, da ich bestimmte Zahlen bevorzuge.

gefunden 10. März 2021, 11:18 wolf82 hat den Geocache gefunden

Heute konnte ich bei einem Ausflug diese Dose finden.
TftC wolf82
10. März 2021
42

gefunden 14. Februar 2021 Nicodu hat den Geocache gefunden

Heute haben wir mit den Nachwuchscachern bei Sonnenschein einen schönen Spaziergang durch den verschneiten Wald gemacht und dabei zwei neue OC-Caches besucht. In der Nähe der Brücke wurden wir schnell fündig. Danke für's Verstecken !

gefunden 01. Februar 2021, 10:11 Quellfrisch hat den Geocache gefunden

STF
Schön das wenigstens OC Caches veröffentlicht werden.
Eine schöne Dose an einem meiner Lieblingsplätze.

Danke für den Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 31. Januar 2021, 19:06 Mainfuchs hat den Geocache gefunden

Auf die heißen Sommertage müssen wir leider noch ein wenig warten. Aber dafür können wir hier nun diesen hübschen neuen Cache besuchen.

Die Dose konnte ich dank der genauen Koordintenangabe gleich finden und mich eintragen.

Sogar noch als erster: {*FTF*}

Vielen Dank fürs Herauslocken und hierher führen!