Waypoint search: 
 
Quiz Cache

The German Ulmer Code V.1

by 1tws1     Germany > Bayern > Erlangen-Höchstadt

N 49° 34.987' E 011° 02.123' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Time required: 0:05 h   Route: 0.1 km
 Hidden on: 06 February 2021
 Published on: 09 February 2021
 Last update: 12 February 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC168C0

2 Found
0 Not found
0 Notes
5 Watchers
1 Ignorers
472 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Infrastructure
Route
Time
Seasonal
Listing
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

 

 

14 F7 F9 B2 5E 5A 6B 01 31 45 E8 EB 4F 6A 1F F4 19 D2 D32

 

 

 geocheck_small.php?gid=6398068062d529c-9786-4075-858a-abc61ff9f35c

 

 

 

Ihr braucht 28 38 (Log-Passwort!)

Additional hint   Decrypt

znkvzny mjrv Mvssrea

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

HINTergrund
HINTergrund

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Vogelschutzgebiet Nürnberger Reichswald (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for The German Ulmer Code V.1    Found 2x Not found 0x Note 0x

Found The geocache is in good or acceptable condition. Recommended 04 August 2022, 13:00 MatthiasEBS found the geocache

In Ulm, um Ulm, oder um Ulm herum?

Ach nein, so weit weg liegt das Final ja gar nicht, und ich konnte in der Mittagspause bequem hinfahren.

Die Codierung ist ja eigentlich gar nicht so schwer, aber im Detail steckte dann doch leider der Teufel - ich gehe davon aus, dass sich dieses Rätsel nur mit mehrfachen Checkeranfragen lösen lässt.

Vor Ort ging es dann deutlich schneller und einfacher.

Dose und Logbuch sind im guten Zustand; allerdings war ich erstaunt, eine ganze Reihe bekannter Namen im Logbuch zu lesen. Auch bei OC kann online geloggt werden! Von daher war es heute kein STF mehr.

Danke für das Rätsel und den Cache.

Found 15 February 2021 Megalodon found the geocache

Es braucht schon einen zweiten Lockdown, damit ich mich mal auf OC umschaue Zwinkernd

Nun ja, was soll ich in meinem ersten Log auf OC schreiben ?

Mein Interesse war schon beim Namen des Caches geweckt, hatte ich doch gleich eine Idee bzw. einen Ansatz dazu, aber der sollte mir nicht viel helfen. Dann mal bissl ge-google-d und auch hier und da fündig geworden und mit ein bisschen weiterer Recherche zeigten sich auch die ersten Schritte in die vermeintlich richtige Richtung Cool. Also infiziert war ich schon mal, dann aber erst mal wieder frustriert abgebrochen, weil die weiteren Teile der Lösung nicht passen wollten. Schließlich ging es dann mit ein bisschen Checker quälen bis zur Lösung voran, fehlte nur noch der Besuch vor Ort, der aber dann noch 2 Tage warten mußte...

Letztendlich war der Besuch der Dose dann immerhin noch früh genug für den FTF, yes !

Vielen Dank 1tws1 für diesen interessanten Mystery