Ricerca waypoint: 
 
Webcam Geocache

webcam cache (Rothenburg ob der Tauber)

happy birthday Kocherreiter

di mic@     Germania > Bayern > Ansbach, Landkreis

N 49° 22.639' E 010° 10.754' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: disponibile
 Nascosta il: 22. febbraio 2021
 Pubblicata il: 22. febbraio 2021
 Ultimo aggiornamento: 10. ottobre 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC16923

11 trovata
0 non trovata
0 Note
5 Log manutenzione
0 Osservata
1 Ignorata
68 Pagina visite
16 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Waypoints
Stagionale
Listing
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Dieser Webcam Cache ist einem speziellen Cacherfreund gewidmet, der an der 24-Stunden-Doof Tour teilnahm. Die Route führte uns zu etlichen schönen Stellen, aber dieser romantische Ort fehlte. Dies muss daher nun unbedingt nachgeholt werden Lachend

Die Ursprünge der Stadt gehen auf das 12. Jahrhundert zurück, und man findet noch heute Tore, Türme und mächtige Mauern, die aus dieser Zeit stammen. Im Mittelalter zählte Rothenburg zu den mächtigsten Städten im Süden des Landes, aber in der Zeit des Dreißigjährigen Krieges ging der politische Einfluss und Reichtum zurück. Einer Sage zufolge soll der Bürgermeister im Jahre 1631 die Stadt vor der Zerstörung durch den Feind gerettet haben, indem er drei Liter Wein auf einen einzigen Zug austrank. Quelle: Tourismus Nürnberg

Aufgabe:
Lehne Dich an die Hauswand (siehe gelber Pfeil).
Logge nun mit dem dazugehörigen Webcam-Foto !




Alles Gute, Mic@

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Frankenhöhe (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per webcam cache (Rothenburg ob der Tauber)    trovata 11x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 5x

disponibile 10. ottobre 2023 mic@ fatto manutenzione sulla cache

Wartung: Der Blickwinkel der Kamera hat sich leicht verschoben, daher habe ich die Aufgabe nun angepasst. Happy caching, Mic@

trovata 10. ottobre 2023, 12:13 Simmel03 ha trovato la geocache

Bei bestem Wetter geloggt. Schöne Idee. Die Kinder hatten Spaß

Immagini per questo log:
BildBild

trovata 29. agosto 2023, 19:40 Boafamilie ha trovato la geocache

Auf unserem Heimweg aus dem Urlaub sind wir mal wieder durchs nette Städtchen gekommen.
Wegen der Geranien vor der Kamera ist ein Standpunkt am Briefkasten momentan eher ungünstig.
Wir hoffen, daß is auch so OK

Danke sagen die 2 aus 🐍BoA , im Unterallgäu
Auf Urlaubstour im dicken Fridolin

Immagini per questo log:
Wir zwei im NieselregenWir zwei im Nieselregen

trovata 28. agosto 2023, 16:38 HeiLiCh ha trovato la geocache

Danke für diesen.
Grüße HeiLiCh

Immagini per questo log:
BildBild

trovata 22. aprile 2023, 16:50 RedAnarchy ha trovato la geocache

Leider war vor dem Briefkasten Bestuhlung eines Cafés. Da die Aktualisierungsrate der Webcam bei fast 10 Minuten lag, wollte ich mich nicht zwischen die Gäste zwängen und denen minutenlang über die Schulter in die Kaffeetasse schauen. Ich hoffe, es zählt auch so. Ich bin der in der schwarzen Jacke, der am Hausecke ein paar Meter weiter steht ;)
IN: nix
OUT: auch nix
Hometown: Korntal, BW, Germany
# 100
22. April 2023 // 16:50 // RedAnarchy

Immagini per questo log:
Ganz schön was los hier!Ganz schön was los hier!