Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Garten-Reich

Reichlich Garten - hinterm Zaun

von CapRekar     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 17.884' E 012° 23.572' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 31. März 2021
 Veröffentlicht am: 31. März 2021
 Letzte Änderung: 06. April 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC169F2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
47 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

  • Kunstvolle Kleingärtnerei? Ja, aber …
  • Frucht-BAR.org? Nöö, hier nicht!
  • Selbstversorgung aus einem eigenen Garten?
  • Permakultur?
  • Hilfreichen Tipps rund um das naturnahe, biologische Gärtnern?
  • Inspirierende Anregungen über den Gartenzaun hinweg?
  • Bitte beachte die Referenzpunkte!

--> All das kann dir hier nicht geboten werden – nur ein schmuckloser GeoCache – allerdings kein Petling!

Das ist der zweite Cache mit einer seeeehr langen Bonus-Zahl auf dem LogBuch. Bitte notieren!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

interessanter Ort
N 51° 17.291'
E 012° 24.333'
Gartenverein Leipzig An der großen Eiche e.V.
interessanter Ort
N 51° 17.649'
E 012° 23.727'
Kleingärtnerverein Gartenfreunde Lößnig-Dölitz 1899 e.V.
interessanter Ort
N 51° 18.119'
E 012° 24.333'
Kleingartenverein Märchenland e.V.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Orgergra jreqra xnaa qre Tnegra AVPUG. Üore qra Mnha tervsra qnes wrqbpu qre trüogr TrbPnpure. Qre Täegare ung’f reynhog.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Garten-Reich    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 15. Februar 2023, 13:59 Patpat91 hat den Geocache gefunden

gefunden 16. Oktober 2022, 10:51 Dias2 hat den Geocache gefunden

Hierher kam ich diesmal an einem Sonntag in den frühen Morgenstunden, da hier beim letzten Versuch Anwohnerandrang herrschte. Diesmal konnte ich nach etwas Orientierung am Garten-Reich doch etwas entdecken und damit die Dose samt Logbuch ausfindig machen. Vielen Dank fürs Herführen, hier wäre ich sonst nicht vorbei gekommen. Hübsche Idee, auch wenn ich echt ungern so 'auf dem Präsentierteller' suche.

gefunden 31. August 2022 mäxchen56 hat den Geocache gefunden

Heute haben hamstermuddy & mäxchen56 eine kleine Cachertour in der Umgebung von Lößnig unternommen. Schnell haben wir diesen Cache gefunden und konnten uns im Logbuch verewigen. Vielen Dank fürs herführen.

gefunden 31. August 2022 hamstermuddy hat den Geocache gefunden

Heute haben wir (mäxchen56 & hamstermuddy) eine kleine Cachertour in der Umgebung von Lößnig unternommen. Schnell haben wir diesen Cache gefunden und konnten uns im Logbuch verewigen. Vielen Dank fürs herführen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. April 2022 salmiaker hat den Geocache gefunden

Nach meinem Besuch bei Piet&Eule habe ich noch diesen Tradi besucht, wo ich grade mal in der Nähe war.

Ich glaube der Gartenbesitzer war sogar grade vor Ort. Ich habe mich trotzdem möglichst unauffällig verhalten und konnte den Cache ohne großen Aufsehens heben.

Danke fürs Herführen und Grüße vom salmiaker!

Hinweis 06. Februar 2022, 11:51 CapRekar hat eine Bemerkung geschrieben

Ein feuchtes Logbuch? Das geht ja gar nicht. Erneuert und trocken gelegt...
Dem Cache geht's also wieder gut.
Und nebenbei einen TB abgefasst, freut sich der JuniorSenior CapRekar.
📆 6. Februar 2022

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 26. Oktober 2021, 16:53 Fabinho09 hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Spazierrunde den Kleinen eingesammelt.
Logbuch bitte mal tauschen. Ist super feucht... :/

gefunden 19. August 2021, 15:03 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Heute wurde im Garten gewerkelt. Ich habe zwar den Gärtner nicht gesehen und kann daher nicht sagen, ob er mich bemerkt hat. Dafür kamen bei meiner Logaktion am Maschendrahtzaun zum Glück keine Fußgangster vorbei und so war ich nach einem Foto der superlangen Megabonuszahl fix wieder weg.

Vielen lieben Dank an CapRekar für den tollen Cache und herzliche Grüße aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)

gefunden 13. Juni 2021, 17:50 Schnine1801 hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Tour wurde auch dieses Döschen besucht.
In einem passenden Moment konnten wir zugreifen und das Büchlein signieren.

Danke für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.

*Viele Grüße, Schnine1801* 🙋🏻‍♀️

gefunden 13. Juni 2021, 05:30 MarQ0305 hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Reise wurde diese Dose besucht, gesucht , gefunden und das Logbuch signiert.
Viel war da beim loggen nicht zu sehen, dafür hat man uns aber auch nicht gesehen 😬

Beste Grüße MarQ 0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herführen und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich platziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

gefunden 31. Mai 2021, 16:26 o.camp2014 hat den Geocache gefunden

😃👍👏

gefunden 28. April 2021 reSep hat den Geocache gefunden

Vor der Arbeit kam ich hier vorbei gerollt und wusste nicht sorecht, nach was ich suchen sollte. Nach zweimal hin&her, musste ich einen TJ ziehen und der half mir dann weiter( Vielen Dank)
Während ich mit ihm telefoniert, sah ich das beschriebene Objekt und nun konnte ich mich auf dem Logzettel verewigen. Lag wahrscheinlich an der Sonnenbrille, danach ging es im Wiegeschritt zur Arbeit.

Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

gefunden 20. April 2021 Käferberg hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden

Das ist der Log-Eintrag den ich fürchten würde, wenn ich selber schon einen Cache gelegt hätte. Ich denk' ich sollte mal dran arbeiten um zu sehen, mit welchen Einträgen ich bestraft werde..
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Warum? Na weil es eigentlich keine Geschichte erzählt, so wie uns der blasgraue Text im Log-Fenster vor dem ersten Zeichen auffordert. Es zeugt von geringer Fabulierwut. Mir kommt es oft so vor, als ob der Schreiber dieser Zwei-bis-Zehn-Wort Log-Einträge nicht zu schätzen wissen, dass sich der Cache-Leger schon eine Rückmeldung zu seinem Cache wünscht.
Danke fürs Pflegen bei einem Cache der noch keinen Monat liegt ist übrigens doppelt unsinnig und entlarft den Eintrag um so mehr als Worthülse. Sowas, offensichtlich gedankenlos Geschriebenes, ringt mir nur noch ein Kopfschütteln ab. Na gut und übers Herführen kann man streiten.
Der Owner zielt ja hier auf die Schrebergärten ab. Nun gut die gibt es reichlich in Leipzig und der Namensgeber kommt ja auch aus dieser Stadt. Aber ich denke jedes mal wenn ich hier in der Gegend bin, über das angrenzende Bauensemble "Rundling" nach.
Viel schöner finde ich, dass ich über diesen Weg nochmal auf dessen neue und alte Rätsel aufmerksam geworden bin. Das gibt mir zu denken Lachend und die Lust die Neuen anzugehen.

In diesem Sinne: Jede Dose hat einen ordentlichen Log-Eintrag verdient. Telefon ist keine Ausrede! Und zu dieser Dose hier kann ich nur sagen: Da hatte ich erst eine lange Leine und verbog mir fast die Finger Zwinkernd


Leeroy Käferberg / 20.IV.2021 - Kampf dem KurzLog

*Bonuszahl zu notieren hab ich natürlich vergessen!

gefunden 10. April 2021, 16:51 Lgsmartie hat den Geocache gefunden

Nachlog GC
Einmal mit dem Lift hoch und runter.
Danke für den Cache!

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 06. April 2021 CapRekar hat eine Bemerkung geschrieben

 

Wartungsarbeiten: 06.04.2021

Der konstruktiven Kritik eines Stötteritzers sei gedankt.

Zwischen der Prüfung der Finalkoordinaten und der Freischaltung des Caches ist mir offensichtlich die Sammlung der Referenzpunkte abhanden gekommen.

Deshalb bittet ggf. nachträglich um deren Beachtung

der JuniorSenior CapRekar

gefunden 01. April 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Schon seit längerem ist mir bekannt das der liebe Owner ein Faible für die "Schreberjünger" hat. Meine letzte Begegnung liegt noch nicht so lange zurück, wurde mir nebenbei visuell von zahlreichen bunten Wandbildern schmackhaft gemacht.. 😁.

Hier hatte letztlich die liebe Jule den richtigen Riecher, ich interessierte mich dann mal wieder eher für das Erwachen der Natur in eben jenen Gärten.. 😏. 

 

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999.

Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast.

 

Viele Grüße an den Owner! 

gefunden 01. April 2021, 14:35 rick1011 hat den Geocache gefunden

Dank an CapRekar fürs Legen und Pflegen!