Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Schneewittchens Apfel

 Schneewittchens Apfel

von Mawid     Deutschland > Hessen > Limburg-Weilburg

N 50° 19.409' E 008° 13.142' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 27. März 2021
 Veröffentlicht am: 27. März 2021
 Letzte Änderung: 27. März 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC169D5

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
37 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Saisonbedingt

Beschreibung   

Schneewittchens Apfel

 

Es war einmal, dass Schneewittchen bei den sieben Zwergen, hinter den sieben Bergen im Wald wohnte und von ihrer bösen Stiefmutter mit dem vergifteten Apfel vergiftet und von Königssohn gerettet wurde.

Nun sind etliche Jahre vergangen und Schneewittchen lebt mit dem Königssohn in einem wunderschönen Schloss. Den sieben Zwerge war es langweilig geworden im Wald hinter den sieben Bergen. Sie beschlossen umzuziehen in den Wald im Goldenen Grund.

Die Stiefmutter von Schneewittchen, besorgte sich einen neuen Spiegel, damit sie wissen konnte, ob sie die Schönste im ganzen Land ist. So fragte sie: „Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die schönste im ganzen Land?“ Und auch in diesem Spiegel tauchte wieder ein Gesicht auf und antwortete der Stiefmutter Königin: „Frau Königin, sie sind die schönste hier, aber Schneewittchen ist tausendmal schöner.“

Die Königin bekam fast einen Herzinfarkt als sie den Namen Schneewittchen hörte. Sie fragte den Spiegel: „Wie kann es sein, dass Schneewittchen lebt? Ich habe sie doch vergiftet.“

Der Spiegel antwortete:“ Der Königssohn rettete Schneewittchen und nun leben sie glücklich gemeinsam.“

Die Stiefmutter Königin wurde sehr sauer und beschloss Schneewittchen wieder mit einem Apfel zu vergiften.

Schneewittchen wollte in der Zeit ihre Freunde die sieben Zwerge besuchen und befand sich im Wald im Goldenen Grund, als sie auf einmal einen Apfel von einer alten Frau angeboten bekommen hat…

 

Nun seid ihr gefragt. Könnt ihr Schneewittchen helfen das Gift aus dem Apfel zu holen und somit Schneewittchen zu retten oder ist Schneewittchen auf ewig wieder im gläsernen Sarg eingeschlossen? Ihr bestimmt wie die Geschichte endet, auf ewig im Sarg oder „ und sie lebten glücklich bis an ihr Lebensende“.

 

… Liebe Geocacher, seid bitte alle so fair und nett und hinterlasst bitte alles so wie es war, damit andere Geocacher auch an diesem Cache ihren Spaß haben. Es muss nichts mit Gewalt aufgemacht werden. Solltet ihr Probleme bei irgendwas haben, kontaktiert mich bitte. Und noch eine ganz ganz große Bitte, entwendet auch nichts aus diesem Cache. Wir haben hier sehr viel Zeit und Arbeit investiert um diesen Cache für euch zu gestallten.

P.S.: das Logbuch müsst ihr finden 😉

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qra Pbqr xöaag vue ragjrqre nhs qrz Mrggry ragfpuyüffrya bqre rf orsvaqrg fvpu rva Uvajrvf, jraa zna frvara Xbcs rva jravt qerug ;).

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schneewittchens Apfel    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 27. Juni 2021 7wheels hat den Geocache gefunden

Heute habe ich einige neue Caches bei Gnadenthal entdeckt, diese kamen mir gerade recht, da ich keine Lust hatte größere Touren zu machen.
Nachdem der Zugang gefunden war, konnte das riesige Versteck auch gut gefunden werden. Das Rätsel vor Ort war für mich verwirrend, passte doch der ermittelte Code nicht, sodass ich die Hilfe in Anspruch nahm. Mit dem richtigen Code verstand ich auch das Rätsel. Würde man dort "Ziffern" durch "Zahlen" ersetzen, wäre es für mich klar gewesen, denke manchmal aber auch einfach zu kompliziert. So konnte dann zeitnah das Innerste erreicht werden. Schönes Gebastel. Trotz der vielen Vorlogs war ich von der Qualität der vier Dosen hier oben sehr überrascht. Weiter so, hier lasse ich gerne ein Sternchen. In:TB / Out:TB

gefunden 24. Mai 2021, 14:58 bigCamels hat den Geocache gefunden

Super toll gestaltet. Erfolgreich mit unseren Kinder gehoben. Vielen Dank!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. Mai 2021, 14:15 gamebreiti hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für die tollen Ideen und die überaus schöne Gestaltung. Leider waren wohl Cacher vor uns mit dem Apfel ein wenig überfordert, sodass bereits ein kleines Stückchen abgebrochen ist. Könnte man aber bestimmt mit ein wenig Sekundenkleber wieder fixen. 

Vielen Dank für diesen Schönen Exkurs.Lächelnd

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 01. April 2021 team_GRLP hat den Geocache gefunden

{{OC-FTF}} Geld

Das perfekte Wetter genutzt, um diese neue Dose in der Homezone zu besuchen. 👍
Schneewittchens Wohnung wurde schnell gefunden. Jedoch hat sie sich ein bisschen geziert und die Tür vor uns zugesperrt. Dieses kurzweilige Rätsel war schnell gelöst, die Tür aufgemacht und das versteckte Logbuch wurde auch schnell gefunden. Sehr schön gemacht, da lassen wir gleich mal zwei 💙 (FP) da. Wie das geht? Einmal für GC und einmal für OC - vielen Dank auch für die Veröffentlichung auf opencaching.de

Wir wünschen Schneewittchen ein langes Leben und wenige Besuche von Grobmotorikern und Kurzloggern

👍 T4T$/DFDC! Mawid-Doran👍 Danke fürs legen, herführen, hegen und pflegen! 👍
Team GRLP (Hessen, 🇩🇪)

Signature items (discovery only please): GeoKret: UNS4S5 and GeoCoin: GW44X0

In: Maulwurf (GeoKret)
Out: Nothing :-)

"Es ist schon ein Teil des Findens, wenn du weißt, was du zu suchen hast." (Augustinus von Hippo/Aurelius Augustinus) || "It's part of the finding if you know what you're looking for." (Saint Augustine of Hippo/Aurelius Augustine)