Wegpunkt-Suche: 
 
Webcam-Geocache

Phönix See Virtuell #1 I Hörder Burg

von JaJakob     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund, Kreisfreie Stadt

N 51° 29.461' E 007° 30.284' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. Februar 2021
 Veröffentlicht am: 04. Februar 2021
 Letzte Änderung: 16. Februar 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC168A7

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
73 Aufrufe
16 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Herzlich Willkommen bei meiner Reihe Phönix See Virtuell! (OC only)

Da man bei geocaching keine Webcams mehr machen kann habe ich mir gedacht ich mache ein paar Webcams und Virtuellebeim schönen Phönixsee da ich diesen sowieso sehr schön finde! Ich freue mich auch über viele Fotos von Phönixsee!

Bei dieser Station müßt ihr euch vor der Hörder Burg fotografieren! Wie z. B hier:

 

current.jpg?counter=1612782582089

 

Zur Webcam:

 

PHOENIX See (Hafen/Hörder Burg) - Webcams - Medienportal - Leben in Dortmund - Stadtportal dortmund.de

 

FTF: Dr.Acula

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Phönix See Virtuell #1 I Hörder Burg    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 23. Juli 2023 Bücherwürmchen hat den Geocache gefunden

Heute haben wir uns mal zum Phönixsee aufgemacht um die Virtuellerunde um den Phönixsee zu besuchen. Es waren viele Spaziergänger unterwegs, aber damit muss man ja hier immer rechnen. Schade das die Webcam nur us der Entfernung scharfe Bilder aufnimmt

Danke für die Webcam und viele Grüße von Bücherwürmchen

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam Hörder BurgWebcam Hörder Burg

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. Juli 2023 Waldschrat. hat den Geocache gefunden

Bei bestem Wetter haben wir eine Runde um den See gedreht, und die kleinen Aufgaben der Virtuellen sorgten dabei für schöne Abwechselung. Alles hat wunderbar funktioniert, und so hatten wir einen entspannten Nachmittag.

Danke an JaJakob

Bilder für diesen Logeintrag:
WebCam 22.07.23 18:08WebCam 22.07.23 18:08

gefunden 03. Dezember 2022 Nicky BJ hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Vitrus und der Fellnase ging es heute mal wieder nach Dortmund [:)].

Zunächst an den Phoenix-See.

Hier hatten wir uns die beiden neuen Multis ausgesucht und liefen für die Labcaches einmal um den See.

Vitrus hat die Webcam im Netz gefunden und ein Foto gemacht, auf dem man uns aber nicht erkennen kann.

TFTC sagt

Nicky

Bilder für diesen Logeintrag:
Phönix See Hörder BurgPhönix See Hörder Burg

gefunden 03. Dezember 2022 Vitrus hat den Geocache gefunden

Eine LAB-Runde führte uns heute einmal um den Phönixsee. Dabei auch die OC Caches nicht vergessen. Die Webcam im Handy aufgerufen, diese führte zu Youtube. Auf dem Film ist kaum etwas zu erkennen. Trotzdem füge ich natürlich das Bild an. Aber auch eins mit der Hörder Burg.

 

Grüße

Vitrus

Bilder für diesen Logeintrag:
WebcamWebcam
Burg HördeBurg Hörde

gefunden 26. Oktober 2022, 11:19 Olek0602 hat den Geocache gefunden

Wir sind ganz klein an der ausbuchtung zu erkennen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 01. Januar 2022, 19:36 StefanFreitag hat den Geocache gefunden

gefunden 16. Oktober 2021, 12:55 UUS hat den Geocache gefunden

Da auf der Webcam nicht wirklich was zu erkennen ist, haben wir ein Foto gemacht.

Danke und Gruß aus Dortmund.

In Kooperation mit Ar@gon

12:55 - #4887 (GC&OC)

::- :-- : ::- :-:: :-: :: -:- : ::: :- :-: :-

Lachend Happy Caching, Uwe Lachend

::- :-- : ::- :-:: :-: :: -:- : ::: :- :-: :-

Bilder für diesen Logeintrag:
UUS @ Hörder BurgUUS @ Hörder Burg

gefunden 14. September 2021, 19:11 Frotty hat den Geocache gefunden

Webcam ist leider defekt, also haben wir auch ein Foto gemacht.
Danke für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Image 1Image 1

gefunden 14. September 2021, 19:11 Koaleeza hat den Geocache gefunden

Ein schöner Ort am Phoenixsee, wo ich schon häufig vorbeikommen bin, aber noch nie angehalten habe. Danke!

Bilder für diesen Logeintrag:
Hörder BurgHörder Burg

gefunden 11. Juli 2021 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

Heute waren wir am Phönix See unterwegs und vor dem Start zur virtuellen Runde haben wir die Webcam besucht. Trotz zahlreicher Versuche konnten wir die Kamera nicht zum Laufen bewegen. Auch auf unsere Zaubersprüche und Fluche wurde nicht reagiert, so dass wir letztendlich selbst ein Foto vor dem Objekt gemacht haben.

Wir hoffen, dass das so ok ist.

Danke für die schöne Runde um den See und viele Grüße von Teufel und Hexe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Teufel+Hexe am Phönix See vor der BurgTeufel+Hexe am Phönix See vor der Burg

gefunden 16. Februar 2021 JaJakob hat den Geocache gefunden

Ja, das ist richtig. Selbst bei dem Cache im Rombergpark der auf GC über 200 Funde hat gibt's nur 2 oder 3 OC Logs. Aber zumindest hat mal jemand angefangen. ;-)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. Februar 2021, 12:45 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

nach dem Ende meiner letzten HomeOffice-Phase turne ich jetzt also mal wieder ein wenig in Dortmund herum. Und wieder suche ich mir etwas Beschäftigung für die Mittagspause. Zum Glück ist heute das Wetter besser als gestern. Lachend

Viele OCler scheint es hier ja nicht zu geben, oder? Nach fast zwei Wochen ist der FTF noch zu haben? Ok, Challenge accepted. Zwinkernd Zunächst habe ich es näher an der Burg stehend versucht, doch leider lässt die Bildqialität der Webcam doch arg zu wünschen übrig. Ich könnte mich dort beim besten Willen nicht auf dem Bild orten. Nach mehreren Standortwechseln fand ich endlich eine markante Stelle näher am Wasser, an welcher man mich zumindest als sich hin und her bewegendes Figürchen erkennen konnte - mal links und mal rechts vom großen Masten mit dem Rettungsring daran. So, damit dürfte der FTF nun also weg sein. Lachend

Gefunden: 16.02.2021 um 12:45 Uhr - FTF

in/out: nix

Danke für den Cache an JaJakob.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #361
( Summe #4252 )

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam01Webcam01
Webcam02Webcam02
Webcam03Webcam03
Webcam04Webcam04
Mein StandortMein Standort
GPS mit BurgGPS mit Burg