Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Rat House

Auch Nager brauchen ein Zuhause

von abarco     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Mettmann

N 51° 07.401' E 006° 55.010' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:09 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 06. März 2021
 Veröffentlicht am: 06. März 2021
 Letzte Änderung: 06. März 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC1695B

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
49 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Am  "Andreas Wolfgang See"  in Richrath hat der Angelverein

ASV Opladen 1948 e.V 

eines seiner Vereinsgewässer. Der Zugang ist über die Karl-Benz-Straße in Langenfeld möglich (der Feldweg vorbei am Aldi Lager Besucherparkplatz).

Das Gelände ist komplett umzäunt und darf nur durch Vereinsmitglieder betreten werden. Dies ist für den Cache aber auch nicht nötig.



Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgrvar oretra rvar Üoreenfpuhat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rat House    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 18. Februar 2024, 11:39 Lünk hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinen Spaziergang vor dem großen Regen konnte ich das Versteck schnell entdecken und ungestört loggen.
DfdC
18. Februar 2024 11:39

gefunden 29. November 2023, 15:37 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Der heutige Cachetag stand im Zeichen dieses Caches. Ich erinnere mich, vor einiger Zeit war ich schonmal an dem angesteuerten Parkplatz für andere nahegelegenen Caches, doch für das Rattenhaus war keine Zeit mehr und/oder die Wegführung auf der OSM-Karte war unklar, denn da wirkte es so, als müsste man über das Firmengelände und nicht zwischen Bahndamm und Zaun auf dem Grünstreifen.
Wie gut, dass ich mit dem Faltrad da unterwegs war und nicht wie die Angler dort mit Auto. Ein Auto dort hatte sich bei dem nassen Boden durch den Regen die letzte Zeit festgefahren, so dass ich leider Zuschauer bei dem Cache hatte.
Wieso eigentlich gibt es bei opencaching dazu ein Hint und bei GC nicht? Dank Logfoto war das finden 10m off kein Problem.
Highlight war auf der Rückfahrt, dass ein Auto versuchte, auf meinem Rückweg mehrere 100m über einen nur mäßig befestigten Feldweg rückwärts zu fahren, um dem gestrandeten zu Hilfe zu kommen. Ich war schon am überlegen, ob ich mir das kommende Spektakel ansehe, doch ich entschied mich, die Zeit bis Sonnenuntergang sinnvoller zu nutzen…

gefunden 11. Juni 2023, 13:41 AdMeNoMi20 hat den Geocache gefunden

Heute auf einer kleinen Tour durch Langenfeld diesen Cache besucht und gefunden. Das ist ja hier versteckt. Konnte aber den Brocken entdecken. Danke für diesen Cache und das Herführen Grüße aus Leverkusen AdMeNoMi20.

gefunden 24. Mai 2023, 17:34 Thamespirat hat den Geocache gefunden

Hier konnte ich schnell fündig werden.

TFTC abarco,
Thamespirat
25. Mai 2023 15:25
#27
Anmerkung : Ich signiere das Logbook nicht zwingend chronologisch, sondern nutze freie Stellen die ich vorfinde.Es kommt immer wieder vor,dass ganze Seiten/Zeilen leer gelassen wurden,wodurch dem Cacheowner ein völlig unnötiger Mehraufwand in der Cachepflege entsteht. Sollte ich also nicht hinten zu finden sein,dann steh ich irgendwo früher drin.Versprochen!

gefunden 14. Juni 2022, 12:28 Algaham hat den Geocache gefunden

Gut und schnell gefunden. Danke!

gefunden 20. November 2021 2go4fun hat den Geocache gefunden

Das Ratten-Wohnhaus war schnell entdeckt und wir konnten uns erfolgreich ins Logbuch eintragen.

Vielen Dank für den Cache!

gefunden 20. November 2021, 18:03 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Die heutige Cachetour führte 2go4fun und meine Wenigkeit auch zu diesem Cache.

Nachdem wird eine Anfahrmöglichkeit gefunden hatten ging es zum Cache. Wir schon den ganzen Tag, war 2go4fun wieder schneller. So brauchte ich mich nur noch ins Logbuch eintragen.

Danke für den Cache.

gefunden 21. Juli 2021 G.Barz hat den Geocache gefunden

Hier konnte ich die Dose sehr schnell entdecken.

TFTC

gefunden 23. April 2021, 19:58 Ulböhi hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Bettina schnell gefunden. Hier kommt man ohne den Cache nicht lang.  DfdC

gefunden 22. April 2021 Schadi hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich schon vor einem dreiviertel Jahr gefunden, damals aber vergessen, ihn auch auf Opencaching zu loggen. Das hole ich jetzt nach.

Obwohl dieser Tradi etwas abgelegen platziert ist, lag er für mich heute fast auf dem Weg, als ich von Langenfeld nach Hellerhof unterwegs war. Es brauchte nur einen kleinen Abstecher entlang des eingezäunten Angelgewässers, und schon stand ich am Haus der Ratte und konnte mich ins Logbuch eintragen. Eine schöne, ruhige Ecke, bis auf die Züge, die immer mal wieder vorbei rauschen!

Danke für den Cache!

gefunden 06. April 2021, 18:31 WogehtszumStrand hat den Geocache gefunden

Auf kleiner Runde bei Hagel, Schnee und gelegentlichem Sonnenschein diesen Cache leicht gefunden. Endlich mal eine Dose mit etwas Platz drin! Haben einen kleinen Reisenden dagelassen. 🐸
Danke für's Herführen und für den Cache!

gefunden 30. März 2021 TooMuddyFeet hat den Geocache gefunden

Hmm. Ja ein FTF.

Will keiner?

Geht sehr gut. in der Nähe waren die Kollegen der Bahnvermessung, die aber schnell Richtung Bahn verschwanden.

In die Kollegen von der Landvermessung.

Ein guter unberührter Fund . Vielen Dank für die Dose und den FTF.

TftC h.