Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

💉Die Impfdosis💉

Am Impfzentrum Grimma

von Valar.Morghulis     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 13.265' E 012° 43.092' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 15. März 2021
 Veröffentlicht am: 15. März 2021
 Letzte Änderung: 17. Februar 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC16993
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
1 Beobachter
1 Ignorierer
53 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Impfen oder nicht - diese Frage stellt sich jetzt wohl jeder. Manche wollen und dürfen nicht, andere dürfen und wollen nicht. Egal, wie deine Antwort lautet: Dieser Tradi zeigt dir das frisch eröffnete temporäre Impfzentrum Grimma zumindest schon einmal von außen. 

Die Grimmaer Muldentalhalle hat sich binnen weniger Tage in ein Impfzentrum verwandelt, welches am 16.03.2021 seinen Betrieb aufnimmt

Täglich 400 Impfwillige sollen hier an sieben Tagen in der Woche ihre Corona-Schutzimpfung erhalten. Der Landkreis Leipzig gehört damit zu den wenigen Regionen in Sachsen, die über zwei Anlaufstellen verfügen. Es gilt als zusätzliche Impfstelle zum Impfzentrum Borna und läuft im Zwei-Schicht-System in Betrieb - zunächst für sechs Wochen täglich von 7.00 bis 20.00 Uhr. 

Da wir als Geocacher natürlich auch immer mal wieder mit Muggeln in Kontakt geraten, bietet sich eine Impfung auf jeden Fall an. Exklusiv hat deshalb das Impfzentrum Grimma beschlossen, Geocachern eine besondere Impfdosis anzubieten. Diese Impfung ist garantiert schmerzfrei und völlig ohne Nebenwirkungen. Nicht mal ein Picks ist dafür notwendig. Einziges Manko: Aufgrund der ganzen Impfvordrängler kann dieses Angebot natürlich nicht öffentlich gemacht werden. Nur einem klitzekleinen Personenkreis ist es nun möglich sich die Impfung abzuholen und das auch nur unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen.

Die Impfdosis ist an den Koordianten versteckt. Einen Impfarzt oder ein Vorgespräch wird es nicht geben. Achte auf Impfgegner und Impfbefürworter. Beiden ist es auf jeden Fall nicht recht, wenn du dir heute schon deine Impfdosis abholst.

Aber Achtung: Die Tür ist tabu. Bitte nach der Impfung das gebrauchte Impfbesteck genau wieder dort deponieren und nicht zu weit hineinschieben. Der nächste Impfling wird es dir danken.

Das Impfzentrum Grimma hat am 31.07.2021 seine Pforten wieder geschlossen. Der spezielle Impfservice für Geocacher bleibt natürlich trotzdem erhalten !!!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Avpug na qre Snffnqr bqre Güe! Zntargvfpu - iba hagra ibefvpugvt tervsra. Nafpuyvrßraq avpug mh jrvg ervafpuvrora!!!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 💉Die Impfdosis💉    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

gefunden 25. Februar 2023, 18:10 dersuchendeAndy hat den Geocache gefunden

Mit gespitzten ✏️ und CM ging es auf Tour, kurzes Suchen und der Catch konnte sich nicht mehr verbergen. Danke fürs legen.

kann gesucht werden 17. Februar 2023 Valar.Morghulis hat den Geocache gewartet

Das alte Versteck wurde im Rahmen der Sanierung entfernt. Der Cache ist etwas gewandert. Bitte den aktuellen Hint beachten.

  Neue Koordinaten:  N 51° 13.265' E 012° 43.092', verlegt um 12 Meter

momentan nicht verfügbar 05. Dezember 2022 Valar.Morghulis hat den Geocache deaktiviert

Wegen Bauarbeiten an der Gebäudefassade wurde die Impfdosis eingezogen und steht temporär nicht zur Verfügung.

Ich hoffe, es kann bald weiter gehen.

gefunden 04. Dezember 2021 Eberolf hat den Geocache gefunden

Hier war totale Ruhe und das Suchen und Finden kein Problem.
Ein passender Cachebehälter .
Danke und Gruß vom Eberolf!

gefunden 03. November 2021 Lahabana_ hat den Geocache gefunden

Als Geocacher ist man auf jeden Fall infiziert, zum Glück nicht mit dem Coronavirus, sondern mit dem Dosensuchvirus. Dagegen gibt's auch keinen Impfstoff, da hilft nur die tägliche Dose.🤣 Die habe ich heute gefunden und meinen Eintrag ins Logbuch gekritzelt. Nachdem nun das Impfzentrum dicht ist, war es hier völlig ruhig, so konnte ich ungestört suchen und auch finden. Der Hinweis war dabei sehr hilfreich. Danke für den Cache und viele Grüße von Lahabana.

gefunden 15. Juni 2021, 11:39 rick1011 hat den Geocache gefunden

Coole Idee! Danke fürs Legen!

gefunden 07. Mai 2021, 13:57 ellersdorfer hat den Geocache gefunden

Na wenn man schon in der Gegend ist, muss man auch paar Dosen suchen.
Schöne Idee.
Vielen Dank.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. April 2021 salmiaker hat den Geocache gefunden

Grimma war unser Ziel an diesem Nachmittag um einen gewissen Pieks abzuholen. Da kam dieser Cache für die Wartezeit natürlich mehr als gelegen ;-) Der Hinweis ist ziemlich präzise und so konnte die passende Dose (oder sollte ich sagen Dosis) nach kurzer Suche hervorgezaubert werden. Eine gute Sache! Danke fürs den schönen Zeitvertreib und Grüße vom salmiaker!

gefunden 05. April 2021 reSep hat den Geocache gefunden

Heute wurde wieder einmal zu Dritt die Gegend um Grimma unsicher gemacht. Diesmal behielten die Meteorologen sogar recht, ab Nachmittag brach ein Schneegestöber nach dem anderen über uns ein. Am Ende waren die Füsse nass, die Mütze durch und der Wind fand seinen Weg durch die Jacke.......also Perfekt

Parkplätze gibt es im Umfeld genügend und zum Glück war hier nicht so viel los. Nach kurzer Suche wurden wir fündig und verewigten uns.

Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

gefunden 05. April 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

An diesem Ostermontag, welcher noch im zeitigen Frühling begann und im späten Winter endete☁️🌧️🌫️❄️hielt es mich trotzdem nicht im Warmen... 😅. Zusammen mit meinen lieben Freunden JuL.E.2910 und reSep wollten wir mal wieder der Grimmaer Flur einen Kurzbesuch abstatten.. 😁.

Über diese Thematik äußere ich mich mal lieber nicht... Eine kleine feine Dose erwartete uns im Zielgebiet.

Das Döschen konnte sich nicht mehr lange verbergen und wurde zügig und muggelfrei aus dem Verstecke gelockt & gelogged.
DANKESCHÖN, sagt ANNO1999.
Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du/Ihr meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast/habt.

Viele Grüße aus Leipzig an den Owner.

gefunden 15. März 2021, 20:39 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Die Impfdosis'.

Aktuell ist Impfen ja das ganz große Thema für eine Besserung der aktuellen Situation. Ich selbst bin noch lange nicht dran und deswegen kam mir diese Impfdosis gerade Recht. Bevor hier am Impfzentrum das Schlange stehen losgeht nutzte ich ein freies Zeitfenster nach meinem Feierabend für den Besuch bei diesem Cache. Dank Hint war das Ziel meiner Begierde schnell gefunden. Im Impfnachweis steht jetzt mein Name als Nachweis, dass ich eine Impfdosis bekommen habe, und hoffentlich schützt mich das.

Vielen Dank für das Legen dieses neuen Caches.

Viele Grüße aus dem Nachbarort Großbardau sendet THEO_GB

Hinweis 15. März 2021 HH58 hat eine Bemerkung geschrieben

Das sage ich doch schon seit Wochen, dass Deutschland mehr Impfdosen braucht Verschlossen (<- Corona-Masken-Smilie) ...

gefunden 15. März 2021, 17:10 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Über das neue Impfzentrum haben wir uns sehr gefreut, über die Mitteilung daß es in 6 Wochen schon wieder vorbei sein soll allerdings nicht. Hätten wir das eher erfahren, wären wir natürlich nicht mit Oma und Großtante nach Belgern gekutscht (weil in Leipzig und Borna wochenlang nix zu erreichen war). So begab es sich nun, dass beide in Belgern ihre zweite Dosis bekommen (müssen) während es in Grimma ein Impfzentrum gibt ... und wenn unsere Altersgruppe dran ist, dürfte das Grimmaer Impfzentrum zumindest laut Plan dann auch schon lange wieder Geschichte sein.
Wir sind Optimisten 😇🤔 und hoffen auf effektiv organisierte Drive-In-Impfzentren, dass sowas geht beweisen die Israelis seit Wochen

... ⏳⌛ aber vielleicht bleibt das alles auch nur ein schöner Traum ... und wir verbringen den Sommerurlaub im Garten am Pool und

🍺🍺🍺 saufen uns die Welt schön 😎😂 mit einer DOSis ASTRA URTYP 🍺🍺🍺

Dank für den schönen Cache und Viele Grüße von Parthe & Mulde !
🍀🌳👧🐶👦🌲🍀

gefunden 15. März 2021, 14:12 Toska15 hat den Geocache gefunden


Ach - wie haben sie mir gefehlt - die neu aufploppenden Dosen meiner Lieblingsowner in der Homezone. Und dann noch so passend zu meiner Mittagspause- da war der Besuch gleich mit eingeplant. Ich hatte auch gleich eine Ahnung, was für eine Art Dose uns hier erwarten würde - und tatsächlich - genauso war es dann auch. 😊
Während ich noch kurz über den Hint nachsann, hatte des Spartaks flinke Hand die Dose aber schon geborgen.

Hier durften wir uns als

                         *** FTF***

im jungfräulichen Logbuch verewigen.
Bevor wir alles zurücklegen konnten, entpuppte sich der nahende Muggel aber als Stromer und so konnten wir gleich noch die Dose überreichen.

Viele Grüße an der Stelle nochmal - jetzt kann ich wieder ein Gesicht zuordnen. Ist immer schön, wenn man sich mal so unverhofft an einer Dose trifft und mal einen kleinen Plausch halten kann.

Vielen lieben Dank natürlich auch wieder für die in die aktuelle Zeit passende Dose - hat mich sehr gefreut- viele liebe Grüße.🙋🏻‍♀️

Toska15

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. März 2021, 14:10 spartak hat den Geocache gefunden

Ein freier Tag- etwas Zeit für das Hobby.

Nach dem Mittagessen wollten wir los, daß langte auch um gemeinsam mit stromer hier den FTF zu landen, vielen Dank.
Ursprünglich nicht dafür gedacht, wird das Equipment für viele "Impfungen" reichen.
Dennoch fürchte ich, wird das gerade an dieser Stelle doch für Aufmerksamkeit umgeimpfter
Muggles sorgen.
Danke für den Cache sagt

spartak

  Koordinaten:  N 51° 13.266' E 012° 43.103'

gefunden 15. März 2021, 07:34 Schnine1801 hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Tour durch Grimma wurde auch gleich dieser Neuling besucht. In dieser Ecke war ich noch nie, also konnte ich heute wieder einen neuen Teil von Grimma entdecken 😅 Das ist eben das Schönste an diesem Hobby.
Vor Ort konnten wir nach kurzer Suche die Dose aus ihrem Versteck locken und unsere Namen im Büchlein hinterlassen.

Danke für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.

*Viele Grüße, Schnine1801* 🙋🏻‍♀️

gefunden 15. März 2021, 04:28 MarQ0305 hat den Geocache gefunden

Heute hatten wir mit den Hunden 🐕🐕 großes geplant.
So standen zwei Multis und zwei Mysis vom Valar und die zweite Überprüfung am finale eines Kuno WIG's auf dem Plan.
Es war eine interessante große Runde an der Mulde
Alle fünf Dosen des Tages wurden gefunden und es gab wieder schöne Orte zu sehen.
Nebenbei veranstalten wir noch ein Cito denn die Jugend feierte eine Orgie in einer Waldhütte und wir ließen sie dann ihren Müll in Säcke packen, Erziehung ist alles 🙂
Zum Abschluss des Tages machten wir dann noch zur Impfdosis welche wir als zweites Team signierten bevor es nach Hause ging.

Beste Grüße MarQ 0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herrühren und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich plaziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...