Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

The German Ulmer Code V.1

von 1tws1     Deutschland > Bayern > Erlangen-Höchstadt

N 49° 34.987' E 011° 02.123' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 06. Februar 2021
 Veröffentlicht am: 09. Februar 2021
 Letzte Änderung: 12. Februar 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC168C0

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
346 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

 

 

14 F7 F9 B2 5E 5A 6B 01 31 45 E8 EB 4F 6A 1F F4 19 D2 D32

 

 

 geocheck_small.php?gid=6398068062d529c-9786-4075-858a-abc61ff9f35c

 

 

 

Ihr braucht 28 38 (Log-Passwort!)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

znkvzny mjrv Mvssrea

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

HINTergrund
HINTergrund

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Nürnberger Reichswald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für The German Ulmer Code V.1    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 04. August 2022, 13:00 MatthiasEBS hat den Geocache gefunden

In Ulm, um Ulm, oder um Ulm herum?

Ach nein, so weit weg liegt das Final ja gar nicht, und ich konnte in der Mittagspause bequem hinfahren.

Die Codierung ist ja eigentlich gar nicht so schwer, aber im Detail steckte dann doch leider der Teufel - ich gehe davon aus, dass sich dieses Rätsel nur mit mehrfachen Checkeranfragen lösen lässt.

Vor Ort ging es dann deutlich schneller und einfacher.

Dose und Logbuch sind im guten Zustand; allerdings war ich erstaunt, eine ganze Reihe bekannter Namen im Logbuch zu lesen. Auch bei OC kann online geloggt werden! Von daher war es heute kein STF mehr.

Danke für das Rätsel und den Cache.

gefunden 15. Februar 2021 Megalodon hat den Geocache gefunden

Es braucht schon einen zweiten Lockdown, damit ich mich mal auf OC umschaue Zwinkernd

Nun ja, was soll ich in meinem ersten Log auf OC schreiben ?

Mein Interesse war schon beim Namen des Caches geweckt, hatte ich doch gleich eine Idee bzw. einen Ansatz dazu, aber der sollte mir nicht viel helfen. Dann mal bissl ge-google-d und auch hier und da fündig geworden und mit ein bisschen weiterer Recherche zeigten sich auch die ersten Schritte in die vermeintlich richtige Richtung Cool. Also infiziert war ich schon mal, dann aber erst mal wieder frustriert abgebrochen, weil die weiteren Teile der Lösung nicht passen wollten. Schließlich ging es dann mit ein bisschen Checker quälen bis zur Lösung voran, fehlte nur noch der Besuch vor Ort, der aber dann noch 2 Tage warten mußte...

Letztendlich war der Besuch der Dose dann immerhin noch früh genug für den FTF, yes !

Vielen Dank 1tws1 für diesen interessanten Mystery