Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Safari: Richtungsstein

von ANNO1999     Deutschland

N 55° 02.263' E 003° 06.971' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. März 2021
 Veröffentlicht am: 10. März 2021
 Letzte Änderung: 10. Juni 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC1697C

5 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
95 Aufrufe
15 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

20210309-105746  

Ein Spaziergang in der Nähe des Völkerschlachtdenkmals in Leipzig führte mich auch an den Gedenkort zur Erinnerung an die Universitätskirche St. Pauli. 20210309-105732

Für Interessierte hier ein Link:

https://de.wikipedia.org/wiki/Paulinerkirche_(Leipzig)


20210309-105722

Dort wurde 1980 ein Richtungsstein aufgestellt. Oben befindet sich eine Windrose, an den Seiten sind verschiedene Orte aufgeführt. Der Großteil jener befindet sich in den Stadtgrenzen Leipzigs bzw. der näheren Umgebung. Aber auch weiter entfernte Städte wurden da vermerkt.

20210309-105712

Deine Aufgabe:

Finde einen Richtungsstein. Darauf muss nicht zwingend, wie bei diesem, eine Windrose eingearbeitet sein. Dafür gibt es ja nun schon einen SVC. Erkennbar sollten auf deinem Bild/deinen Bildern Städte, Orte oder Objekte sein, auf welche mit Entfernungsangaben hingewiesen wird. Falls es nur durch Pfeile etc. dargestellt wird ist dies auch in Ordnung.

Gib die Koordinaten in deinem Logeintrag an.

Mache ein Foto von dir, deinem GPS/Smartphone oder einem persönlichen Gegenstand vor diesem Richtungsstein.

 

Dieses Referenzobjekt befindet sich bei N 51° 18.522' E 012° 25.536', ist somit "aus dem Spiel".

 

Jeder Fundort zählt nur einmal, pro Cacher/Account nur zwei Logeinträge!



Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 51 00.000 E 012 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Safari: Richtungsstein    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 24. November 2021 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

Wir waren auf der Suche nach einem Richtungsstein unterwegs und wurden in Schwelm-Winterberg fündig bei den Koordinaten

N 51 16.436 E 007 18.521

 

Es handelt sich um einen runden behauenen Mühlstein, auf dem die Richtungen und Entfernungen zu Städten und Dörfern  rund um diesen Punkt eingemeißelt sind. Desweiteren hat man hier oben vom "Top of Schwelm" eine herrliche  Aussicht ins weite Land.

 

 

Danke für die interessante Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Richtungsstein in Schwelm 1Richtungsstein in Schwelm 1
Richtungsstein in Schwelm 2Richtungsstein in Schwelm 2

gefunden 19. Oktober 2021, 23:34 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Da muss man erst bis nach Lüneburg fahren, um endlich mal einen Richtungsstein zu finden. Aber was tut man nicht alles für sein Hobby.
Auf dem Kalkberg bei:

N 53° 14.956
E 010° 23.825

war es heute soweit. Beim Lösen eines Earth-Caches stand ich plötzlich davor.

Vielen lieben Dank an ANNO1999 für den tollen Safari-Cache und herzliche Urlaubsgrüße aus der Lüneburger Heide 😉

Bilder für diesen Logeintrag:
Richtungsstein KalkbergRichtungsstein Kalkberg

gefunden 17. Oktober 2021, 18:06 TeamMB hat den Geocache gefunden

Auf einer Anhöhe oberhalb von Weyarn bei N 47° 51.550' E 011° 48.126' steht ein Richtungsdtein, der auch schon auf der Expo 2000 zu sehen war, und aufzeigt, was man in welche Richtung sieht. Entfernungsangaben sind leider keine dabei, dafür ist er besonders schön gemacht. Ich hoffe, er ist auch im Sinne der Safari?
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3
Bild 4Bild 4
Bild 5Bild 5
Bild 6Bild 6
Bild 7Bild 7
Bild 8Bild 8
Bild 9Bild 9
Bild 10Bild 10

Hinweis 30. März 2021 ANNO1999 hat eine Bemerkung geschrieben

Diese Safari wurde soeben in die Nordseespirale "versenkt" 😁.

gefunden 17. März 2021 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Sofort war uns bewusst welchen Richtungsstein wir nehmen.
Gefunden in Streichmühle, Kreis Schleswig Flensburg bei:

N 54 46.986 E 009 40.391

DfdS Lachend

Bilder für diesen Logeintrag:
📷📷

gefunden 16. März 2021 LEMANIDA hat den Geocache gefunden

Gejoggt, geloggt. Entlang der Strecke bin ich an diesem Stein vorbeigekommen. N 53 51.435 E 008 41.596 Nach Berlin sind es noch 490 km. Soweit bin ich dann aber doch nicht mehr gelaufen. Vielen Dank für diese Aufgabe, an dem Stein bin ich tatsächlich jahrelang vorbeigelaufen ohne ihn zu bemerken. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Richtung Berlin Richtung Berlin