Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
...and the Oscar goes to... #5

von Mylex     Deutschland > Baden-Württemberg > Ravensburg

N 47° 54.833' E 009° 37.700' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 25. März 2021
 Veröffentlicht am: 27. März 2021
 Letzte Änderung: 27. März 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC168FC

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
21 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Der Oscar ist die weltweit höchste Auszeichnung, die ein Film bekommen kann. Wer kennt sie nicht, die Blockbuster vergangener Epochen, die uns immer noch gut in Erinnerung sind.

Doch könnt ihr auch einen Film nur an einer Dialogszene erkennen ?

Gesucht werden Filme aus den vergangenen 90 Jahren, die mindestens in einer Kategorie einen Oscar bekommen haben.

Hört einfach mal rein und ermittelt danach die Kordis mit den richtigen Antworten.

Viel Spaß

Gesucht wird der deutsche Titel zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung ?
Bekam den Oscar bei der Oscarverleihung
im Jahr: ?


Das Dösle liegt bei:

N 47° 5(F).(E)(Z1)(A-D) E 9° 3(G).(Z4)(2xA)


A,B,C,..= 1. Buchstabe, 2. Buchstabe, 3. Buchstabe,... des Filmtitels
BW = Buchstabenwortwert des Filmtitels
Z1,Z2,Z3,Z4 = 1.Ziffer, 2.Ziffer, 3.Ziffer, 4.Ziffer der Jahreszahl

Viel Spaß

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Purpxre Abeq DF=34 Bfg=29

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für ...and the Oscar goes to... #5    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 20. November 2021, 00:10 Robidog24 hat den Geocache gefunden

Cacherausflug mit Lumen77 und Wood55 in Richtung Ravensburg/Weingarten. Dieser Tag war schon länger ins Auge gefasst worden, die genaue Planung war dann aber aus verschiedenen Gründen sehr kurzfristig und unerwartet. Es wurde ein schöner Tag im inzwischen schon eingespielten Cacherteam. Einziger Wehmutstropfen war die dicke Nebelsuppe, in der wir den ganzen Tag herumturnten.

Diese Rätselrunde hatten Lumen77 und Wood55 in Kooperation in Windeseile gelöst. Erste Ideen von den einen, abschließende Lösung von der anderen, während Frau Robidog Geld verdienen musste. Das ist ein Service, herzlichen Dank.
So konnten wir heute hier problemlos zuschlagen. Die Wanderung durch eine verwunschene, von Nebelschwaden durchzogene Landschaft war ein tolles Erlebnis. Die Dosen konnten alle gut gefunden werden.

Die Technik beim ersten Bonushinweis streikte, aber der Nächste verriet uns schnell die nötigen Infos. So konnten wir zum Abschluss auch den finalen Oscar in Empfang nehmen.

Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Ein Glückskäferle ist eingezogen.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #307.

gefunden 04. April 2021, 20:12 sadreh hat den Geocache gefunden

Eine wirklich toll gemachte Runde, die uns heute hier her gelogg(ck)t hat. 😁
Die Rätsel konnten alle sehr gut am Vorabend gelöst werden, so dass der heutige Outdoorteil super absolviert werden konnte.

Danke an Mylex für diese toll gemachte Runde, für welche ich an #2stellvertredend ein blaues Schleifchen hängen lasse. 👍

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. April 2021 Grunn hat den Geocache gefunden

Heute wieder unterwegs in dieser Umgebung um ein paar Dosen zu suchen, einschließlich dieses.

Danke fürs legen und Pflegen Mylex.

gefunden 03. April 2021 dogesu hat den Geocache gefunden

Soo viele Rätsel, die da in der alten Heimat aufgetaucht sind. Da habe ich mich gleich mal ans Lösen gemacht und heute war dann auch der Besuch in der Gegend dran. Diesen Film hatte ich damals im Kino gesehen.

Danke fürs Rätsel und die Dose, dogesu

gefunden 02. April 2021, 14:46 helitrek hat den Geocache gefunden

Welch Vergnügen!
Die Filme waren teils bekannt ,teils durch Recherche auffindbar.Eine feine Runde mit punktgenau versteckten  thematisch passenden Dosen. Dank an Mylex für die Idee.

DfdC, helitrek p

gefunden 01. April 2021 Mannix hat den Geocache gefunden

" Besser gehts nicht"  zuerst dachte ich " im Westen nichts neues" und dann sah ich, dass "Im Tal der Bieber"  um "Zwöl Uhr mittags " "dem verückte Professor" "Der grosse Wurf" gelungen ist. Eine " Zeit der Prüfungen " Stand bevor, manchmal Hing alles am "seidenen Faden"  doch " erbarmungslos" mit "der Faust im Nacken " wurde "der Platz an der Sonne" erreicht. "Nur wenige sind auserwählt" die " Die Endstation Sehnsucht"  erreichen. "die üblichen Verdächtigen " waren schon da ;-)) "der Sieger " steht fest " Spartakus"

Dankschee für die tolle Runde und die coolen Rätsel

LG Mannix

gefunden 31. März 2021, 21:41 Kuchbert hat den Geocache gefunden

Ui was sind denn das für seltsam aussehende Symbole die da plötzlich auf der Karte aufploppten? Ha, wer hätte denn sowas gedacht :D
Gut, die ersten Plätze sind schon belegt, also kein Grund zur Eile. Trotzdem gingen die Rätsel so locker flockig von der Hand, dass plötzlich alles gelöst vor mir lag. Auch dank meiner besseren Hälfte, die sich in der Thematik offenbar mehr als gut auskennt :O famos :D

Heute sind wir dann los in diesen Lost Forst. Wunderschönes Fleckchen  :) Und qualitativ hochwertige Dosen! Von der Technik ganz zu schweigen. Rundum gelungen. Großes Lob :)


Ich muss mich outen: Ich habe bis heute noch nicht einen einzigen dieser Filme gesehen! Aber ich kenne die Handlung... Von Parodien  :D davon gibt's ja genügend ^^

Vielen Dank für diese tolle Runde! Viele Grüße,
Kuchbert

gefunden 29. März 2021, 05:45 schmunzi hat den Geocache gefunden

...and the Oscar goes to...
Mylex !!!

Wie hat gfunda geschrieben:

"Ganz großes Kino"

Dem kann ich mich nur anschließen.  Eine super Runde mit fairen Rätseln, von der technischen Umsetzung ganz zu schweigen. 
Da hat sich der owner wirklich einen Ehren-Oscar verdient.

Vielen Dank und viele Grüße
Schmunzi 🐖

PS: Team STF mit dem Bananen Joe 🍌von den coolen Bananen

gefunden Empfohlen 28. März 2021 Coole Bananen hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollte ich mir die Zeit erst gar nicht nehmen, einmal reingeblinzelt und eine Kurzmitteilung von Schmunzi später war ich gefangen im Bann der Oscar Verleihungen. Und das hat richtig Laune gemacht. Zwischen 3 sec und 3 Repeats war alles lösbar.

Wer hier bei der Verleihung als erstes auf der Stage steht, war ohnehin relativ klar. Aber gleich hinter der B-Prominenz 😉, flanierte ich mit Schmunzi in Outlet Fashion over the red carpet. Coronakonform war leider keine Presse vor Ort. Für Interviews war ohnehin keine Zeit, schließlich warteten die grossen Verleihungen auf uns.

Der weitere Verlauf des Tages verlief mit Glanz und Gloria. Eine wahrlich herrliche Inszinierung die Mylex uns hier dargeboten hat.

 

Vielen Dank

gefunden 27. März 2021 HUSTI hat den Geocache gefunden

GANZ GROSSES KINO!!!

Für den heutigen Tag war eigentlich etwas ganz anderes angedacht, doch der Regen in der Nacht sowie am frühen Vormittag brachten meine Planung etwas durcheinander. So saß ich gerade am PC als diese OCs aufploppten.

Upps, den Owner kenne ich doch, da muss ich doch gleich…

Gedacht, getan und da Onlinekonferenzen momentan in sind, klappte die Zusammenarbeit mit Gfunda und RoadRunner61 so perfekt, dass das CM-Mobil bereits nach einer Stunde auf dem Weg war. Cool

Gemeinsam ging es dann, man muss es zu heutigen Zeit ja deutlich betonen, brav nach Coronaregeln und durch FFP2-Maske erweiteter CA auf die Runde, die mit toller Wegführung und gerne zu findenden Döschen verwöhnte.

Ja, sowas gefällt! Lächelnd
Allerbesten Dank ans Team, es war fast "wie in alten Zeiten"
und ein ganz großes DANKESCHÖN an Mylex für die tollen Aufgaben.

gefunden 27. März 2021 RoadRunner61 hat den Geocache gefunden

Oh wie gut, dass auch bei OpenCaching eine Publish-Notify  gibt, und oh wie schön, dass das Wetter heute gar nicht so freundlich aussah. Da war nach dem Publish schnell und erfolgreich in die Runde gerufen und ein SOKO-Team mit gfunda und Husti fürs Lösen der nagelneuen Oscar-Runde gebildet. Die Aufgaben waren schnell verteilt, und schon nach weniger als einer Stunde sämtliche Koordinaten ermittelt.

Und wie zu den guten alten Geocaching - Zeiten waren es allesamt schöne Rätsel, deren Lösung Freude bereitet, und nicht den Cacher zur Verzweiflung treibt, oder ständig nur irreführt.

Dazu kommt ein grandioses Layout für die ganze Präsentation, und dann natürlich die mit den einzelnen Aufgaben verbundene schöne Erinnerungen an die präsentierten Filme.

Und das Beste an allem -- man braucht nicht mal nen Geochecker, geschweige denn ein malefitztes Certitude, um zu wissen, dass die Lösung passt.

Kurz - hier gabs schon beim Rätseln für jeden sein Erfolgserlebnis, und draussen vor Ort erst recht.

Ein tolles Terrain hat der Owner da gefunden. Tolle Gegend, kannte ich echt noch nicht.

 

Für das beste Soundmodul Cool wird Cache #5  hiermit für den Oskar nominiert 

 

Team-FTF mit gfunda & Husti

 

TFTC RoadRunner61



gefunden 27. März 2021 gfunda hat den Geocache gefunden

Ohoo, wieder einmal hat sich der Blick über den Groundspeak Tellerrand gelohnt !!!

Wie im Kino ist auch bei guten Caches entscheidend, wer als Regisseur hinter so einem Projekt steht. Mylex ist einer von diesen. Und wie bei einem guten Film ist es schöner wenn man diesen nicht alleine, sonder mit Freunden anschaut. Die waren der selben Meinung und in Windeseile wurde eine "Lösungsgruppe" gebildet und danach der Ausseneinsatz durchgeführt. Viele Grüße an dieser Stelle an Husti und an RoadRunner61! Welch perfekte Zusammenarbeit.

Auch bei einer Oskar Verleihung wird im vorraus nichts verraten, trotzdem aber soviel: Passend zu den locker flockigen Rätseln die keinen Checker benötigen, der irgendwie verwunschenen Gegend, den tollen Dosen mit den filmreifen Logbüchern und dem phantastischem finalem Bonus ist folgende Feststellung mehr wie treffend:

GANZ GROẞES KINO !!!

Herzlichen Dank dafür an den Owner!

gfunda

Team FTF

Anhang: Wie der Owner uns mittlerweile bestätigte, werden die Oskars auch noch auf Geocaching.com verliehen. Durch diese quasi Symbiose von OC und GC wird das Ganze Covid-19-technisch super entzerrt und man kann gleichzeit auf beiden Plattformen loggen - Genial!

Also Leute, genießt diese Kassenschlager in Ruhe im kleinen Kino bevor sie im großen Saal völlig überrannt werden.