Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Glaubensfreiheit III

 Einer von mehreren Tradis zum Thema Religion und Weltanschauung

von Bienenpate     Deutschland > Bayern > Rosenheim, Kreisfreie Stadt

N 47° 50.831' E 012° 05.291' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 20. März 2021
 Veröffentlicht am: 20. März 2021
 Letzte Änderung: 28. März 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC169AF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
37 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Banner

Bayern ist nach wie vor ein überwiegend katholisch geprägtes Bundesland, trotzdem gibt es auch hier inzwischen eine multikulturelle Bevölkerung mit unterschiedlichen Glaubensrichtungen. Ich habe für diese Cacherserie daher jeweils Orte ausgesucht, die mit Religionen oder bestimmten Weltanschauungen in Verbindung stehen. Dieser dritte Cache führt Dich im Aicher Park zur türkisch-islamischen Gemeinde.

Der Cache ist mit dem Auto, Fahrrad und zu Fuß erreichbar und befindet sich außen an der Geländegrenze.

Bitte einen Stift mitbringen.

 

 

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Glaubensfreiheit III    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 21. September 2021 Rührfischanglerin hat den Geocache gefunden

Der heutige Tag gehörte ganz Herrn Rührfischangler und wir haben ihn zur Hälfte in Rosenheim verbracht. Shoppen, Kaffee trinken, ein bisschen spazieren gehen. Was man halt so macht, wenn man nicht cacht. Zwinkernd

Zu meiner Freude gab es dann sogar zwei Dokucaches . Die waren eigentlich gar nicht geplant.
Der Erste lag so nahe an unserem "Lieblingsland", dass er nicht ignoriert werden konnte. Vor Ort musste ich allerdings einen Moment länger suchen, bis ich die inzwischen gut getarnte Dose aufgespürt hab. Man merkt, dass der letzte Fund schon ein paar Wochen zurückliegt.

Vielen Dank für den Cache! Lächelnd

gefunden 27. Juni 2021, 11:09 binerle07 hat den Geocache gefunden

Und wiedereinmal machte sich das Team LuBi (luzzi-reloaded, binerle07 samt Hasen) auf, um Rosenheim und Umgebung zu erkunden.... 😊 😊

auf unserem Plan standen Tradis, Mystys und ein paar Labs....

wir danken den ownern für die tollen Ideen und das Zeigen der wunderschönen Landschaft.... 😉😉

TFTC

binerle07 und ihr Hase

gefunden 27. Juni 2021, 11:08 luzzi-reloaded hat den Geocache gefunden

Heute bei diesem Cache vorbeigeschaut und diesen gut gefunden.

Unterwegs im Team LUBI auf einer großen Tour. 


[:)] [DANKE](https://image.freepik.com/vektoren-kostenlos/danke-in-verschiedenen-sprachen-hintergrund_1043-369.jpg) [:)] für den Cache!


[^] [PROJECT GREEN SMILEY](www.greensmiley.info) [^] - Die virtuelle grüne Visitenkarte

--- TRACKABLE LOG--- 6 G 4 B 6 X ---


Der Logeintrag wurde durch wiederverwertete Buchstaben aus

alten Logs geschrieben und ist voll digitalbiologisch abbaubar!

gefunden 30. Mai 2021, 14:28 PetrosiliusZwackelmann hat den Geocache gefunden

gefunden 09. Mai 2021 baer2006 hat den Geocache gefunden

Fund #11 auf der Sonntagstour!

Hmm ... "Glaubensfreiheit" und "Islam", das geht oft ja leider nicht so gut zusammen. Frag mal einen strenggläubigen Moslem zum Thema "Andersgläubige" Stirnrunzelnd.

Wie auch immer, das Doserl habe ich dank Hint schnell gefunden.

TFTC!

gefunden 25. April 2021 Tulli0718 hat den Geocache gefunden

gefunden 19. April 2021, 14:45 TeamMB hat den Geocache gefunden

Ein schöner Hin und Mit am Mangfallkanal. Nett gmacht! Servus und danke fürs Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 24. März 2021 Wilma57 hat den Geocache gefunden

Das frühlingshafte Wetter lockte mich heute mal wieder zu einer Tour, es ging von Rosenheim und Umgebung wieder in die Homezone vom Bienenpaten.[8D]

Ziel war der Bonus vom LAB Altstadtspaziergang, weiter zum Theatralischen Kalender, dann  galt es die Serie der Glaubensfreiheit ins Smilies zu verwandeln. Der Kolbermoorer Filze stattete ich nach langer Zeit auch einen Besuch ab, das Waldsterben schau ich mir an, habe ich beschlossen.[:P] Auf dem Weg dorthin hab ich noch den Coronabonuscache zur Lockdownverlängerung besucht und das Logbuch signiert.[;)]

Dank Hint wurde ich hier schnell fündig und konnte das Logbuch signieren. Weiter ging es zur nächsten Glaubensfreiheit[:P]

Danke für die Serie
schöne Grüße
Wilma57

gefunden 20. März 2021, 13:42 moorhelmi hat den Geocache gefunden

Nach einem längeren Ausflug ging es gegen Abend noch an die uns bekannte Stelle. 🚳
Die Wetterbedingungen waren nicht gerade ideal um hier die Örtlichkeit nach einem Cache zu suchen. Dafür waren keine Muggel unterwegs die gestört hätten. Das wird unter der Woche wahrscheinlich anders werden.🚴‍♂️ 🐕🎣
Nachdem das Versteck gefunden wurde durften wir erfolgreich das Logbuch 📕signieren.

Herzlichen Dank für diesen Cache sagen die Moorhelmi's.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. März 2021, 13:00 pmarley hat den Geocache gefunden

{FTF}

Frühlingsanfang - und es schneit mal wieder. Juhu. 

Was tun an so einem nasskalten Samstag? Das Bad putzen? Die Steuer vorbereiten? Oder doch mal auf GC und OC schauen....???? Ui, da gibt's was neues! Da musste ich natürlich sofort los und das neue Doserl besuchen. Der Schnee machte auch grad eine Pause, also alles bestens!

Sehr einfacher, schneller H+M, geht vermutlich auch mit dem Auto gut. Wobei einer der Parkplätze derzeit noch gesperrt ist, oder?

Egal - danke für's Herlocken, die Institution kannte ich in der Tat noch nicht. Die Moschee hinter dem Media Markt ja, aber dass hier nochmal was ist, ist mir noch nie aufgefallen. Auch das kleine Brückerl daneben war mir ungekannt. Ich fahr hier selten durch.

Jetzt hab ich das grad mal gegoogelt - es gibt 3 Moscheen in Rosenheim? Erstaunlich. Na, seit heute kenne ich zwei davon. Immerhin!

Interessant war - mal wieder, seufz! - die Routenplanung vom Trexi. Ich kam vom Schwaiger Kreisel, bin schon am Krones, muss nur noch über die Mangfall und über den Kanal. Das Trexi meinte allerdings ich soll rechts abbiegen und über Oberwöhr fahren. Die gesamte Strecke hab ich mir nicht angeschaut, aber sie wäre über 7 km lang gewesen (ich hatte an dem Punkt weniger als 500m zum Cache!)

Eieiei... 

Danke für's Rauslocken und für die nette einfache Dose! 

pmarley

zuletzt geändert am 21. März 2021